Shave-Lab Systemrasierer.

Begonnen von henning, 13. Juni 2012, 23:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Habe mir bei Shave-Lab mal einen mittelpreisigen Systemrasierer samt vier Sechserklingen bestellt. Es gibt verschieden aufwändige Griffe zu den jeweils gleichen Klingenköpfen.
Hier die Rasierer:

http://shop.shave-lab.com/default/produkte/nassrasierer.html

Hier die Klingen:

http://shop.shave-lab.com/default/produkte/klingen.html/

Genauer habe ich mir den weißen AON Griff als Set mit vier P6 Klingen bestellt. Die Klingenpreise sind nicht allzu hoch und mich hat die sechsfache Klinge interessiert. Es gibt noch eine für mich uninteressante 6'er Klinge mit Konturenklinge, sowie eine vierfache Klinge, die ich danach vielleicht auch mal ausprobieren möchte. Wie bei Raz War hat man die Möglichkeit ein Klingenabo einzugehen, kann das aber auch lassen. Die Bestellung geht einfach, auch ohne ein Konto dort zu eröffnen. Und die Bezahlung ging gleichfalls einfach, über Paypal. Paketversand mit DHL zu meiner Packstation war im Preis inbegriffen (ab 20,- Euro Bestellwert). Im Moment gibt es mit dem Code shavesmart sogar 10% Rabatt, was ich allerdings erst hinterher im Net fand ;D. Innerhalb von drei Tagen kam dann das:

Versiegelter Polsterumschlag, Seidenpapier und relativ schöner Pappschuber mit großem Logo:









Darin der bestellte Inhalt, der mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt:







Das Griffmaterial erscheint sehr hochwertig, fast wie Porzellan. Innen liegt wahrscheinlich ein durchgehender Metallkern. Massiv metallener Übergang zum Klingenblock. Die Federung geht von der Konstruktion her in Richtung Mach 3 oder Fusion, hat aber eher den Widerstand eines GBellini Shark 2:



Mit Makromodus sieht man allerdings gleich zwei kleine Unsauberkaiten. Einmal in einer kleinen Ecke rechts zwischen Griff und Klingenaufnahme:



Und einmal am Griffende ein feiner Kratzer und eine Art Läufer oder Träne in der Beschichtung. Ist aber, wie gesagt, in Vergrößerung zu sehen und stört real eher nicht:



Die Klingenaufnahme am Griff ist aus stabilem Metall, der Klingenblock aus Kunststoff. Er wirkt ebenfalls sehr stabil. Die Kunststoffaufnahme eines Mach 3 wirkt dagegen etwas ärmlich:







Vergleiche mit dem Futur, Mach 3 und Customgriffen anderer Hersteller zeigen die schiere Größe des Ahave-Lab AON White:







Der Klingenabstand ist naturgemäß kleiner als beim Mach 3 und entspricht etwa dem des GBellini Shark Fünfklingers. Der Klingenblock des GBellini ist sogar deutlich größer:





Insgesamt ist der Rasierer sehr wertig verarbeitet, wenn man von den zwei kleinen Unsauberkeiten einmal absieht. Dafür kostet er aber auch nicht den enormen Preis eines vergleichbaren Jagger, DOVO oder Mühle - Griffes. Zum Gewicht kann ich mangels Feinwaage nichts sagen, es liegt aber deutlich über regulären Systemen und auch über dem Frank Shaving Mach 3 Griff in Hornimitat. Ich bin gespannt auf eine erste Rasur damit.



Ciao

kehmesis

Danke für den informativen Bericht  dh:

AndreasTV

Guten Morgen :).
Die Klingen sind eindeutig Die von DORCO - Pace - Modellen ;).
Hier in den "Rasur des Tages ..." - Threads hatte ich schon-mal den seit letztem Quartal vergangenen Jahres im Aldi vertriebenen "Delta4" sowie den "Pace6" mit im Bild (für den 6 - Klinger sind noch keine extra Griffe (neuere Modelle) erhältlich Hier).

Die Klingen kommen auf 6 Stck. 4er - Klingen = 3,79 Euro, ein 3er Pack der 6 - Klinger ebenso 3,79 Euro; kann ja nachher Gerne mal Bilder machen von den Klingenpackungen.

Die Standzeit der 4 - und 6 - Klingenblöcken beträgt Hier je nach gewähltem Einschäummittel ca. 14 - 20 Tage dh:, für den Preis absolut OK und die Verarbeitungsqualität ist auch einwandfrei.

MfG

Andreas

henning

Wenn die in die Halterung passen wäre das schön. Dann hätte ich einen schönen Griff zu günstigen Klingen :D. Hier sieht man es nicht wirklich, scheint aber doch eine andere Halterung zu sein:

http://ww1.prweb.com/prfiles/2012/01/31/9156411/Dorco%20Pace%20Six%20Plus%20013112.jpg

Ciao

infabo

Die Halterung und die Klingenköpfe sehen genau so aus wie die, die es bei Hofer/Aldi Süd unter der Eigenmarke "PRINCE" gibt. Wahlweise als 3 oder 6-Klinger.

henning

#5
Die vom Shave-Lab oder die vom DORCO? Wenn ich Klingen im Aldi bekäme, wäre das genial. Vorausgesetzt sie passen mir. Nach Aldi Süd sind es ein paar Kilometer, mal schauen wann ich hinkomme. Wenn das was taugt, könnte ich mir evtl. noch einen schönen Halter dazu leisten und im Aldi die Klingen auf Vorrat besorgen. Allerdings wären 24 Sechserklingen ohne ABO beim Lab dann nur insgesamt zwei Euro teurer, würden aber kostenfrei geliefert. Erst mal sehen ob sie mir überhaupt angenehm sind. Mit dem Balea - Fünfklinger kam ich z. B. überhaupt nicht zurecht, da hatte ich unzählige Blutpunkte. Der war wohl von Personna, wenn ich mich recht erinnere.

Ciao

AndreasTV

#6
Mahlzeit :).
Henning - die Klingenköpfe sind Identisch und somit zwischen den verschiedenen Modellen austauschbar dh:.
Die 3er - Variante gab Es bei Uns Hier im Aldi - Nord Nie, wohl aber letztes Jahr im "Netto" als "Pro3" ;).

So - wacker ein paar Pics gemacht (zwar nicht ordentlich ausgerichtet auf die Schnelle  :-[, aber sollen ja nur der Anschauung dienen):








Ich glaube "Kricklkrackl" hatte in einem "Pace ..." - Tgread oder So ähnlich geschrieben das die Federung des 3er etwas Weicher sei - Das ist bei den aktuellen Modellen zumindest beim "Delta4" So das die Federung gegenüber dem "Pace6" spürbar Weicher" / leichter reagierend ausgeführt ist ;).

Ein für das Geld Alle-mal ordentlicher Systemie mit wirklich erschwinglichen Klingen dh:.

Ach ja - dieser "Delta4" - Griff Allein wiegt 37 Gramm.
Wie schon von mir Geschrieben vorher kostet jedes abgebildete "Teil" 3,79 Euro.

EDIT: ;) =>


Da war doch das Bildes Welches ich meinte.

MfG

Andreas

henning

Ja, aber welcher ist das jetzt? War heute noch die 20 Kilometer zum Aldi Süd, aber da gibt es einen Dreier und einen Fünfer mit ganz anderer Klingenaufnahme. Ist Deiner aus dem Aldi Nord, oder woher?

Ich habe mich heute mit dem Sechser rasiert und bin sehr angetan. Ein Gefühl wie beim Gb7Bellini, aber viel sanfter und feiner. Ich möchte jetzt die von Dir gezeigten Klingen ausprobieren, damit ich mich dann evtl. bevorrate. Ich bin froh, wenn ich die Klingen im Aldi oder sonstwo bekomme. So habe ich einen schönen Customgriff bekommen, den ich günstig bestücken kann.

Ciao

SamSeltsam

Hallo Henning,

ja die Delta 4/6 sind von Aldi Nord und kosten wie gesagt 3,79€.

Entweder 6 Ersatzklingen Delta 4 oder 3 Ersatzklingen Delta 6.

Die Klingen passen, sowohl auf die Pace 3/6 Griffe von Rossmann oder auch auf deinen Shavelab-Griff, habe mir gerade die Halterung deines Customgriffs angeschaut und diese ist identisch.

@ AndreasTv

Es stimmt schon, der Pace3 Griff hat eine weichere Federungseinstellung, der Pace6 Griff ist da um einiges fester, den Delta4 Griff habe ich selbst nicht, dafür noch einen ähnlichen Pace3 Griff von der Revoluzzerpromo vor ca. nem Jahr.

Kann die Klingen ebenfalls empfehlen, war und ist der letzte Systemie den ich vor meinem Einstieg ins "Hobelgeschäft" genommen habe, und auch wenn es ganz schnell gehn muß immer mal wieder hernehm. Standzeit ist auch gut, 3 Wochen bei täglicher Benutzung.

Wie Henning schon anmerkte, sind die Klingenblöcke äußert sanft zur Haut.

Beste Grüße
Sam

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
Selbst bin ich auch sehr zufrieden mit diesen Klingenköpfen dh:. Unter Anderem auch da Die wirklich sehr Gut & Leicht auszuspülen sind, zudem wirklich Sanft über die Haut gleiten.
Den "Pace6" - Griff nehme ich aufgrund der für mich sehr straffen Federung des Klingenblocks nicht gerne sonder verwende Wenn dann auch die 6er auf dem gezeigtem "Delta4" - Griff = 1A :).

Henning: Wenn Du die 4er nicht bekommst und haben möchtest gib bitte "Laut" und ich besorge und schicke sie Dir ;).
Und Ja - die Modelle welche ich meinte / beschrieb sind Die aus dem Aldi - Nord.

MfG

Andreas

henning

Alles klar, danke. Dann schau ich morgen mal und nehme mir Vierer und Sechser zum Testen mit. Aldi Nord habe ich ja hier quasi um die Ecke, aber weil ich mit dem Gbellini so zufrieden war, hab ich nie geschaut wie die neuen Aldirasierer sind. Gott sei Dank sind die Blöcke ja auch farbneutral und passen so zum Griff.
Der RazWar war ein glatter Fehlgriff, weil er bei weitem nicht so gut rasierte wie diese Mehrklinger und der Griff absolut billig war. Die Sachen von Shave-Lab haben deutlich höheres Niveau und sind mir in Zukunft evtl. einen zweiten Griff wert.

Ciao

AndreasTV

GBellini  - an Den traue ich mich immer-noch nicht Ran  :angel: ...

Wirst bestimmt zufrieden sein, Henning ;). Nimm Dir doch dann aus Spaß gleich die zuerst vonmir gezeigte Packung: Haste gleich noch einen Griff (mit vielleicht im Gegensatz zu Deinem Jetztigem etwas weicherer Federung) und drei Klingenköpfe dabei.

MfG

Andreas

henning

Naja, der Griff erinnert mich an einen Wilkinson, den ich so ähnlich in Dunkel hatte. Der ist nicht mehr ganz so mein Ding. Aber mal sehen wie er in Natura aussieht. Die Federung liegt mir eigentlich auch so wie sie am AON ist, sehr gut. Die ist ähnlich fest wie am GBellini.

Ciao

henning

So, gesagt getan. Hab mir dann doch das volle Programm gegönnt, denn der Rasierer sieht nicht übelst aus:



Drei Viererklingen, samt Griff und praktischem Halter für 3,79 sind nicht schlecht:







Im Rasierer-Set ist auf jeder der drei Klingen ein praktischer Schutz, den ich auch für den Shave-Lab verwenden kann:



Die Klingenaufnahmen von Aldi Man und Shave-Lab sind die gleichen und auch die Klingenboxen unterscheiden sich wie die Klingen nur in der Farbe:







Unterschied der Aldi Viererklinge zum Shave-Lab Sechser:



Morgen ist der Vierer mal dran, bin sehr gespannt:



Ciao

AndreasTV

 :D Hab´ ich Es doch geahnt = Gutes "Kind" dh:.
Wirst merken das der Griff gar-nicht So Schlecht ist. Habe ihn jetzt ja schon ein paar Monate in Gebrauch und er ist noch wie am erstem Tag ;).

Zu den Klingenschutz - "Boxen" des Aldi - Rasierers:
Die können auch über die montierten Mach³ - Klingenköpfe geschoben werden ;) dh:.

MfG

Andreas