Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Aber gerne.
Leider war ich gestern nicht Zuhause und konnte nicht direkt antworten.





Zum Größenvergleich steht in der Mitte ein Omega 48 und davor liegt ein R41 Twist.

Die Oberfläche der Essschale ist nicht ganz glatt da sie nicht glasiert ist.

Reinhold M.

Danke für die Fotos. Die sieht echt spitze aus, genau mein ding. Ich mag es wenn es schlicht gehalten wird. Das matte schwarz ist echt Klasse. Gibt es diese Schale aktuell noch bei Müller? Ich habe hier bei uns leider keinen um mal eben zu gucken.

alvaro

Ich habe meine bei Müller gekauft.
Du musst aber Glück haben und einen recht großen Müller finden mit Küchenabteilung.
Meine habe ich aus Aschaffenburg und Ravensburg.
Ob es aktuell noch im Sortiment ist kann ich nicht sagen.

Reinhold M.

Ikea hat eine neue Rasierschale im Programm.

Sorry für die schlechten Fotos, habe die mal wacker mit Handy im dunkel gemacht





Die Schale hat einen Innendurchmesser von knapp 11cm und ist gute 6cm hoch.

Das ist genau die richtige Größe um sie gut in einer Hand halten zu können. Sie ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

Preis waren glaube ich grade mal 1,99 EUR

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf


Samweis

Zitat von: Reinhold M. am 13. Januar 2017, 22:12:39
Ikea hat eine neue Rasierschale im Programm.

Sorry für die schlechten Fotos, habe die mal wacker mit Handy im dunkel gemacht





Die Schale hat einen Innendurchmesser von knapp 11cm und ist gute 6cm hoch.

Das ist genau die richtige Größe um sie gut in einer Hand halten zu können. Sie ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

Preis waren glaube ich grade mal 1,99 EUR

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf



Ist sie nicht zu glatt? Mit Metallschalen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...

alvaro

Zitat

Ist sie nicht zu glatt? Mit Metallschalen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...

Da helfen ein paar Klebepunkte mit Pattex 100%.
Super Aufschäumhilfe

nudelnrasieren

Beide sind aus der Gifbox (eine Art öffentliches Tauschregal)

Als Mug ist die Müslischale, welche etwas zu groß ist dennoch
geeignet, Plaste und leicht. Handhabung aber Problemlos.

Dessertteller zu klein um als Mug benutzbar zu sein, es
beherbergt aber gut Seifen.



Gruss

Reinhold M.

Zitat von: Samweis am 14. Januar 2017, 15:19:19
Ist sie nicht zu glatt? Mit Metallschalen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...

Die ist nicht aus Metall, sondern aus Keramik. Die oberfläche ist allerdings trotzdem sehr glatt, stört aber nicht.

Ich nutze aber auch die Edelschalschalen von ikea... damit habe ich auch kein Problem

alvaro

Mein neuester Eigenbau

Endlich eine Größe in der man auch mit großen Pinseln wie dem Stirling Kong gut arbeiten kann



innen mit "Beulen" zum besseren Aufschlagen des Schaums




Herne

 :o Ich glaube, Du bist im falschen Thread: Das ist kein Mug, keine Schale ..., sowas nennt man Gral! ;D

alvaro

Oh Entschuldigung  ;D Ich hoffe er gefällt trotzdem.
War schließlich teuer.
Etwa 5€

MudShark

Der ist cool! Und anstoßen kann man mit dem zur Not auch noch!  dh:
Diese Dinger haben aber doch noch einen anderen Namen, ich glaube nach einer Region benannt, mir will's jetzt nur einfach nicht einfallen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Lucidus

Hallo,

ich habe diesen schönen und individuell gestalteten Scuttle (Da Wanda Töpferengel) von meiner Frau geschenkt bekommen. Endlich gibt es super angenehm warme Rasuren:-)
Mir gefällt, dass er ziemlich tief für einen Scuttle ist und nicht so schwer oder klobig. Zudem hat er die perfekte Größe, um den Pinsel während der Durchgänge im warmen Schaum zu parken.
Sonderwünsche werden dort übrigens gerne entgegengenommen und umgesetzt  :)



Burlador

Steht das Gefäß in einem Meer aus Rasierschaum?  ???
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Lucidus

Es ist das Waffeltuch von Mühle. Obwohl..................für ein schönes Foto in dieser Anstalt hier mal das Bad mit einem dezenten Schaumteppich zu versehen, hat vielleicht auch was ;D ;D