gut-rasiert
20. August 2017, 13:42:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 11 [12] 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen  (Gelesen 36079 mal)
alvaro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 809


« Antworten #165 am: 03. November 2016, 21:21:07 »

Aber gerne.
Leider war ich gestern nicht Zuhause und konnte nicht direkt antworten.





Zum Größenvergleich steht in der Mitte ein Omega 48 und davor liegt ein R41 Twist.

Die Oberfläche der Essschale ist nicht ganz glatt da sie nicht glasiert ist.
Gespeichert
Reinhold M.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 434



« Antworten #166 am: 04. November 2016, 10:39:30 »

Danke für die Fotos. Die sieht echt spitze aus, genau mein ding. Ich mag es wenn es schlicht gehalten wird. Das matte schwarz ist echt Klasse. Gibt es diese Schale aktuell noch bei Müller? Ich habe hier bei uns leider keinen um mal eben zu gucken.
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 809


« Antworten #167 am: 04. November 2016, 10:53:47 »

Ich habe meine bei Müller gekauft.
Du musst aber Glück haben und einen recht großen Müller finden mit Küchenabteilung.
Meine habe ich aus Aschaffenburg und Ravensburg.
Ob es aktuell noch im Sortiment ist kann ich nicht sagen.
Gespeichert
Reinhold M.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 434



« Antworten #168 am: 13. Januar 2017, 23:12:39 »

Ikea hat eine neue Rasierschale im Programm.

Sorry für die schlechten Fotos, habe die mal wacker mit Handy im dunkel gemacht





Die Schale hat einen Innendurchmesser von knapp 11cm und ist gute 6cm hoch.

Das ist genau die richtige Größe um sie gut in einer Hand halten zu können. Sie ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

Preis waren glaube ich grade mal 1,99 EUR

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf

Gespeichert
Samweis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 74



« Antworten #169 am: 14. Januar 2017, 16:19:19 »

Ikea hat eine neue Rasierschale im Programm.

Sorry für die schlechten Fotos, habe die mal wacker mit Handy im dunkel gemacht





Die Schale hat einen Innendurchmesser von knapp 11cm und ist gute 6cm hoch.

Das ist genau die richtige Größe um sie gut in einer Hand halten zu können. Sie ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

Preis waren glaube ich grade mal 1,99 EUR

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf



Ist sie nicht zu glatt? Mit Metallschalen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 809


« Antworten #170 am: 14. Januar 2017, 17:14:49 »

Zitat

Ist sie nicht zu glatt? Mit Metallschalen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...

Da helfen ein paar Klebepunkte mit Pattex 100%.
Super Aufschäumhilfe
Gespeichert
nudelnrasieren
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 187


Der himmlichen Rasur gewidmet!


« Antworten #171 am: 14. Januar 2017, 22:24:55 »

Beide sind aus der Gifbox (eine Art öffentliches Tauschregal)

Als Mug ist die Müslischale, welche etwas zu groß ist dennoch
geeignet, Plaste und leicht. Handhabung aber Problemlos.

Dessertteller zu klein um als Mug benutzbar zu sein, es
beherbergt aber gut Seifen.



Gruss
Gespeichert
Reinhold M.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 434



« Antworten #172 am: 15. Januar 2017, 00:04:04 »

Ist sie nicht zu glatt? Mit Metallschalen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...

Die ist nicht aus Metall, sondern aus Keramik. Die oberfläche ist allerdings trotzdem sehr glatt, stört aber nicht.

Ich nutze aber auch die Edelschalschalen von ikea... damit habe ich auch kein Problem
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 809


« Antworten #173 am: 21. Februar 2017, 22:32:37 »

Mein neuester Eigenbau

Endlich eine Größe in der man auch mit großen Pinseln wie dem Stirling Kong gut arbeiten kann



innen mit "Beulen" zum besseren Aufschlagen des Schaums



Gespeichert
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.518



« Antworten #174 am: 21. Februar 2017, 22:39:15 »

 Schockiert Ich glaube, Du bist im falschen Thread: Das ist kein Mug, keine Schale ..., sowas nennt man Gral! Grinsend
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 809


« Antworten #175 am: 21. Februar 2017, 22:48:44 »

Oh Entschuldigung  Grinsend Ich hoffe er gefällt trotzdem.
War schließlich teuer.
Etwa 5€
Gespeichert
MudShark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.607



WWW
« Antworten #176 am: 21. Februar 2017, 22:53:40 »

Der ist cool! Und anstoßen kann man mit dem zur Not auch noch!  Daumen hoch
Diese Dinger haben aber doch noch einen anderen Namen, ich glaube nach einer Region benannt, mir will's jetzt nur einfach nicht einfallen...
Gespeichert

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Lucidus
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #177 am: 02. April 2017, 02:42:28 »

Hallo,

ich habe diesen schönen und individuell gestalteten Scuttle (Da Wanda Töpferengel) von meiner Frau geschenkt bekommen. Endlich gibt es super angenehm warme Rasuren:-)
Mir gefällt, dass er ziemlich tief für einen Scuttle ist und nicht so schwer oder klobig. Zudem hat er die perfekte Größe, um den Pinsel während der Durchgänge im warmen Schaum zu parken.
Sonderwünsche werden dort übrigens gerne entgegengenommen und umgesetzt  Smiley


Gespeichert
Burlador
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 328



« Antworten #178 am: 02. April 2017, 23:18:17 »

Steht das Gefäß in einem Meer aus Rasierschaum?  Huch
Gespeichert

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)
Lucidus
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #179 am: 02. April 2017, 23:36:43 »

Es ist das Waffeltuch von Mühle. Obwohl..................für ein schönes Foto in dieser Anstalt hier mal das Bad mit einem dezenten Schaumteppich zu versehen, hat vielleicht auch was Grinsend Grinsend
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS