Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goover007

Von meiner Frau heute bekommen  :) :) :)





Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

kaidecologne

Schöne Farbe, interessante Form, gute Größe.
Und eine Triskele als Schaumverstärker. Gefällt.  dh:

Goover007

Kommt auf dem Bild vielleicht nicht so rüber,die Schale hat etwa die Tiefe einer Müslischüssel  :)
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

alvaro

Neuzugang bei den Mug´s.

Das interessante bei der Tasse: Sie ist für Linkshänder und der Henkel liegt fast waagrecht somit lässt sie sich beim Schaum schlagen ideal in die linke Hand nehmen.

Der Kelch ist zwar etwas tief und dürfte auch einen etwas größeren Durchmesser haben aber für 10€ konnte ich ihn nicht stehen lassen.

Außerdem gab es noch eine schöne Holzschale zum Schaum schlagen.

Als Größenvergleich ein 2000 Semogue und ein SOC 2-Band



Cyberdog86

Ich habe einen SWK Mug mit dem ich momentan bestens zufrieden bin.
Überlege zwar noch mit einem Scuttle aber das dauert noch an.


Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra

Der Bremer

Der SWK Mug ist ein klasse Teil. Ich verwende u.a ein SWK Scuttle. Zu dieser Jahreszeit
allerdings ohne heißes Wasser, also wie Mug.
Aber zum Herbst/Winter.... mmhhh da möchte ich nicht auf warmen Schaum verzichten.
Man(n) ist halt verwöhnt.  ;)
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

kehmesis

Zitat von: Der Bremer am 02. Juni 2016, 22:42:34
Der SWK Mug ist ein klasse Teil. Ich verwende u.a ein SWK Scuttle. Zu dieser Jahreszeit
allerdings ohne heißes Wasser, also wie Mug.
Aber zum Herbst/Winter.... mmhhh da möchte ich nicht auf warmen Schaum verzichten.
Man(n) ist halt verwöhnt.  ;)


Ja, den SWK Scuttle hatte ich auch mal... geniales Teil eigentlich.
Aber da ich schon seit langem zum exklusiven Gesichtsschäumer mutiert bin, hatte ich ihn zuletzt gar nicht mehr in Benutzung und ihn daher in gute Hände abgegeben....  ;)

Der Bremer

naja... wenn er denn in Gute Hände gelangt ist, sei dir verziehen.  ;D ;D ;D
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Cyberdog86

Wielange hält sich in so einem Scuttle der warme Schaum eigentlich ?
Müsst ihr gelegentlich Wasser heiss nach gießen ?
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra

Der Bremer

Zitat von: Cyberdog86 am 03. Juni 2016, 06:11:44
Wielange hält sich in so einem Scuttle der warme Schaum eigentlich ?
Müsst ihr gelegentlich Wasser heiss nach gießen ?

Nein, Wasser nachgießen braucht man nicht. Allerdings den Scuttle Vorwärmen sollte man.
Und auch kein Kochendes sonder "warmes Wasser einfüllen.  ;)
Der Schaum bleibt während des ganzen Rasurvorganges warm, d.h für 3-4 Durchgänge immer.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Lord Vader

Hab auch einene Scute und finde ich toll, wenn er richtig vorgewärmt wird, bleibt der Schaum während der ganzen Rasur warm. Kann ich nur empfehlen.

Obwohl mir die SWK Mugs auch sehr gefallen und ich sie irgendwie klassischer und stylischer finde. Wenn mir mal günstig ein SWK-Mug vor die Flinte läuft (wie der oben gezeigte), ich glaube, ich würde zuschlagen.

alvaro

Dank des von uns allen geschätzten Kollegen Hellas bin ich jetzt stolzer Besitzer eines neuen Mugs.
Es handelt sich dabei um eine wunderschöne griechische Handarbeit mit einem Durchmesser von 12,5cm und einer Höhe von 5,8cm.
Nachdem ich diverse Mugs (halbe Kokosnuss, Holz, Edelstahl halbrund, Edelstahl zylindrisch, Müslischalen, asiatische Esschale, Kaffeetassen, Herborner Becken, Tettauer ....) in diversen Ausführungen (auch modifiziert) getestet habe, habe ich bei dieser Schale das Gefühl, dass die meisten Anforderungen zu 100% erfüllt werden.
Die Schale hat den richtigen Durchmesser und die richtige Höhe um mit kleinen wie großen Pinseln genutzt zu werden.
Durch die Spirale in der Mitte hat man nicht den Abrieb am Pinsel wie bei rauen Schalen aber trotzdem eine ideale Unterstützung für die Schaumproduktion.
Der einzige (sehr kleine Nachteil) ist die Tatsache, das die Schale keinen Henkel hat.
Aber die Schale ist ja auch nicht extra für die Rasur gemacht.
Aber seht selbst:



Ach so die Schale hat noch einen Nachteil: ich habe leider nur eine bekommen. Ich hätte zwei nehmen sollen :(

rheinhesse

Zitat von: alvaro am 31. Oktober 2016, 20:26:25
Der einzige (sehr kleine Nachteil) ist die Tatsache, das die Schale keinen Henkel hat.
Aber die Schale ist ja auch nicht extra für die Rasur gemacht.
Also soweit ich weiß ist es eine richtige Rasierschale. Man findet im Internet viele solcher Schalen (ohne Henkel) welche extra nur für die Rasur beworben werden.

Ich habe ebenfalls eine Schale von Hellas erworben, weil bei meiner Alten (gerade mal 1 Jahr alt) an diversen Stellen die Glasur abgeblättert ist.
Schön an der neuen Schale finde ich dass sich die Rillen nicht nur im untersten Drittel befinden, sondern fein bis nach oben hin fortlaufen.

Mir ist Hellas Schale aber doch insgesamt zu hoch und zu steil. Ich werde mich langfristig nach etwas anderem umsehen.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

alvaro

Da kann ich dir asiatische Essschalen empfehlen.
Meine sind etwa 120mm im Durchmesser und 56mm hoch.
(Nicht die blau-weißen die du in jedem Asia Laden findest.
Meine sind schwarz und sind aus einem Müller Drogerie Markt)

Reinhold M.

Zitat von: alvaro am 31. Oktober 2016, 22:38:40
Meine sind schwarz und sind aus einem Müller Drogerie Markt)

Foto bitte !?