Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen

Begonnen von Dovoman, 12. Juni 2012, 17:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dovoman

Schön guten Tag zusammen,

mich würde es brennend interessieren , welche "Aufschäumbehältnisse" ihr besitzt ( auch ausgefallene oder sebstgebastellte oder Unikate oder Erbstücke oder ,oder ,oder) auf die Ihr auch stolz seid , aber vielleicht noch nicht hergezeigt habt .Wenn es ältere Stücke sind, wäre es schön ,dass Ihr evtl. das Alter angeben könntet.
Wenn es dieses Thema schon mal gab , lassen wirs´sein. Ich besitze übrigens nur einen Mug-aus Olivenholz.Bild folgt.
Bin auf dem Gebiet noch "Einsteiger".

Gruß
Dovoman

AMU

Hier mal meine 2 Töpfe.

SWK Scuttle von  http://www.schwarzweisskeramik.de/

Forumsmuttle, https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3742.0.html










Anbei auch ein Bild für den Größenvergleich  ;D

mikri

Ich will dann mal nicht so sein ;D

Hier meine kleine Ausstellung. Zum Grössenvergleich fehlt mit das Kleinkind, daher habe ich einen Arko
Stick gewählt, da weiss doch von euch jeder, wie gross dat Dingens ist ;)

Los geht's:



Bambusschale gross, aus der Migros für ein paar Franken beim Vorbeigehen. Die Schale ist sehr leicht.



Bambusschale klein, aus dem Küchenladen in der Berner Altstadt, hat ca. 15.-- Franken gekostet,
ebenfalls leicht und in verschiedenen Farben erhältlich. Dieses kleine Ding kaufte ich für den Camping.
Die Schale war jedoch zu gross für meine "Campingrasurdose".



Mein weisser Mühle-Mug mit Handgriff. Weisses Porzellan, anfällig auf Bruch. Nur für zuhause und nur
für Pinsel ohne Metallbesatz. Schnell ist beim Hantieren was abgeschlagen.



Der zweite Mühle-Mug mit Platinrand, weisses Porzellan, gehört meinem Sohn, aber ich dachte,
ich zeige ihn euch trotzdem. Ich finde diesen Mug schön.



Das hier ist meine Campingtasse, Steingut glasiert, hält etwas aus und leistet gute Dienste.
Der Henkel ist gut zu halten.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Brauer


AKLS13

Mein SWK Scuttle:



Ich möchte nie wieder auf warmen Schaum im 3. Durchgang verzichten. Für mich eines der besten Rasurerfindungen.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Fynn1177

Verwende alles mögliche, den unteren aber am liebsten.
Relativ groß und doppelwandig.











Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Heresy

Schöner Thread!

Schick Jungs! Meine passen allerdings auf ein Bild.

Forumsmuttle · unbekannter SWK-Scuttle · SWK LK-Scuttle


Kann jemand etwas zu dem vorderen SWK-Scuttle sagen? Im Netz ist nichts darüber zu finden. :(
Gruss, Rainer

Dovoman

Hallo,

hier wie versprochen mein Olivenholzmug . Habe ich  eigentlich als Olivenholzschale für Knabbersachen  bestellt , weil

preiswerter .Maße : ca. 11 X 14cm oval .Höhe : ca. 5cm .  Alter : 5 Tage  ;)



Tim Buktu


SWK L-Scuttle. Mein Lieblingsaufschäumbehältnis. Inzwischen der 3.. Nicht wei er so empfindlich, sondern weil ich so schusselig bin.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rantanplan

Zitat von: mikri am 12. Juni 2012, 19:26:12
Zitat von: Fynn1177 am 12. Juni 2012, 20:41:22


Zwischen diesen beiden schwanke ich auch gerade! Ist der Mühle wirklich so empfindlich? :-\

Beim unteren gefallen mir die beiden getrennten Fächer.

Fynn1177

Der untere ist zu klein zum aufschäumen.
Man kann ihn zwar benutzen aber wenn der Knotendurchmesser des Pinsels nur etwas über 20 mm ist spritzt der Schaum über die Kanten. Es gibt den Mug noch in größer, leider aber nicht mehr neu sondern nur bei Verksufsplattformen.
So ist er nur als Pinselablage zum Beispiel zum Trocknen zu gebrauchen.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


TheMan

Also ich find den Mühle auch ziemlich klein.
Ich hab ihn in schwarz und hab mit meinem Mühle Purist,
der einen Metallring hat schon so einige Kratzer
und Abplatzer reingehauen.
Bin dann auch auf eine Olivenholzschale umgestiegen.
Der Optimist glaubt, dass die Erde die bestmögliche aller möglichen Welten ist. Der Pessimist befürchtet, dass dies der Wahrheit entspricht.

Bavaria

Hallo zusammen,
ich benutze meistens diese Schale. Ich glaube, das war mal ein Soßentöpfchen.
Meine Frau vermisst ihn zum Glück bis jetzt noch nicht  ;D


Viele Grüße aus München
Rainer

Brauer

Der bist "Geil" Bavaria, den hätte ich auch zweckentfremdet. dh:

rantanplan

Also ich habe jetzt überall gesucht und keinen bezahlbaren Mug höher als 7 cm gefunden. Die meisten sind sogar noch deutlich niedriger. Abplatzer sind natürlich unschön, macht doch mal einen Forums-Mug aus Olivenholz. ;D