gut-rasiert
25. Februar 2017, 16:46:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen  (Gelesen 29985 mal)
madd
Mitglied

furchtlos und treu !

« Antworten #15 am: 14. Oktober 2012, 16:20:38 »

Zitat
Also ich habe jetzt überall gesucht und keinen bezahlbaren Mug höher als 7 cm gefunden. Die meisten sind sogar noch deutlich niedriger. Abplatzer sind natürlich unschön, macht doch mal einen Forums-Mug aus Olivenholz. Grinsend

nimm ne China-Reissschale die gib´s in verschiedenen Größen und unverschähmt billig, Zwinkernd und die Innenseite bei meiner noch leicht strukturiert. Liegt perfekt in der Hand.  Daumen hoch(Masse Ø 11,8 / Höhe 6,5 cm )
Wenn die mal runterfällt ist halb so wild  Grinsend

z.B.:
http://www.amazon.de/gp/product/B005W9PYV4/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0038YKPSM&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1YXN99C54WVD9M23935K

madd

Älbler zweck´s em Iberblick  Zwinkernd !
RavenNevermore
Gast
« Antworten #16 am: 22. Oktober 2012, 14:44:13 »

Mein einzig richtiger Mug. Aber ich glaube ich würde ihn auch zwischen zig anderen am liebsten nutzen. Für einen Hersteller der eigentlich nur Gothic-Klamotten vertreibt läßt sich darin super Schaum schlagen.  Cool
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #17 am: 22. Oktober 2012, 16:28:53 »

Diese Art von Mug gibt es (ohne ein solch aufwändiges Logo) auch von Mühle unc co.
TheMan
Neuling

« Antworten #18 am: 22. Oktober 2012, 16:46:34 »

Ich find die Dinger nicht so toll.
Sind zwar schön hoch, bieten aber grade bei größeren
Pinseln wenig Platz zum aufschlagen.

Der Optimist glaubt, dass die Erde die bestmögliche aller möglichen Welten ist. Der Pessimist befürchtet, dass dies der Wahrheit entspricht.
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #19 am: 22. Oktober 2012, 16:54:34 »

Optisch finde ich die garnicht schlecht. ich wollte so ein Teil immer haben, leider hat es sich nie ergeben, einen günstig zu erstehen. Jetzt habe ich schon genügend andere seifenschalen.
Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #20 am: 23. Oktober 2012, 00:21:29 »

Ich benutze so ein Teil von Mühle eigentlich nur als Seifenschale. Um darin den Schaum zu schlagen wäre es mit zu klein.
RavenNevermore
Gast
« Antworten #21 am: 23. Oktober 2012, 02:36:19 »

Da ich bisher keinen Pinsel über ein 21er Ringmaß besitze, hatte ich bisher das Problem mit der mangelnden Größe nicht. Bisher alles zu schönen Schaum verarbeitet bekommen darin.  Zwinkernd
Pucki
Mitglied

« Antworten #22 am: 25. Dezember 2012, 15:40:10 »

Ich überlege mir gerade, ob es nicht ein großer mörser auch tun könnte, schön rau von innen, edeles granit... Nur das gewicht wird problematisch, oder?!  Anregungen?

Gehabt euch wohl,
Euer Lukas
TigerenteMitReis
Mitglied

« Antworten #23 am: 25. Dezember 2012, 16:07:53 »

bei rauen Mörsern würd ich eher aufpassen, glaub da tragt sich der Pinsel schnell ab Smiley ..war schonmal hier ein Thema glaub ich

'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott
Pucki
Mitglied

« Antworten #24 am: 25. Dezember 2012, 16:16:18 »

Die suchfunktion hab ich schon be"Mörser"t. Das gab nix her, aber das mit dem rauen und dem abtragen klingt logisch, nur hatte ich gedacht, das der schaum auch schöner werden könnte....mal nach dem alten thema suchen;)

Gehabt euch wohl,
Euer Lukas
TigerenteMitReis
Mitglied

« Antworten #25 am: 25. Dezember 2012, 17:25:40 »

...so, habs wieder gefunden Smiley http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15524.msg311876.html#msg311876
ich weiß nicht welchen Mörser du in aussicht hast, aber meinen vom Schwedischen Möbelhaus würd ich da wirklich nicht hernehmen... währ mir wirklich viel zu rauh, aber zum Pinsel einarbeiten warscheinlich genau das richtige  Grinsend

Frohe Weihnachten noch! Smiley

'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott
Pucki
Mitglied

« Antworten #26 am: 25. Dezember 2012, 18:11:29 »

Klingt ja gut für meine zuknftigen pinsel...den mörser, den ich in aussicht hab kostet bei amazon 10euro und wiegt 3,7 kg, das ist schon abschreckend...

Mein großvater sagte schon immer:" schäume nie in etwas auf, was mehr wiegt als dein täglicher fleischkonsum" Grinsend

Kritisch

Gehabt euch wohl,
Euer Lukas
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #27 am: 25. Dezember 2012, 23:27:29 »

Wo ist das Problem, 3,7 Kilo sind doch machbar, oder?
Pucki
Mitglied

« Antworten #28 am: 26. Dezember 2012, 12:08:10 »

Fleisch essen oder zum aufschäumen inner hand halten?

Gehabt euch wohl,
Euer Lukas
marmotte27
Mitglied

« Antworten #29 am: 22. Mai 2013, 05:10:58 »

Hier meine neue Rasierschale, Durchmesser 10 cm, Höhe 4cm. Ich wollte eine unzerbrechliche Schale, nachdem ich meine früheren  Rasierschalen aus Keramik immer früher oder später im Waschbecken zertrümmert habe. In den letzten Jahren habe ich daher immer Plastikschalen verwendet, das ging aber höchstens mit dem stillosen Systemrasierer... Vor zwei Wochen habe ich nun diese Bambusteeschale gefunden, recht dicker Bambus, schön glänzend lackiert, und 100% biologisches Material.

Mit meinen beiden 25er Dächsen lässt es sich darin gut aufschäumen.

Seiten: 1 [2] 3 ... 12   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: