gut-rasiert
19. Oktober 2017, 07:32:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: 10 Jahre gut-rasiert.de


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen  (Gelesen 37375 mal)
Dovoman
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 13


« am: 12. Juni 2012, 17:38:04 »

Schön guten Tag zusammen,

mich würde es brennend interessieren , welche "Aufschäumbehältnisse" ihr besitzt ( auch ausgefallene oder sebstgebastellte oder Unikate oder Erbstücke oder ,oder ,oder) auf die Ihr auch stolz seid , aber vielleicht noch nicht hergezeigt habt .Wenn es ältere Stücke sind, wäre es schön ,dass Ihr evtl. das Alter angeben könntet.
Wenn es dieses Thema schon mal gab , lassen wirs´sein. Ich besitze übrigens nur einen Mug-aus Olivenholz.Bild folgt.
Bin auf dem Gebiet noch "Einsteiger".

Gruß
Dovoman
Gespeichert
AMU
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.136


Beschaffer !!


WWW
« Antworten #1 am: 12. Juni 2012, 18:12:42 »

Hier mal meine 2 Töpfe.

SWK Scuttle von  http://www.schwarzweisskeramik.de/

Forumsmuttle, http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3742.0.html










Anbei auch ein Bild für den Größenvergleich  Grinsend
Gespeichert

MfG Holger

http://rasiermesser.multiply.com
Auf_Messer_Umsteiger war doch gaaanz schön lang Smiley
mikri
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.901


Ich kann mit allen R41 rasieren


WWW
« Antworten #2 am: 12. Juni 2012, 19:26:12 »

Ich will dann mal nicht so sein Grinsend

Hier meine kleine Ausstellung. Zum Grössenvergleich fehlt mit das Kleinkind, daher habe ich einen Arko
Stick gewählt, da weiss doch von euch jeder, wie gross dat Dingens ist Zwinkernd

Los geht's:



Bambusschale gross, aus der Migros für ein paar Franken beim Vorbeigehen. Die Schale ist sehr leicht.



Bambusschale klein, aus dem Küchenladen in der Berner Altstadt, hat ca. 15.-- Franken gekostet,
ebenfalls leicht und in verschiedenen Farben erhältlich. Dieses kleine Ding kaufte ich für den Camping.
Die Schale war jedoch zu gross für meine "Campingrasurdose".



Mein weisser Mühle-Mug mit Handgriff. Weisses Porzellan, anfällig auf Bruch. Nur für zuhause und nur
für Pinsel ohne Metallbesatz. Schnell ist beim Hantieren was abgeschlagen.



Der zweite Mühle-Mug mit Platinrand, weisses Porzellan, gehört meinem Sohn, aber ich dachte,
ich zeige ihn euch trotzdem. Ich finde diesen Mug schön.



Das hier ist meine Campingtasse, Steingut glasiert, hält etwas aus und leistet gute Dienste.
Der Henkel ist gut zu halten.

LG mikri
Gespeichert

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.941



« Antworten #3 am: 12. Juni 2012, 19:35:40 »

Na juuut, mein lustigster
Gespeichert
AKLS13
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 890


Nur die TSG!


WWW
« Antworten #4 am: 12. Juni 2012, 19:54:30 »

Mein SWK Scuttle:



Ich möchte nie wieder auf warmen Schaum im 3. Durchgang verzichten. Für mich eines der besten Rasurerfindungen.
Gespeichert

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!
Fynn1177
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.376


Messerschwinger mit Leib und Seele


« Antworten #5 am: 12. Juni 2012, 20:41:22 »

Verwende alles mögliche, den unteren aber am liebsten.
Relativ groß und doppelwandig.











Gespeichert

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Heresy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.530


veni, vidi, violini


« Antworten #6 am: 12. Juni 2012, 20:49:10 »

Schöner Thread!

Schick Jungs! Meine passen allerdings auf ein Bild.

Forumsmuttle · unbekannter SWK-Scuttle · SWK LK-Scuttle


Kann jemand etwas zu dem vorderen SWK-Scuttle sagen? Im Netz ist nichts darüber zu finden. Traurig
Gespeichert

Gruss, Rainer
Dovoman
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #7 am: 12. Juni 2012, 22:33:09 »

Hallo,

hier wie versprochen mein Olivenholzmug . Habe ich  eigentlich als Olivenholzschale für Knabbersachen  bestellt , weil

preiswerter .Maße : ca. 11 X 14cm oval .Höhe : ca. 5cm .  Alter : 5 Tage  Zwinkernd


Gespeichert
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.839


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #8 am: 12. Juni 2012, 23:27:15 »


SWK L-Scuttle. Mein Lieblingsaufschäumbehältnis. Inzwischen der 3.. Nicht wei er so empfindlich, sondern weil ich so schusselig bin.

Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
rantanplan
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 132


« Antworten #9 am: 14. Oktober 2012, 02:10:12 »



Zwischen diesen beiden schwanke ich auch gerade! Ist der Mühle wirklich so empfindlich? Unentschlossen

Beim unteren gefallen mir die beiden getrennten Fächer.
Gespeichert
Fynn1177
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.376


Messerschwinger mit Leib und Seele


« Antworten #10 am: 14. Oktober 2012, 08:18:03 »

Der untere ist zu klein zum aufschäumen.
Man kann ihn zwar benutzen aber wenn der Knotendurchmesser des Pinsels nur etwas über 20 mm ist spritzt der Schaum über die Kanten. Es gibt den Mug noch in größer, leider aber nicht mehr neu sondern nur bei Verksufsplattformen.
So ist er nur als Pinselablage zum Beispiel zum Trocknen zu gebrauchen.
Gespeichert

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

TheMan
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 31



« Antworten #11 am: 14. Oktober 2012, 08:35:18 »

Also ich find den Mühle auch ziemlich klein.
Ich hab ihn in schwarz und hab mit meinem Mühle Purist,
der einen Metallring hat schon so einige Kratzer
und Abplatzer reingehauen.
Bin dann auch auf eine Olivenholzschale umgestiegen.
Gespeichert

Der Optimist glaubt, dass die Erde die bestmögliche aller möglichen Welten ist. Der Pessimist befürchtet, dass dies der Wahrheit entspricht.
Bavaria
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 125



« Antworten #12 am: 14. Oktober 2012, 10:03:55 »

Hallo zusammen,
ich benutze meistens diese Schale. Ich glaube, das war mal ein Soßentöpfchen.
Meine Frau vermisst ihn zum Glück bis jetzt noch nicht  Grinsend


Gespeichert

Viele Grüße aus München
Rainer
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.941



« Antworten #13 am: 14. Oktober 2012, 12:03:49 »

Der bist "Geil" Bavaria, den hätte ich auch zweckentfremdet. Daumen hoch
Gespeichert
rantanplan
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 132


« Antworten #14 am: 14. Oktober 2012, 14:02:28 »

Also ich habe jetzt überall gesucht und keinen bezahlbaren Mug höher als 7 cm gefunden. Die meisten sind sogar noch deutlich niedriger. Abplatzer sind natürlich unschön, macht doch mal einen Forums-Mug aus Olivenholz. Grinsend
Gespeichert
Seiten: [1] 2 ... 13   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS