Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDuke

Zitat von: CaptainGreybeard am 17. Januar 2017, 10:52:42
Zitat von: DerDuke am 17. Januar 2017, 10:42:09
Die Speick ist super.
Nur leider auf lange Sicht irgendwie langweilig.  >D

Was, ganz präzise, ist daran langweilig, eine Seife oder Creme zu nutzen, die praktisch ein Garant für guten Schaum mit erstklassigen Eigenschaften darstellt?  ???

Sie tut was sie soll in guter Art und Weise.

Alles in Ordnung,

Reinhold M.

Zitat von: uwe9 am 17. Januar 2017, 11:37:54

...RS von Speick völlig andere Eiegenschaften und einen anderen Duft besitzt als die RC.

Aber wir reden beide von dem Stick ?

Keine Frage , identisch sind sie nicht, aber das speick feeling kommt mit dem stick mindestens genasogut daher wie die RC, find ich zumindest. Die inci habe ich mir jetzt nicht angeschaut

uwe9

Ja klar, der Stick enthält zB. tierische Fette, während die RC, bis auf das Bienenwachs, rein pflanzlich ist.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Holzmann

Zitat von: uwe9 am 17. Januar 2017, 11:37:54
Zitat von: Reinhold M. am 17. Januar 2017, 10:09:35
Raspelt euch doch einfach den stick. Der ist sehr ähnlich zu der RC. Vom Duft etwas dezenter, ansonsten guter Ersatz, da ich auch lieber RS benutze

Hmmmm, ich finde, dass die RS von Speick völlig andere Eiegenschaften und einen anderen Duft besitzt als die RC.

Sehe ich ganz genau so, nicht vergleichbar und die RC "active" ist wieder ganz anders...

Heute habe ich mir schnell noch die klassische RC bei Rossmann für 2,95 gekauft, da sie für mich einen klassischen Winterduft darstellt (war mal zu Beginn meiner Rasierkarierre die erste richtige RC und der Start war im Dezember  :)).

Die Eigenschaften sind eh sehr gut.

LG Peter

tintin1

Welche "völlig anderen Eigenschaften" sind denn hier gemeint?
Andere, als die offensichtlichen Unterschiede zwischen RS und RC?

Für mich sind beide schwer zu schlagen. Evtl. hat für mich die RC die Nase leicht vorn, was das Aufschlagen zum "Joghurt" angeht.

CaptainGreybeard

Bei mir hat die klassische Speick-RC mittlerweile die Tabac Original-RS von ihrer Spitzenposition für den täglichen Rasierschaum verdrängt. Nicht nur, weil sie sich absolut problemlos zu herrlichem Schaum aufschlagen lässt, sondern auch, weil sie angenehm riecht, sehr sparsam im Gebrauch ist - wenn ich so weitermache, verbrauche ich wohl keine zwei Tuben im Jahr, und das bei täglicher Rasur in drei Durchgängen - und die Zutatenliste keine Ursache zum Klagen über unnötige und/oder potentiell schädliche Inhaltsstoffe gibt. Alles in allem also eine fantastische Rasiercreme, die ich sehr gerne verwende und die auf meiner "Einsame-Insel"-Liste unangefochten an erster Stelle steht.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Drill Instructor

Zitat von: Hobel Stef am 07. März 2017, 09:34:42
WOW - die RC Beschreibung von Drill Instructor macht mir den Mund wässrig. Da möchte Ich sofort ins Geschäft laufen und mir auf der Stelle eine Speick RC kaufen, die ich bis dato ja noch nicht kenne.  :P ;D dh:

Ich packe das mal in den Fachthread.

Ich finde den Speick RC Schaum wirklich herrlich schlotzig. Für eine vegetarische Rasiercreme. Ich würde mir nicht aus den USofA teure Seifen bestellen, wenn die RC aus dem Drogeriemarkt genauso gut wäre. Aber für eine vegetarische Rasiercreme aus dem Drogeriemarkt kann sie wirklich herrlich schlotzigen Schaum.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

maranatha21

Die Speick RC ist die einzige RC, die bei mir überhaupt zu finden ist (außer ein paar Pröbchen diverser engl. RCs). Und auch ich finde die Gesamtvorstellung incl. Duft richtig klasse. Ich ziehe sie als Seifenfan auch der RS von Speick vor. Zudem habe ich sie eigentlich nie wirklich als "Drogerieartikel" empfunden, sondern immer als richtig gutes Markenprodukt, das auch in der Drogerie zu bekommen ist. Ähnlich der Tabac RS, die auch keinen Vergleich zu scheuen braucht.

DDP

Ich kann meinen beiden Vorredner nur zustimmen. Ich habe mir letzte Woche wieder ein Tube gekauft. Ist die 1. Creme bzw. Seife, die ich schon das 3.mal kaufe. Der Duft gefällt mir auch wesentlich besser wie vom Stick.

Hobel Stef

Also bei so vielen guten Empfehlungen kann Ich ja wohl nicht anders und werde mir noch heute eine Tube RC beim Nachhauseweg kaufen. Bin schon neugierig!

monty_burns_89

Zitat von: Hobel Stef am 07. März 2017, 17:02:21
Also bei so vielen guten Empfehlungen kann Ich ja wohl nicht anders und werde mir noch heute eine Tube RC beim Nachhauseweg kaufen. Bin schon neugierig!
Du wirst nicht enttäuscht sein und wenn du die Men Active Rasierseife noch nicht hast, pack sie gleich mit ein. ;)

947

Ich konnte jetzt auch nicht wiederstehen...und habe heute eine Tube gekauft  ;D

Bin gespannt auf meine morgige Rasur.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

WilliamSharpe

Leider eine der wenigen RC/RS die mir auf der Haut ein unangenehmes Gefühl geben. Wirklich sehr schade, da ich die Qualität des Schaumes, den Geruch sowie die Inhaltsstoffe wirklich als hervorragend erachte. Dachte ich könnte die Tube meiner Freundin andrehen, aber auch ihr brennt sie auf der Haut.  o) Da dies ja bekanntlich von Person zu Person verschieden ist, kann ich sie absolut empfehlen!

947

Die heutige Rasur mit der Speick RC war sehr gut. Ein schlotziger, joghurtartiger Schaum entsteht, der alle Eigenschaften einer Spitzen-RC hat. Den Geruch finde ich klasse. Einzig an die kühlenden Eigenschaften muss ich mich noch gewöhnen, da ich normalerweise mentholhaltige RS oder RC meide.

Fazit: Ich kann die Begeisterung vom Kapitän Graubart nachvollziehen und werde die Speick auf jeden Fall in der Rotation behalten.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Noodles

Ich kann die durchweg positiven Berichte über die Speick RC (Lavendel) nur bestätigen - Einweichwirkung, Gleitfaktor und Hautpflege auf hohem Niveau. Auf ganz hohem Niveau kann ich nicht sagen, da sie sonst meine Faena vom Spitzenthron vertreiben würde. Und das geht natürlich nicht :P
Leider neigt sich meine Tube dem Ende und da ich im Sabbatjahr bin, wird es wohl erst 2018 ein Nachkauf geben. Die Active Men ist von den Eigenschaften ebenfalls spitze, nur sagt mir persönlich der zitrische Duft nicht so sehr zu.

Ich bin sehr froh das wir ein so tolles Produkt in unseren Drogeriemärkten erhalten können.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus