De vergulde Hand RS

Begonnen von fridolin, 12. August 2008, 14:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Fast jeder Supermarkt. Fast jeder Drogerie.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

KotlettenCarlo

Perfekt danke, bin zwar aus Aachen aber weiter als bis Kerkrade Stadion und Herlen komme ich nie. Und Supermärkte sind mir bisher dort keine aufgefallen.

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

KotlettenCarlo

Top, Danke für die schnellen Infos hier dh:

crackstar

Es ist entweder eine Liebe oder Hass Situation mit dieser Seife. Ich liebe es!

Grüße,
JEFF

SaschaK

Update Verfügbarkeit in NL:

War gestern in Amsterdam und hab sie in mehreren Albert Hejn nicht gefunden, allerdings verlässlich bei den Drogerieketten etos und Kruidvat.

947

Auf der Rückreise von Amsterdam (Kurzurlaub), habe ich in Groningen im dortigen Jumbo-Supermarkt (Wilhelminakade 21, 9717 AB Groningen) die "De vergulde Hand Rasierseife" für 1,69 Euro gekauft. Nach nunmehr einigen Tagen der Nutzung kann ich ein absolut positives Fazit ziehen. Den Duft finde ich echt klasse. Ein maskuliner frischer Seifenduft. Der Topf eignet sich sehr gut zum Seife aufschlagen - wäre z. B. auch etwas für Calani-Seifen. Mit einem Synthetikpinsel entwickelt sich schnell und einfach der Schaum. Die Gleiteigenschaften sind gut und es hat sich bei mir auch keine Unverträglichkeit auf der Haut eingestellt. Ich werde diese Seife (zumal zu diesem Preis bei 75 gr.) auf jeden Fall wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Perikles

habe ich auch probiert, aber komischerweise irgendwie nicht vertragen  dr: führte zu atemwegsbeschwerden, ist mir noch mit keiner anderen Seife passiert

crackstar

Ich mag es so viel - nicht nur ist es billig, ist es prima.

Grüße,
JEFF

947

Ja, die Seife ist echt klasse - zumal zu diesem Preis.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

rotie74

Ich habe mir die Seife heute auch mal besorgt. Von Ahaus nach Enschede ist es ja nicht weit.
Beim Kruidvat (Veldhoflanden 6-7 7542LA Enschede) bin ich problemlos fündig geworden.

Ich habe mir direkt zwei Tiegel und einen Stick gegönnt. Kostenpunkt für alles 5,55 Euro (pro Tiegel 1,79 Euro und der Stick 1,97 Euro).
Der Stick hat eine schöne Kunststoffhülle, so dass man den auch für Reisen gebrauchen könnte.

Den Duft finde klasse. Die Seife schäumt und funktioniert gut.  dh:

efsk

De Vergulde Hand gibt es schon seit 1554, etwas wo die ehemalige Eigner stolz auf waren. Zweite Hälfte der 1950er Jahre hat man sogar gezeigt das es diese Seife schon gab zur Zeit von Piet Hein, ein Holländische Seeheld die man im heutigen policor #metoo twitter Zeiten nicht so schnell mehr nennen kann.









Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

947

Tolle Bilder und Infos  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Rockabillyhelge

Das ist wirklich mal eine tolle Seife, jahrelang wander ich durch einen Antikladen in Südholland nach dem anderen und find weder eine VGH Seifenschale noch eine alte VGH wie deine EFSK (wobei ich das verstehen kann, eine gute Seife die nutzt man schließlich und lässt sie eigentlich nicht liegen), Glückwunsch, das ist wirklich ein Stück Rasurgeschichte!!  :D
Riecht sie denn noch wie eine normale VGH? Wirst du sie ausprobieren?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Der meiste Geruch ist schon weg, was eigentlich Scahde ist de der Geruch ist das beste am DVH. Selber finde ich die (moderne) Seife austrocknent.Zwar einfach schaumend, gut rasierent, aber wenig/keine Versorgung. Der von mir gezeigte vintage fühlt schon besser an, obwohol ich da kein Schaum mit gemacht habe, aber das Seifenblock ist schon fettiger.
Heut zu tage auch nicht mehr Holländisch, ich glaube das ist jetzt Englisch.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard