De vergulde Hand RS

Begonnen von fridolin, 12. August 2008, 14:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Hobeler,
geschätzt ein Teil Kokosöl und drei Teile 3P crema werden mit einem Spatel in die nasse Handfläche appliziert und ins tropfnasse Gesicht einmassiert. Dabei entpricht die Menge  der 3P etwa einer kleinen Haselnuß. Dann losrasieren oder bei der Messerrasur Schaum, z.B. von der Vergulden Hand RS auftragen und losrasieren.
Was lange währt wird endlich gut!

Hobeler

Sehr gut. Dann wird auch das mal getestet. Vielen lieben Dank. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

XXLFeuerwalze

Ich habe nochmal ne Frage zur EXTRA FRIS.
Ist diese vom Geruch her identisch zur normalen Version, nur stärker parfümiert. Oder ist die vom Duft her etwas anders?

shavior

Anders, und zwar deutlich!

XXLFeuerwalze


owlman

Die normale Version riecht meinem Empfinden nach sehr angenehm "sauber", ein Duft wie frische Wäsche (also nicht Arko-artig wie Waschseife, sondern tatsächlich wie die Wäsche). Ich fühle mich immer an einen Stapel frischgewaschenes Leinen erinnert.* RS und RC machen da keinen großen Unterschied.

Die Variante "Extra fris" hat keine Kühlwirkung wie man aufgrund des Namens vielleicht vermuten könnte (Menthol ist nicht drin), sondern der Duft geht eher ins zitrische und sie riecht für mein Empfinden überhaupt nicht mehr nach Wäsche. In Bezug auf die Intensität nehme ich die Extra fris allerdings auch als klar schwächer wahr als die normale Version und habe den Eindruck, dem Duft schon bewusst hinterherschnuppern zu müssen.


* Bei der Gelegenheit: Kennt eventuell jemand die "Einseifer Linnen" RS und kann sie womöglich gar mit der Vergulden Hand vergleichen?

Rockabillyhelge

Nach dem dritten WE in NL und je zwei Rasuren mit dem VGH Stick bin ich wirklich etwas ratlos, wie kann es sein das scheinbar die gleiche Seife im Tiegel bei mir Reizungen hervorruft (nicht in Form eines Krebses aber schon spürbar) in Stickform jedoch nicht, hat jemand da ähnliche Erfahrungen?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Monza

Kennt inzwischen jemand einen anderen deutschen online Shop außer rasur-online, wo man de vergulde hand bestellen kann?

K70

Zitat von: owlman am 01. September 2015, 12:34:10
Die normale Version riecht meinem Empfinden nach sehr angenehm "sauber", ein Duft wie frische Wäsche

Danke, das war sehr hilfreich. Dachte immer, ich wollte die "extra fris" ausprobieren. Aber das hat sich jetzt erledigt. Ich vermute, die riecht dann so ähnlich wie die DR Harris Lavendel, nachdem die Beduftung verflogen ist. Da bekomme ich nämlich auch so eine leichte Wäschegeruchsassoziation.

Ausbilderschmidt

Zitat von: Monza am 16. Dezember 2016, 21:06:57
Kennt inzwischen jemand einen anderen deutschen online Shop außer rasur-online, wo man de vergulde hand bestellen kann?
http://www.pleinshoppen.nl/
Liefert für 3,50 oder 3,95 nach Deutschland. Meine Lieferung ist unterwegs.....

Ausbilderschmidt

Habe die extra fris ausprobiert. Sehr gute Seife. Weich gut ein, brennt nicht, riecht gut.
Das Aftershave in der Tube fühlt sich auch gut an, es beruhigt, hinterläßt aber keinen Film (wie es z.b. das Mühle Aftershave macht). Die normale werde ich heute oder die Tage ausprobieren.

Wenn es bei dem Urteil bleibt: ein ausgezeichnetes alltagsprodukt zu einem sehr ordentlichen Preis.

Ausbilderschmidt

Das After Shave habe ich jetzt seit einiger Zeit in der Rotation.
Ich werde es definitiv nachbestellen.
Die Seifen finde ich auch gut und werde sie dann mitbestellen, das AS kann ich aber nochmal besonders hervorheben.
Das würde ich auch weiter benutzen, wenn ich die Seifen aussortiert hätte.

heikok

Ja, das ASB ist fantastisch - ich liebe es!

Schade das es die RC nicht mehr von Vergulde Hand gibt.

KotlettenCarlo

Kann mir jemand sagen wo bzw. in welchen Läden in Holland ich die bekomme?

DerDuke

Jeder Supermarkt hat die dort.
Albert Heijn, Jumbo etc.