D.R. Harris "Windsor" Serie

Begonnen von Moccahead, 13. Mai 2012, 13:15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

Ich kann euch beiden gern mal ein Pröbchen in ne Tüte raspeln - schickt mir einfach eure Adressen (Hernes hab ich zwar noch irgendwo, bin aber zu faul zum Suchen  ;) )

DerDuke

Kann jemand einen Vergleich zu ToObs Jermyn Str. oder Eton College ziehen?

Auf den ersten Blick scheinen die dufttechnisch nah beieinander zu sein.

Herne

Ich dachte eigentlich, ich probier mich mal an einer Antwort, damit man Dich hier nicht ganz im Regen stehen läßt. ;D

Allerdings merke ich gerade, daß ich die Ausgangslage nicht ganz verstehe. Was kennst Du denn bereits oder gehst Du jetzt bei allen nur von den Duftbeschreibungen aus?

DerDuke

Zitat von: Herne am 10. Februar 2017, 11:51:46
Ich dachte eigentlich, ich probier mich mal an einer Antwort, damit man Dich hier nicht ganz im Regen stehen läßt. ;D

Allerdings merke ich gerade, daß ich die Ausgangslage nicht ganz verstehe. Was kennst Du denn bereits oder gehst Du jetzt bei allen nur von den Duftbeschreibungen aus?

;D


Ich gehe bei allen 3en nur von der Duftbeschreibung aus :)


baknip

Zitat

;D

Ich gehe bei allen 3en nur von der Duftbeschreibung aus :)

Nur Mut, wir sprechen hier von nicht von überwindbaren Investments, und wenn was nicht gefällt, findet sich im Freundeskreis oder Mitgliederhandel sicher einen dankbarer Abnehmer. Wenn du keine einzige davon kennst, bleibt es ein konsequentes Stochern im Nebel. Was nutzen Dir x Ansichten von x Leuten, die nie deckungsgleich sein werden, wenn Du selbst keinen Bezugspunkt in der Nase hast. Einsteigen und Dabeisein heißt das Motto. Ansonsten hilft die Bitte im Mitgliederhandel nach Proben effektiv weiter.

Freies Ausspucken verboten

Herne

Baknip hat natürlich völlig recht, ohne Bezugspunkt ist es schwierig. Ich versuch's trotzdem mal mit einer groben Orientierung - rein subjektiv:

Vorneweg: Also 'nah beieinander' finde ich sie eigentlich nicht.

Eton College läßt sich meiner Ansicht nach recht eindeutig in die Kategorie zitrig-frisch einordnen.
Windsor ist zwar auch zitrig, aber wärmer und vielschichtiger. Für mich ein klassischer Gentlemen-Duft par excellence!
Jermyn Street ist für mich unter den drei der 'kann man nichts falsch machen-Duft'. Zumindest habe ich bisher nie mitbekommen, daß ihn jemand gar nicht mochte. Einfach gefällig, frisch (ich assoziiere immer 'frisch geduscht'), interessant, für mein Empfinden weicher und weniger maskulin als die anderen beiden.


DerDuke

Vielen Dank,
dann wird der erste auf jeden Fall der Windsor sein.

Habe mal wieder Lust auf eine komplette Pflegeserie.


owlman

Zitat von: DerDuke am 09. Februar 2017, 15:39:25
Kann jemand einen Vergleich zu ToObs Jermyn Str. oder Eton College ziehen?

Auf den ersten Blick scheinen die dufttechnisch nah beieinander zu sein.

Ich habe alle drei Sorten vor einiger Zeit recht ausgiebig getestet. Die Jermyn Street RC fand ich dabei am schwächsten beduftet und auch nicht wirklich zitrisch sondern eher blumig. Die Eton College ist deutlicher zitrisch und wirkte auf mich insgesamt ziemlich weich, ein angenehm-wohliger Duft. Bei der Windsor schließlich habe ich mir als Stichwort "Badreiniger" aufgeschrieben, die fand ich nämlich leider ziemlich künstlich. Von den dreien würde ich also die Eton College empfehlen.

Ebenfalls zitrisch ist noch die DR Harris Arlington; die kommt der Eton College recht nahe, wirkt auf mich im Unterschied nur etwas klassischer (altmodischer?). Manche sagen wohl auch, sie rieche ein wenig nach Omas Badezimmer.  ;D  Gleichwohl scheint mir diese von den vier genannten am komplexesten zu sein.

DerDuke

Wie ich feststelle werde ich leider  ;D drumrumkommen ein bischen zu testen.
Werde mal wieder ein paar Italiener unter das Volk bringen müssen um Platz für das Königreich zu schaffen.

owlman

Zitat von: DerDuke am 11. Februar 2017, 08:41:45
Wie ich feststelle werde ich leider  ;D drumrumkommen ein bischen zu testen.

Ich nehme an, da fehlt ein "nicht"?  ;)

Ein paar der Sorten kannst du als Probenmenge von shavedash.com beziehen, da hast du dann nicht gleich Unmengen Zeugs rumstehen (es sei denn natürlich, du arbeitest dich dort auch durch das sonstige Sortiment...  ;D ).

Burlador

#41
Ich habe heute zum ersten Mal diese RS verwendet und bin stark euphorisiert! Der Duft hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der ToOBS Luxury Shaving RC und der Veleiro RC, aber raffinierter und vielschichtiger. Orange, schwarzer Pfeffer, Leder kann ich erkennen, eingebettet in ein stimmiges Ganzes.
Auch beim Aufschäumen erscheint sie mir noch ein wenig perfekter als die bisherige Lieblingsseife Marlborough aus gleichem Haus: cremiger und nicht so luftig.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Onkel Hannes

Zitat von: Burlador am 16. Juli 2021, 14:37:43
ToOBS Luxury Shaving RC

Also falls die St James Collection Luxury Shaving Cream gemeint ist, rieche ich nicht allzu viele Gemeinsamkeiten.

Den feinen Duft der St James mag ich sehr gern, eine Duftnote meines soeben erhaltenen DR Harris Windsor Refills erinnert mich hingegen spontan an... Grillanzünder.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Burlador

Wer meinen aktuellen Lieblingsduft beleidigt, hat es nicht anders verdient. Verständige deinen Sekundanten, Duell im Morgengrauen!  ;D
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Onkel Hannes

Wieso? Die Farbe paßt auch, nur in Würfel schneiden müßte man sie.   ;D Ob sie wohl brennt?

Ich frag mich schon, ob es der Karton sein könnte. Vielleicht leg ich sie mal an die Luft.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.