RS/RC mit Old Spice Duft

Begonnen von EGOmicha, 07. Mai 2012, 08:47:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EGOmicha

So langsam entwickel ich mich zu einen Old Spice Fan. Da es aber leider keine RS oder RC davon gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Seife oder Creme kennt die dem OS gleich oder ähnlich ist. Das Bay Rum von Calani soll gut dazu passen.

Danke schon einmal fürs mitlesen und antworten.
Haben ist besser als brauchen!

Fritze

Doch - eine RC gibt es von diversen Anbietern in der Bucht (aus Indien)
Gruß

Fritz

infabo

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,776.0.html

Mama Bear "Aged Spice" RS aus den Staaten soll auch danach duften.

SLB04

Die Creme und die Seife von Queen Charlotte aus den USA ist wirklich sehr empfehlenswert.
Lieben Gruß
Alex

Celli


....meiner meinung nach die mama bears "british leather".  verwende ich immer zu old spice !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

EGOmicha

Danke noch einmal. Ob ich nun wegen einer Tube in Indien oder USA bestelle,bezweifel ich mal.
Vielleicht muss ich noch mal genauer bei den üblichen Verdächtigen innerhalb Europas schauen. 
Haben ist besser als brauchen!

Rattray

Hatte mir ne Tube aus Indien bestellt, knapp unter 5€ mit Versand. Hat etwas gedauert aber kam unbeschadet an.
Allseits schnittige Rasur!

Siegfried Sodbrenner

"Ein Geheimtipp für Shulton Old Spice Fans" laut Pomade-Shop:
http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/42101
Ich bin kein Fan von Dosenschaum, aber als ich diesen neulich in einem Restpostenmarkt gesehen habe, habe ich mal eine Büchse für kleines Geld mitgenommen, Roßmann & Co. haben diesen schon lange nicht mehr im Sortiment.
Ergebnis: Der Duft ist GANZ wunderbar altmodisch, besser fast als sämtliche RS/RC die ich so kenne. Wer keine ideologische Abneigung gegen Dosenschaum hat, sollte diesen mal probieren - Old-Spiciger geht's nicht, die original Rasiercreme fällt dagegen deutlich ab.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Echt wahr, Siggi?
Ich hatte diesen Schaum einmal in meiner Pre-Hobel Zeit als Alternative zum Rasiergel ausprobiert. Es war - meiner Erinnerung nach - ein richtiges Gemetzel mit dem Mach3. Den Schaum habe ich anschließend verschenkt. Ich frage mich, wie die rote "Classic" RC von Gillette riecht - Siggi - hast du die zufällig in deinem Sortiment?

henning

Er hatte den Duft gelobt, nichts über die anderen Eigenschaften geschrieben ;).

Ciao

Onkel Hannes

Zitat von: infabo am 19. Oktober 2012, 09:39:57Ich frage mich, wie die rote "Classic" RC von Gillette riecht [...]

Sie riecht, würde ich sagen, unauffällig und dezent. Sie würde vermutlich allein ihres Dufts wegen keinen hinter dem Ofen hervorlocken (wohl aber mit ihren guten Eigenschaften), aber auch keinen vergraulen.

Ob der Geruch was mit OS zu tun hat, weiß ich leider nicht. Muß Old Spice mal irgendwo probeschnüffeln...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Da infabo allein mit meinen obigen Worten eher wenig gedient sein wird, habe ich sie kurzerhand rausgezogen und mich damit rasiert. Ich hab` im Moment eh keine Lust zu arbeiten ;)

Der Duft erinnert zumindest mich definitiv an die 70er/80er. Nichts modernes. Er ist aber so schwach ausgeprägt, daß man die RC fast als unbeduftet durchgehen lassen könnte. Erst bei längerem Schnüffeln glaube ich eine ganz ganz leichte Zimtnote zu erkennen. Wie ein Big Red-Kaugummi, aber eben bei weitem nicht so penetrant.

Wie gesagt, wenn man sie auf gut Glück kauft, wird man sich sicher nicht des Duftes wegen ärgern, falls er einem nicht zusagt, und die Eigenschaften sind sehr gut.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Vermutlich riecht sie so ähnlich wie die Gillette RC für empfindliche Haut. Im NRF hat dailysoap mal berichtet, dass es eine rote Gillette RC in den 80ern gab, die noch nach Old Spice gerochen hat. Die aktuelle (und inzwischen leider schon R.I.P. :'() rote RC duftet anscheinend anders.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: infabo am 19. Oktober 2012, 09:39:57
Echt wahr, Siggi?

Echt, ohne Scheiß!
:laugh:
Die Rasureigenschaften sind aber nicht so dolle. Das Zeug ist so luftig leicht, daß es den Bart nicht ordentlich einweicht, das geht mit der billigsten Rasierseife besser. Die abgebildete Dose hat 300ml Inhalt (normal 200ml) und ist offensichtlich nicht für den deutschen Markt produziert, ich weiß nicht, ob dieser Schaum immer gleich beduftet ist.
Ach, wenn es doch so einen köstlichen Old Spice RS-Stick gäbe!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Onkel Hannes

Den gibt es in Italien zuweilen in Supermärkten. Hatte ich vor langen Jahren mal benutzt.

Muß man aber wirklich nicht haben, da kann er noch so gut riechen...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.