Rasur des Tages vom 10.08. bis 16.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 10. August 2008, 06:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Zitat von: Nikita am 15. August 2008, 20:03:20
Gott sei Dank, Henning hat einen Duft wahrgenommen.
Nicht nur das - er hat auch wieder mal ein wunderschönes Bild hier abgeliefert... :D

buzzer

So ein Mist. Wieder in die Nase geschnitten. Ansonsten gute Rasur heute.

Kllinge: Merkur , 3. Rasur
Hobel: Gillette
Seife: Haslinger
Pinsel: Wilkinson Sauborste
AS: Birken-Haarwasser in Ganzkopf-Anwendung

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Oh, danke Hans. Habe mir gestern und heute mal weniger Arbeit bei meiner Mutter aufgebürdet und so ein wenig Luft gehabt um vernünftig zu fotografieren. Den Injector mußte ich gestern einfach bildlich einfangen, ging nicht anders.
Ciao

JoeHonil

Kompresse
50er Bock / Kent RS
5/8 ERN
mit / quer
Eiswasser
L'Occitane Cade AS

Wieder einmal eine Messerrasur ohne Zuhilfenahme eines Hobels für die heiklen Stellen. Sauber.
Noch einen schönen Abend.

Tennessee

Warmwasser
Nivea RC + Thäter      = Schaum
Parker 22R + 7 a-m.   = Werkzeug
Tabac man                = AS         

              anständige Rasur.     :D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tim Buktu

Samstagmorgenrasur:

Gesichtswaschung
Balea Dachs
Tabac Original RS
Deutsche Arbeit B Messer 4/8
Floid spanisch
***s Sommerbalm

Alles Bestens! Schönes Wochenende euch allen! Heute Nachmittag dann auf den Broncos Run (30 Jahre MC Germany)  8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

TomH

Da ich heute mit "Dotti" an einer "VentileinstellÖlwechselmitFilterundZündkerzenwechselparty" teilnehme, wird erst heut Abend nach der Dusche rasiert.

Morgen geht's nach Schotten in den Vogelsberg >> http://www.hr-online.de/website/rubriken/freizeit/index.jsp?rubrik=9496&key=standard_document_24923642

Wünsche ein angenehmes Wochenende und passt auf euch auf!!

James

Einen guten Morgen allen Brüdern und Brüderinnen im Schaume!



Nu isses alle, das Adidas AS. Aber die EM ist ja schon länger vorbei!
Euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen Bundesliga-Start!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Arko Rs vom Thäter
23c mit 7 a.m. vom BM
Tüff

Die Euphorie geht weiter :D

kw

13:00 Uhr. Heute mal eine sehr späte Rasur, Dank DHL...  :-\

Am Ende gab's ja doch noch die Thäter-Einweihungs-Rasur des Tages. ;D

- Progress (St. 5)
- Personna (3)
- Thäter 4125
- L'Occitane RS
- Selfmade AS (parfümfrei)
- Acca Kappa "1869" EdT (Probe von TDS)


Mein erster Gedanke heute: der Progress hat doch noch mehr Einstellungen, als 3-4. ;) Auf Stufe 5 gestellt und dann vermittelte mir die Personna "endlich" mal das Gefühl, so richtig nah an der Klinge zu rasieren. *sau stark* Schon mit dem Strich ein sauberes Gefühl und gegen den Strich (mit viel Gefühl) ebenso angenehm. Mit dem Apotheken-AS abgelöscht und gleich das Acca Kappa ausprobiert, was der Bestellung von TDS beilag. Der Duft gefällt mir...und meiner Frau. Ich denke über die Anschaffung der RS nach. ;)

(Memo an Platzger: mach dein spezielles Spezialsonderangebot fertig! ;D)

ROSO

Heute 16:00
Nach dem Duschen

- Progress Stufe 4
- Personna (5) + BM
- Hans Baier Silberspitz
- RS Proraso
- AS Mennen Skin Bracer
- ASB Proraso
- EdT Dunhill London

Heute erst am Nachmittag rasiert, da ich mit meiner Frau schon früh los bin, eine neue Wohnzimmergarnitur zu kaufen.
Rasur war optimal. Naja, bei diesem Einsatz kein Wunder.
Will heute Abend ins Kino in Mama Mia oder wie immer das heißt. Der Frau zuliebe. Was tut Mann nicht alles  ;D ;D
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Jambo

Guten Abend!
- VP
- Proraso Pre
- Floris RS vom 20er Bock
- Progress mit frischer Feather auf 4 mit dem Strich auf 3 gegen den Strich vom BM (komme immer näher an die perfekte Rasur hin)
- keinerlei Reizungen, rote Punkte oder Cuts
- abgelöscht mit dem italienischen Floid, höchst angenehm o)
einen schönen Abend allen miteinander!
PS: Leider war es heut an allen beiden Flohmärkten eine "Schneiderfahrt", also kein einziges Rasierutensil gesichtet! Eigentlich nicht zu fassen, oder?! :D ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Razorback

Nachträglich noch die Rasur von morgens. Heute eher "unkonventienell bis verwegen"  :o

- Vorbereitung mit Alepposeife und warmem Wasser
- RS: Alepposeife
- 37c mit Feather
- mit und teilweise quer zum Strich
- warmes Wasser
- kaltes Wasser
Feddisch!

Rasur mit fast ohne Schaum  ;), aber mit dicker Gleitschicht. Ging so, einigemaßen glatt. Keine gröberen Verletzungen. Wird aber nicht mein Standardprogramm werden.

Tennessee

Zitat von: Tennessee am 16. August 2008, 10:13:08
Warmwasser
Nivea RC + Thäter      = Schaum
Parker 22R + 7 a-m.   = Werkzeug
Tabac man                = AS         

              anständige Rasur.     :D



Beweissicherung :

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tennessee

Zitat von: Jambo am 16. August 2008, 20:37:48

PS: Leider war es heut an allen beiden Flohmärkten eine "Schneiderfahrt", also kein einziges Rasierutensil gesichtet! Eigentlich nicht zu fassen, oder?! :D ;)

Also diese Flohmarktanbieter / -verkäufer werden auch immer verantwortungloser !   ;D  8)

Wo soll das alles noch hinführen in dieser Welt ...   o)  ???
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !