Osage Rub

Begonnen von franz, 29. April 2012, 12:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz

Beim Beutel füllen auf der anderen Seite der Welt bin ich auf das Osage Rub gestoßen und wurde doch von "aber Vorsicht, die kühlende Wirkung ist sehr stark und hält lange an" angesprochen!  ;D



Die Boardsuche flüstert hier, dass das doch eher unbekannte Wässerchen erstaunlich oft in der Benutzung ist.
Drum zwei Fragen: handelt es sich hier im Nenner auch um solch typischen Barber-Shop-Geruch? Sollte bei dem Haufen menthol ja nicht der Fall sein, oder!? Ich mag die nämlich nicht  dr:
... und die zweite: kühlt das echt so krass wie vorgewarnt wird?  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Il Barbiere AiA

Ich finde, dass das Osage Rub seeeeehr ähnlich der Proraso RS/RC der alten Version riecht.
Kühlen tut es sehr stark. Einmal zu viel aufgetragen, hat man gleich Tränen in den Augen...
komplett kultur- und stillos

franz

Also die Kühlung scheint meinem Gusto zu entsprechen, ja  ;D
wobei, wenn es dem alten Proraso gleichkommt, dann verlierzt es doch an Reiz für mich, denn dann kann ich mir ja gleich das Proraso holen, bzw. habe ich das ja schon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier beim Osage Rub der Geruch "beißender" ist, im Sinne von strenger als das Proraso,

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Il Barbiere AiA

#3
Das Proraso AS riecht aber nicht wie die RS bzw RC.
Das Osage Rub kommt da mMn näher an den Duft hin.
komplett kultur- und stillos

franz

Zitat von: Il Barbiere AiA am 29. April 2012, 13:25:58
Das Proraso AS riecht aber nicht wie die RS bzw RC.

das habe ich auch nicht gesagt  ;)
... ach ich hols mir enfach. Außerdem ist der Preis für bald nen halben Liter echt fair!  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Il Barbiere AiA

Ganz vergessen zu erwähnen: Der Duft ist nicht umbedingt langanhaltend...
komplett kultur- und stillos

franz

Das ist unwichtig. Es soll pflegen und erfrischen  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Il Barbiere AiA

Erfrischen tut es dich ganz bestimmt  ;)
komplett kultur- und stillos

Mecky messer

erfrischt wie eine kühltruhe-habe es als haarwasser extra für den sommer

Izrahvil

Das Ding ist der Hammer. Bei der nächsten Pomadebestellung kommt die mit. Das ist affengeil das Zeug aber manchmal ist es echt too much :D



franz

oh man, scheint ja echt was für 'nen Cooling-Freak zu sein wie es scheint  8) dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Bull

Gibts eine besonders attraktive Bezugsquelle?
Klingt sehr interessant, dass Wässerchen!
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

franz

wenn ich nichts übersehen habe, dann zur Zeit nur auf Nassrasur.komm beim Wolf für 14,00 Euro / 414ml

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Izrahvil

http://www.pomade-shop.eu/ ist sehr attraktiv finde ich.
Werde es dort bestellen. Die Pomadedosen sind bald alle *freu

franz

bin ich jetzt blöd, oder ist es dort nicht ausverkauft!?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.