Gillette Mach3 / Mach3 Turbo / M3 Power

Begonnen von infabo, 27. April 2012, 14:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Meinungsaustausch, Berichte und Allfälliges rund um die im Titel genannten Systemrasierer bitte - im Sinne der Überschaubarkeit - in diesem Topic.

--

Gestern bei DM entdeckt, die olympische Sonderedition ("Golden Edition") des Mach3.
Der Griff ist schwarz mit goldener Gummierung. Eine Klinge ist dabei, das Set kostet etwa 5-6€.



Gefällt mir richtig gut - passend zum Fusion ProGlide "Golden Edition". dh:

Tennessee

Es tut mir leid, bei M3 muß ich immer an was anderes denken. Ist auch ähnlich teuer... >D

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/mseries/overview.html?gclid=CKq51tSZ1a8CFcfP3wodRxJAcA



Dein hier gezeigtes Modell könnte auch aus der "Pharao-Edition" des Old-Egypt-Zyklus stammen.
Ist aber -zugegebenermaßen- mal was ganz anderes.

Bleibt abzuwarten, wie lange sich das Gold-Imitat hält. Man ist gespannt !

Fürderhin cut- und brandfreie Rasur ! ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

infabo

Das lockt jetzt wohl ein paar "BMW M3" Fans zu uns ins Forum. ;)

henning

Den Mach3 benutz ich sehr gerne. Sogar am meisten nach dem Lidl GBellini Shark 2. Allerdings am liebsten mit dem Decent Griff:



Der normale Griff ist mir etwas zu dünn und der batteriebetriebene Power mit seinen Grünanteilen zu hässlich.

Ciao

Tennessee

Zitat von: infabo am 27. April 2012, 17:37:28
Das lockt jetzt wohl ein paar "BMW M3" Fans zu uns ins Forum. ;)


Schaden kann es ihnen nicht. Wenn sie schon ein ordentliches Auto fahren, dann können sie sich auch ordentlich rasieren ! ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: henning am 27. April 2012, 21:05:53
Der normale Griff ist mir etwas zu dünn und der batteriebetriebene Power mit seinen Grünanteilen zu hässlich.

Tja, die Geschmäcker sind verschieden.
Der schrill-giftig-grüne M³Power gefällt mir besonders gut, der normale Griff ist ein unsterblicher Klassiker von Gillette - Rasieren tun beide wunderbar.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Tennessee am 27. April 2012, 22:21:33
Wenn sie schon ein ordentliches Auto fahren, dann können sie sich auch ordentlich rasieren ! ;)

Ordentliche Autos aus Bayern?
Können höchstens aus Ingolstadt stammen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Peter

Jooooah... so ganz hin und wieder hole ich meinen Mach3 auch mal raus. Aber wirklich selten: 95% Hobel, 5% Systemies (den 2 Euro-Fusion Proglide aus der Promo-Aktion, M3, den No Name-Dreiklinger à la Penny, Rewe, Aldi, dm, ...).

In den USA habe ich mehrfach Mach3-Einwegrasierer (disposables) gesehen. Ich meine das Dreierpack zu 6$.

Tennessee

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 27. April 2012, 23:14:08
Zitat von: Tennessee am 27. April 2012, 22:21:33
Wenn sie schon ein ordentliches Auto fahren, dann können sie sich auch ordentlich rasieren ! ;)

Ordentliche Autos aus Bayern?
Können höchstens aus Ingolstadt stammen.

Ach, Kind ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

AndreasTV

Grüß´ Euch :).
Ingo, der "Gülden Edition" sieht ja wirklich Schick aus dh:  aber kaufen werde ich ihn nicht da mir die ja mittlerweile zwei normalen Mach³ - Griffe Alle-mal reichen.

Mit dem normalem Mach³ bin ich äußerst zufriden dh: :) da er
1. sehr Sanft und
2. zugleich auch sehr Gründlich rasiert.

Ob sich Das bei mir demnächst unter Verwendung des "ProGlide" - Paddel ändern wird glaube ich nicht da ich ja schon etwas Erfahrung in "abgewandelter Form" = "Delta6" alias "Pace6 habe"  8).

MfG

Andreas

Frank OZ


AndreasTV

Ich wäre für einen Mach³ mit Konturenklinge dh:.
Ab Morgen steht Hier der "Dauertest" des Mach³ an  8) ...

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: infabo am 27. April 2012, 14:15:34


Ein Griff ins berühmt-berüchtigte Klo... o)

5,95€ bei DM. 1 Klinge dabei. So weit, so gut.
Zu Hause ausgepackt, die Enttäuschung ist sehr groß. Der Griff ist leichter als ein Plastikauto aus dem Überraschungsei.  >:(
Was zum Teufel dr: Der Golden-Edition Griff ist höchstens halb so schwer wie der "Mach3 Turbo"-Griff. "Plastik-Feeling" pur. Hat etwa das Gewicht eines BIC-Einwegsrasierers (ohne zu übertreiben).
Optisch ist er okay, haptisch eine Frechheit. Am liebsten würde ich ihn in die Tonne werfen, aber wegen der 5,95 geb ich ihm ne Chance. :-\

AndreasTV

Guten Morgen :).
Mhhh - statt des Metallgriffes jetzt eventuell wirklich Kunststoff?
"Ticker" doch mal mit dem Fingernagel gegen das Kopfende des Griffes - So solltest Du merken Ob das nun Plaste oder eventuell doch irgendeine Metalllegierung ist.
Die Farbgebung macht mich schon irgendwie "An"  :angel:, aber wenn´s nur Plastik ist ...

MfG

Andreas

infabo

#14
Ein Trauerspiel dieser Griff. Die heutige Rasur damit war ein Witz! Der Griff könnte direkt aus der Wundertüte oder Überraschungsei stammen. So leicht, dass man Angst haben muss, dass er nicht abknickt. Bei einem BIC-Einwegrasierer weiß ich wenigstens beim Kauf was mich erwartet - ein Wegwerfprodukt.

Kann nicht sagen ob das Kopfende Kunststoff oder Metall ist - es klingt aber verdächtig nach Kunststoff.

Leider hab ich keine Feinwaage, aber der Griff ist ähnlich leicht wie ein normaler Bleistift. o) Das sagt wohl schon viel aus.
Ich nehme an, dass der Griff innen hohl ist - vielleicht kann ich ihn mit irgendwas ausfüllen. Mir fällt nur gerade kein geeignetes Füllmaterial ein - evtl. Sand?

Echt eine Frechheit. In der Blisterverpackung kann man das ja nicht erahnen, dass das ein federleichter Plastikgriff ist.
Rechne ich den Klingenpreis raus, dann hab ich immer noch 4,50 für diesen verdammt beschX*$%§ Griff bezahlt. dr: >:(