Gillette Mach3 / Mach3 Turbo / M3 Power

Begonnen von infabo, 27. April 2012, 14:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

enton

Moin,

hach ja, der gute alte Mach3. Es war mein 1. Nassrasierer. Bin ja auch noch nicht "so" alt.
Ich kam immer sehr gut mit ihm klar. Die 15 gelesenen Rasuren hier im Fred kann ich nur bestaetigen. Die Klingen haben eine wirklich lange Standzeit und zur Not geht man ein paar mal mehr ueber die Stelle ohne nennenswerte Rötungen. Die Rasuren waren immer perfekt.
Leider sind die Klingen für einen Schüler irgendwann zu teuer geworden und so bin ich dann Gott sei Dank hier in der Anstalt gelandet.

Gruß

Simon

henning

Mein Frank Shaving - Halter in Hornimitat kam schneller als erwartet:













Sehr handlich, nicht gerade schwer aber auch nicht zu leicht. Sehr gut verarbeitet, aber man kann mit sanfter Gewalt das Griffteil drehen. Paßt ganz wunderbar zum Kingsley, aber auch zu meinem Mühle Dachs, der ebenfalls einen Griff in Hornimitat und mit Chromteil hat. Klar kommt der nicht an die Qualität der fünf mal so teuren Mühle und Jagger Halter ran. Für keine 19,- Euro inkl. Versand aber ein sehr schönes Teil, das mir mal richtig gut gefällt und entsprechend eingeweiht wurde:



Ciao

mikri

Eine schöne Kombi mit dem Kingsley Badger.
Danke für die Bilder.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

henning

Ja, wegen der Ähnlichkeit der Kunststoffe war er mir in Ebay auch aufgefallen. In Elfenbeinoptik z. B. muß man immer Glückhaben wenn der Farbton dann zum Pinsel paßt. Weil Hornoptik meist mehrfarbig ist, paßt das eher zusammen. Der Mühle Dachs hat die gleichen Farben, ich lichte das vielleicht mal zusammen ab.
Ich habe übrigens keine entsprechende Waage und weiß daher nicht, ob er die auf Ebay angegebenen 56 Gramm wiegt und ob das mit oder ohne Kopf gilt. Das Gewicht ist aber in jedem Fall ausreichend, was meinen Geschmack betrifft.

Ciao

ShaveMe

Also der Mach 3 ist auch meine erste Wahl, wenn es um Systemrasierer geht.
Die Klingen sind im Vergleich zu den Vier- oder Fünfklingenrasierern vor allem im in der Großpackung (um die 28Euro für 20 Stück bei Amazon) erschwinglich und die Standzeit ist gut.

Vor allem verstopft er auch bei einem Drei-Tage-Bart nicht, was mir bei mir allen bekannten Wilkinson Rasierern beispielsweise der Fall ist.

Auf Reisen nehme ich den immer mit und er macht gute Dienste.

joerazor

Ich suche lustigerweise genau so einen Plastegriff... bzw den leichtesten Griff für Mach3-Klingen überhaupt. Klingt komisch, aber wenn man das Ding monatelang auf dem Rücken durch die Gegend trägt, freut man sich über jedes Gramm. Leider find ich diese ominöse Gold-Edition nirgends mehr direkt lieferbar, bei amazon sinds vier Wochen. Bräuchte das Teil allerdings sofort.

Falls also jemand seinen "ungeliebten Plastikmüll" entsorgen möchte, würde ich mich über eine email an joe (at) sasg.com freuen. Biete einen Fünfer per Überweisung oder paypal, aber schnell müsste es gehen... Danke :)

Peter123

Hatte heute eine tolle, nicht ganz so nachhaltige Rasur mit dem Mach3 (war nach meinen Messereskapaden nötig  ;)

Jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn: Die 20er Packung Ersatzklingen bei Amazon kostet nicht mehr - wie vor weniger als einem Jahr - 28 Euro, sondern 39,90 Euro !!!  :o Aufschlag um 25% p.a.??

Hätte mir jemand vielleicht günstigere Einkaufsmöglichkeiten? Wäre Euch für Tipps und Hinweise sehr dankbar.



"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Mecky messer

ich habe noch 3 12er packungen gerne zum tausch gegen fusion.nur ovp!

henning

#38
Schon mal jemand den Sensitive verwendet?

Ciao

nessuno

Ja, ich. Meiner Meinung nach ist er tatsächlich sanfter als die Normal-Ausführung, ohne die Gründlichkeit zu vernachlässigen.

henning

Danke für die Auskunft. Irgendeine Ahnung wie die das geschafft haben?

Ciao

AndreasTV

Mahlzeit, Henning / Gemeinde :).
ich las in irgendeinem Rasurforum vor Kurzem das die Klingen entweder mit den ehemaligen "Power" oder aber "Turbo" Machs Identisch sein sollen und Dies auch auf einer Packung der "Sensitive" gestanden habe  :angel:.

Welches Modell ist - oder wird - verschwinden = Das sind dann die jetztigen, aktuellen "Sensitive" - Klingen.

MfG

Andreas

FEATHER

Aufgrund der Testaktion von Gillette, "Unwiderstehlich GÜNSTIG" - "Nicht geküsst? Geld zurück!" habe ich mir den Mach 3 Sensitive gekauft.
Dieser batteriebetriebene Rasierer kostet im Aktionszeitraum ca. 4,44 Euro.





"3 PowerGlide Klingen mit einer fortschrittlichen Beschichtung"





Da ich ihn noch nicht in Benutzung hatte, kann ich über die zugesicherte, sanfte, Rasurleistung keine Beurteilung abgeben.

henning

Ist der Grün :o, würg :P. Dann doch eher nicht. Ich schau mir lieber mal den Fusion an....

Ciao

FEATHER

Wenn man ihn lange genug ansieht, kann man sich daran gewöhnen.

Als einen typischen Männerrasierer würde ich ihn aufgrund der Haptik, des fehlenden Metalls, jedoch nicht bezeichnen.

Im Vergleich zu einem normalen Mach3 bietet er keine schonendere Rasur; ein Unterschied war nicht feststellbar!