Marbert Gentleman RC

Begonnen von rainer, 08. August 2008, 22:02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainer

In dem Drang meine RC/RS Palette zu erweitern, wurde ich heute auf eine unabhängige Drogerie in unserem Örtchen aufmerksam. Nachdem ich den Laden betreten hatte kam es mir direkt "nebenläufiger" als in den gängigen Drogerien vor. Das Sortiment war nicht so gut sortiert, der Laden wirkte nicht so steril glänzend.

Schon kam mir die Besitzerin entgegen und ich fragte direkt nach RC/RS, diese entgegnete mir aber, dass sie leider nichts im Angebot hätte, da so etwas nicht mehr nachgefragt wird. Nach einem kleinen Plausch über den Verfall der Jugend (wer könnte das besser als ich mit meinen 23 Jahren der bis vor 2 Monaten noch Systemrasierer benutzt hat? :) ), die nur noch Dosenschaum benutze und auch kein Interesse an Rasierwasser - wie sie es nannte - mehr habe kramte sie doch noch eine alte Tube hervor. Ob die Creme noch benutzbar sei, wisse sie nicht. Zu meinem Erstaunen schenkte sie mir die Tube (die mit 8,18 Euro gekennzeichnet war) einfach.

Es handelt sich um die "Marbert Gentleman", habe hierzu im Forum noch keine Einträge gefunden, lediglich die rote Tube "Marbert man" wurde von henning einmal vorgestellt.
Dem Karton lag ein Zettel mit anderen Marbert-Produkten bei, dieser hat am Rand den Aufdruck "07.86" - handelte es sich hier etwa um das Herstellungsdatum? Als ich auf dem Karton  unter den Inhaltsstoffen das "MADE IN WEST-GERMANY" erblickte, bestätigte sich dieser Eindruck.

Gerade eben beendete ich meine erste Rasur mit dieser Creme. Sie ist nicht sehr ergiebig und der Schaum ist nicht sehr üppig, eher mit dem der meisten Seifen vergleichbar. Der Duft ist "anders", aber er gefällt mir. Mit den Rasureigenschaften war ich durchaus zufrieden.

Eine abschließende Wertung will ich hier jedoch nicht abgeben, da ich nicht beurteilen kann wie sehr die Creme aufgrund ihres Alters schon abgebaut hat.


Entschuldigt den vielen Text, aber mir war gerade danach, dieses Erlebnis ausführlich darzulegen  :D


Sideburns

Glückwunsch. Wenn das mal kein Schnnäppchen ist und alt scheint `se ja durchaus auch zu sein, wenn man dazu noch die 4 Stellige Plz nimmt.
Hamburg, 8° Regen

H. Herdick

Schöner Text.

Ich beglückwünsche dir. So etwas ist schön im Leben. Leider kenne ich die RC nicht, kann also nichts weiteres dazu schreiben. Leider.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kimeter

Zitat von: rainer am 08. August 2008, 22:02:08
Entschuldigt den vielen Text, aber mir war gerade danach, dieses Erlebnis ausführlich darzulegen  :D

Solche Berichte lese ich sehr gerne! Vielen Dank, und Glückwunsch zu dieser Creme. Die Marbert Gentleman Rasiercreme kenne ich leider nicht, wünsche Dir aber gute Rasuren damit  :)

Baas vant Spill

rainer, schreib ruhig noch mehr. Solche Berichte mag ich sehr gerne lesen

Scheint, dass du da eine echte Rarität erwischt hast. Die rote RC Marbert Man kenne ich nur vom sehen - die Drogerie Müller führt diese RC mit einem Preis von irgendwo um die 10,-

Du scheinst die Verkäuferin ja echt beeindruckt zu haben, wenn sie dir die RC gleich zum Geschenk macht... ;)

Tim Buktu

Vom Bericht solcher persönlicher Erlebnisse lebt ein Forum. Was glaubst Du wie freundlich ich beim näxten Drogeriebesuch zur Drogistin bin!?  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

moviemaniac

Manchmal kann man wirklich tolle Schätze entdecken - gratuliere!

Nikita

Wer weiß das schon, in wie vielen Läden so etwas unter dem Ladentisch vertaubt, oder einfach entsorgt wird.  Schöner Bericht Rainer... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Meinen Glückwunsch dazu. Meine Marbert Man ist sehr gut. Sowohl vom Duft als auch von den übrigen Eigenschaften her, liegt sie etwa mit der Tabac obenauf. ich fand sie mit 11.- Euro für 75ml ganz schön teuer. Da bekommt man die genauso gute Irisch Moos doch deutlich günstiger.
Ciao