Super + Platinum

Begonnen von Alfred, 12. Oktober 2007, 21:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

davestar81

ah okay das sind meine, hatte nur die Umverpackung verloren. Danke!

maranatha21

So ein Päckchen hab' ich auch noch rumliegen. Muß ich direkt mal probieren.

Sapone da Barba

Zitat von: flash am 18. Juni 2014, 11:57:18


So sehen meine aus.

Gruß
flash

Die Super + Platinum kam bis vor einiger Zeit noch im Chrystal Dispenser. Es kann sich dabei um Altbestände handeln.

Vorsicht: Neuerdings kommt im Chrystal - Dispenser eine unbedruckte Klinge im weißen Klingenpäckchen. Diese könnte identisch sein mit der gegenwärtig bei Real verkauften Dreaming bzw. Hema oder der alten Mman. Diese Klingen kommen alle aus der gleichen Klingenschmiede.

Ob es sich also bei den Klingen im Chrystal Dispenser noch gegenwärtig um die "richtige" Super + Platinum handelt, ist nicht sicher.

Neulich erst habe ich mir QBall Klingen aus Israel kommen lassen, da ist in jedem Fall noch die Super + Platinum drin.

Ansonsten ist die Super + Platinum nicht mehr so gut zu bekommen; es gibt außerdem noch einen Anbieter in der Bucht und razorbladesandmore.

Btw. bis vor einigen Jahren gab es noch die Derby - Rasierklingen (nicht zu verwechseln mit der Derby aus Istanbul) bei - so glaube ich - Schlecker zu kaufen. Die Derby - Klingen waren auch die normale Super + Platinum. Das heißt im Klartext: Bis vor einigen Jahren hing die Super + Platinum in deutschen Regalen, es hat irgendwie nur keiner mitbekommen.

Jazz007de

Wo bekommt man die Super + noch? Die Müller Mman sind doch Droco.

Sapone da Barba

Suche mal in der US-Bucht nach "Israel Razor Blades".

Jazz007de

Sind das dann die die Connaught shaving nicht auch anbieten?

http://connaughtshaving.com/crystal.html


Sapone da Barba


Hellas

Bei einer Bestellung letztes Jahr bei Connought Shaving, vielen mir auch 2 Päckchen Super & Platinum in Körbchen. Dieses Jahr bin ich mal dazu gekommen, ein paar davon zu testen. Vorab, große Begeisterung hat diese Klinge bei mir nicht ausgelöst und mit der Personna Platinum oder Red (mit der sie ja gelegentlich verglichen wird) würde ich sie auch gar nicht in Verbindung bringen. Rasurverhalten und - Ergebnis waren bei mir deutlich anders.

Als so sanft wie eine Personna Platinum empfand ich die Klinge in keinem der getesteten Hobel. Wenn man einen Bezug zu einer Personna herstellen will, so erinnert mich die Super & Platinum eher an die Personna Barber. Sie ist recht scharf, aber harmoniert mit keinem der getesteten Hobel wirklich perfekt. Im Rotbart Mond Extra 15 und Liese Torsion war sie zwar sehr gründlich, aber ich hatte nach jeder Rasur irgendwo Blutpunkte. Im Sonnal Torsion war sie zwar saft und sehr gründlich, aber die Haut war nach jeder Rasur irritiert. Im Merkur Progress und Merkur Futur war die Klinge noch am besten, aber da nicht die gründlichste. Es hab keine Rasur, nach welcher ich nicht neben ASL auch kein ASB zusätzlich gebraucht hätte (was bei mir die Ausnahme ist). Zur Standzeit kann ich nichts sagen. Mehr als zwei Rasuren mochte ich damit in keinem Hobel machen und in anderen Hobeln mag ich sie auch nicht mehr testen.

Wer gerne selbst testen möchte, ich hab noch 16 Stück übrig....   

wiese

Da hätte ich Interesse, die Klinge wird ja teilweise sehr gut bewertet. Ich schicke dir eine PM.

wiese

Nun habe ich mir ein Päckchen von Hellas besorgt und eine Klinge daraus in den 23c eingelegt. Gestern war die 6. Rasur damit.
Die Klinge empfinde ich als sehr sanft und praktisch irritationsfrei. Ich rasiere nur alle 2 Tage, dann allerdings recht gründlich. Dabei schäume ich nur beim ersten Durchgang mit dem Pinsel,
den Rest mache ich dann mit der nassen Hand. Über manche Stellen gehe ich dabei mehrmals. Mit der Super+Platinum geht das ohne jegliches Kratzen.
Gerade bei sanften Klingen hat man ja manchmal ein Gefühl der Ungründlichkeit. Das Ergebnis war aber immer glatt.
Vielleicht könnte man sie mit der Wilkinson vergleichen, die ich auch für eine sanfte und einwandfreie Klinge halte.
Bei mir werden Klingen einfach nur in gut-mittel-schlecht eingeteilt, und da gehört sie einwandfrei zu den guten.