Super + Platinum

Begonnen von Alfred, 12. Oktober 2007, 21:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo Achim
Also das war es dann aber auch wirklich für mich. Da ich ja nun auch noch Messer benutze und, selten aber immerhin, auch Single-Edge-Hobel, habe ich wohl für viele Jahre Vorrat.
Ciao

budweiser

Tja, Alfred, jetzt müssen wir nur noch gesund bleiben, um all unsere Schätze benutzen zu können. Einen Sohn, dem ich dies vererben könnte, habe ich leider nicht.... ;)

Schönen Sonntag wünscht

Achim

budweiser

...sorry..meinte natürlich Henning...an die neue Optik muß man sich erstmal gewöhnen

Alfred

Denke ich mir doch, dass nicht ich gemeint bin - Bei mir findet man gerade mal ein Dutzend Hobel (und ein paar Reisehobel) sowie Klingen und Schaumspender für vielleicht 5 bis 10 Jahre - das ist doch nur eine Art Grundausstattung.

henning

Das muß man sich mal vorstellen.

Alfred

#20
Henning - Klar ist das für dich unverständlich, aber da gibt es Menschen, die haben noch weniger Reserven.

Scherz beseite - auf ein paar Hundert Klingen kommt man bedingt durch die Distributionskanäle der Bucht sehr schnell - Leicht ein Jahr Rasierzeugs kommt durch die ungeliebte Ware zusammen, und ein "wenig" I Coloniali im Keller kann nicht schaden. Wodurch das wiederum nicht stimmt, denn ich will die Göttin ja maximal 2 x die Woche verwenden, damit sie was Besonderes bleibt.

henning

Ja, ist klar Alfred. Meinte das aber so, man muß sich mal vorstellen, was man alles hat, nur um sich zu rasieren. Manchmal habe ich schon echt Angst, daß man die zweischneidigen Klingen irgendwann echt nicht mehr bekommt.

TomH

Ach du Scheixxe, Henning, was machst Du mit den ganzen Klingen...??
Du hast aber nicht noch einen Nebenberuf als Fakir, Schwert-(Klingen-)schlucker oder so??? ;D ;D

Die Super-Maxx kenn ich ja noch gar nicht, wie sind die denn, in welcher Liga spielen die???

Ach so, viel Spaß damit... ;) ;)

budweiser

..habe mir gerade 100 Supermax in der Bucht für ca. 10 Euro gekauft, Tom.

Werde Euch wissen lassen, ob die Dinger was taugen...im Zweifelsfall kann ich auch ein oder zwei von den Dingern in die nordosthessische Nachbarschaft schicken... ;)

Gruß

Achim

Baas vant Spill

Zitat von: budweiser am 14. Oktober 2007, 12:54:09
Einen Sohn, dem ich dies vererben könnte, habe ich leider nicht.... ;)

Jau, jetzt gründe ich eine Familie. Nicht weils so schön ist, nicht wegen der Altervorsorge, nein - damit die unglaublichen Mengen an Rasierartikeln weitervererbt werden können... ;D ;D ;D

Grüße und munter bleiben!

STIFFupperLIP

Meinen Filius habe ich schon zur Nassrasur überredet, z. Zt. Mach III und LaToja Dosenschaum, aber das mit den Hobeln und Messern und RS/RC wird noch.
Ansonsten muss er halt das ganze Rasiererbe später mal hier, im NRF, oder in der Bucht verscherbeln.  :o
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

henning

Hallo TomH
Die Supermax lasse ich gerade mal außer Acht, weil ich mit den Astra teste. Die will ich ausgiebig erfahren und beurteilen. Die Supermax waren mir nicht ganz geheuer, weil ich trotz Progress erstmal wie gemetzelt aussah. Gib mir per PM Deine Adresse, dann schick ich Dir welche zu. Kannst Du dann ja hier mal beurteilen. Hey, das gibt so 'nen richtigen Klingen-FAQ, sind ja schon einige Klingen dabei.
Ciao

STIFFupperLIP

@Bengall Reynolds

wg. der Super + Platinum Anfrage, switch mal deine PM on O0
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Bruder Tom

Die Super Platinum kommen aus der gleichen Manufaktur wie die roten Personnas. Sind also identisch. Auch wenn das keiner glaubt - ist aber so.

henning

Woher weißt Du das? Vermutet wurde es oft, weil die so ähnliche Eigenschaften haben.