Good Vogue

Begonnen von Archibald, 05. April 2012, 20:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archibald

So, heute war der nächste Test einer bisher unbekannten Klinge dran: Good Vogue, ersteigert in der Bucht.
Als Hobel habe ich den 39c verwendet.

Vorab der Hinweis: alles folgende spiegelt meine eigene Meinung und Erfahrung wieder, vielelicht funktioniert die Klinge bei anderen besser.

Ich wollte diese Klinge nicht gleich an meinen Gesicht testen sondern die Haare der Brust stutzen. Dort bleiben ggf. Wunden anderen länger verborgen.

Es war grauselig, ein einziges Rupfen, nach zwei Zügen habe ich die Klinge gewechselt und mit der Nelson weitergemacht. Da lagen Welten zwischen.
Ich weiß nicht, ob es am Alter der Klinge liegt (Made in Germany, 0,12 mm) oder ob sie schon immer so war, aber ich werde sie nie wieder verwenden, zumindest nicht fürs Rasieren, ich habe jetzt 99 Klingen zum Reinigen des Aquariums).

Ich denke, eine Mammut rasiert ähnlich.

Wer die GV mal testen möchte, bitte eine PM an mich, ich übernehme aber keine Verantwortung?

Ok, eine Chance gebe ich ihr morgen noch, falls ich eine Montagsklinge erwischt habe und ihr hier unrecht tue.

Kleine Anmerkung noch: ich dremel die Klingen wegen meiner kleinen Tochter immer stumpf, bevor sie in den Müll wandern. Dies wr die erste Klinge, bei der dabei Funken flogen. Das hat noch keine Astra, Derby oder Feather geschafft.

Grüße, Archi

kretzsche

Warum nutzt Du nicht einen alten Plastikspender als Kingengrab? Da passen locker 50 Klingen rein, wenn der voll ist kommt er komplett in den Müll...