Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi

Also ich habe auch so einen 20er Bock und ich muss sagen er ist einfach gut! Für diesen Preis muss man lange suchen, bevor man etwas vergleichbares findet (wenn überhaupt)...
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

günni



Stimmt,

die 23,- Euro inkl. Versand sind nicht schlecht angelegt.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Auf jeden Fall steht er in der ersten Reihe der Aufsteiger

Bengall Reynolds

Ob Firma Bock auch einen Pinsel mit nem anderen Griff herstellen würde?

Die www-gut-rasiert.de-Version eines Bock-Pinsels, für den Shop der hier evtl mal entstehen könnte/sollte?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

herzi

Könnten sie bestimmt. Sie verwenden ja verschieden Griffe und kleben ihre gebundenen Borsten hinein.
Deswegen auch der goldene Ring. Darin sind die Pinsel gebunden. Das sieht man auch sehr schön auf der Mühle Homepage in der Bilderserie zur Pinselherstellung  ;)

Was Martin allerdings in seinem Shop macht weiß ich nicht.
Gruß,
Stefan

henning

Bengall, wenn ich mich nicht sehr irre, bekommt man die Böcke auch mit Kunststoffgriffen. Frag doch einfach mal nach.
Ciao

wernerscc

Zitat von: henning am 16. Oktober 2007, 15:20:48
Bengall, wenn ich mich nicht sehr irre, bekommt man die Böcke auch mit Kunststoffgriffen. Frag doch einfach mal nach.
Ciao
So ist es.
Den 50er Bock hat man auch schon mit dunklem Acrylglasgriff gesehen. Sah sehr edel aus.
Was lange währt wird endlich gut!

henning

Im andern Forum hat den mal einer gezeigt, meine ich jedenfalls. Die Holzgriffe haben starke Streuung in der Ausführung. Meiner ist glatt lackiert, am 20'er. Guilty's ist matt lackiert. Der Griff an meinem Normaldachs-Bock war auch matt, mit anderer Form und sah wirklich nach Blindenwerkstatt aus. Auch mit ein Grund, warum ich ihn verschenkte. Ich schiele ja schon lange nach einem schönen großen Pinsel, mit fettem und eckigem Griff aus klarem Acryl. Aber schöne große pinsel sind immer so teuer. Vielmehr möchte ich nicht so viel dafür ausgeben.

herzi

Gruß,
Stefan

STIFFupperLIP

Zitat von: Honka am 15. Oktober 2007, 10:22:09

Es sollte wirklich mal ein Thäter Thread gestartet werden.




So, habe in der letzten Woche 2x die Firma Thäter angemailt wegen Bezugsquellen ihrer Pinsel im I-Net oder bei Händlern, aber leider habe ich noch nicht mal eine negative Antwort erhalten. :(
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

günni

Zitat von: STIFFupperLIP am 23. Oktober 2007, 23:02:38
Zitat von: Honka am 15. Oktober 2007, 10:22:09

Es sollte wirklich mal ein Thäter Thread gestartet werden.




So, habe in der letzten Woche 2x die Firma Thäter angemailt wegen Bezugsquellen ihrer Pinsel im I-Net oder bei Händlern, aber leider habe ich noch nicht mal eine negative Antwort erhalten. :(

Geht mir auch so, habe die Firma schon letzte Woche angemailt. Null reaktion

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Bengall Reynolds

Erwartet Ihr wirklich von einer Firma die tatsächlich noch Rasierpinsel in Handarbeit herstellt, dass die regelmäßig ihre Emails kontrolliert?  :-\

Vermutlich wundern die sich noch, dass die in den letzten Jahren immer weniger Briefe (aus Papier, in einem Couvert) bekommen?

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

STIFFupperLIP

 ??? Ja, das erwarte ich eigentlich, denn ihr Internetauftritt ist ja auch nicht als Aushang an irgendeiner Mauer geheftet.
Und wenn eine Kontaktaufnahme über email angeboten wird, dann sollte man schon ab und zu sein Postfach pflegen.

($0.02)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Prince Denmark

Zitat von: Bengall Reynolds am 16. Oktober 2007, 13:41:25
Ob Firma Bock auch einen Pinsel mit nem anderen Griff herstellen würde?
Würden sie bestimmt. Ich rate Dir allerdings, Sonderwünsche auf Schreibmaschine zu tippen und von Deinem Laufburschen auf deren Kontor bringen zu lassen. Die fernmündliche Sonderbestellung läuft bei Fa. Bock manchmal etwas "ungewöhnlich". ;) Ich habe versucht, bei Frau Bock zwei Pinsel mit besonders dunkler Maserung ("ich warte auch gern etwas länger"), matt lackiert und ohne Beschriftung "Rein Dachs" zu bekommen. Bekommen habe ich (zwei Tage später) zwei Pinsel mit heller Maserung, einer davon eher ins Graue gehend, beide mit Beschriftung.

Zitat von: henning am 16. Oktober 2007, 15:36:26
Die Holzgriffe haben starke Streuung in der Ausführung. Meiner ist glatt lackiert, am 20'er. Guilty's ist matt lackiert.
Nach Auskunft von Frau Bock sind die Holzgriffe weder lackiert noch geölt, sondern mit einem "dünnen, umweltfreundlichen Kunststoffüberzug" behandelt. Ich halte das für relativ glaubwürdig - bei meinen Pinseln sieht man winzige Luftbläschen am Griffende.

Beste Grüße
PD


P.S. Nicht missverstehen: Ich beschwere mich nicht, plane solche Missverständnisse mit ein und freue mich, dass es so tolle kleine Manufakturen mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis noch gibt. Wollte nur darauf hinweisen, dass man mit solchen Abweichungen rechenen muss.

harrykoeln

Moin Gemeinde,
also ich hab alle drei Standardmodelle, den 10er den 20er und den 50er. Wenn ich bedenke, dass die Pinsel mich 80 Eu gekostet haben und ich drei fantastische Pinsel habe die jeweils in ihrer Preisklasse vergleichbares suchen, bin ich mehr als zufrieden. Den 10er nehm ich gerne als Reisepinsel, alle drei (wobei doch meist den 20er und den 50er) im täglichen Wechsel.
Eine Anmerkung: für einen einzigen Pinsel 80 Eus auszugeben stellt einen ja nicht wirklich vor ein echtes Problem. Vor dem Hintergrund lehne ich mich in Anbetracht der für diese Investition erhaltenen Quantität und Qualität zufrieden griemelnd in meinem Lehnstuhl zurück, nehme einen Zug aus meiner dominikanischen Zigarre und freue mich an einer verdammt guten Tasse Kaffee.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)