Santa Fu Bleib sauber Set

Begonnen von sunday45, 28. März 2012, 12:42:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunday45

Hallo,

ich dachte hier gab es schon mal ein Thema mit Santa Fu, falls doppelt verschieben. Ich hoffe es ist erlaubt ein Link zu den Hersteller zu setzen, da ich kein eigenes Foto habe.

Das Santa Fu Bleib sauber Set gibt es bei

http://www.santafushop.de/shop/Bleib_sauber_Set.html

Das Set besteht aus einer Seife, Rasierseife, Zahnpasta und Rasierpinsel.

Ich habe das Pflege-Set Santa Fu bekommen und ausprobiert (außer der Seife) und bin ein wenig enttäuscht. Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob es einfach ein Gadgat ist zum Verschenken und nicht so zum Ausprobieren.

Ich hatte beim Blick auf die Inhaltstoffe mir schon meinen Teil gedacht und dachte immer erst ein Chance geben.

Hier die Inhaltsstoffe:

Seife:

Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, Parfum, Glycerin, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate

Rasierseife:

Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, PEG-7 Glyceril Cocoate, Parfum, Glycerin, Sodium Chloride, C.I. 77891, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Disodium Distyrylbipheyl Disulfonate, Limonene, Benzyl Salicylate

Zahnpasta:

Kalziumkarbonat, Aqua, Glyzerin, Kieselerde, Pfefferminze, Methylzellulose, Sodium Methyl Cocoyl/Taurate, Eukalyptus Globulus, Sodium Saccharin, Sodium Benzoat, Sodium Laureth Sulfate

Die Seife habe ich noch nicht ausprobiert.

Die beiden Seifen haben einen für mich angenehmen Geruch.

Erster Versuch mit der RS normal aufgeschlagen, ein wenig wässrig, gute Schaumentwicklung und dann konnte ich zu schauen, wie der Schaum verschwand. Also, neuer Versuch weniger Wasser. Der Schaum bliebt länger und fing an auszutrocknen. (hier habe ich dann die Tabac-RS als Vergleich genommen, langer stabiler Schaum ohne einzutrocknen, ohne groß was zu verändern.)

Jeder der das volle Programm durchzieht, wird hier Probleme haben. Die RS ist wie in der Inhaltsstoffliste zu sehen eine einfache Haushaltsseife. Und so verhält sie sich auch. Ich habe dann noch mal mit der RS versucht, leider das gleiche Ergebnis. Ich benutzt die Seife jetzt zum Duschen, wo sie gute Dienste verrichtet. Da bin sehr zufrieden damit.

Es gib dann noch die Zahnpasta, naja ich werde mal schauen, ob ich sie aufbrauche.

Und zu guter Letzt gab es ja noch den kleinen Pinsel. Ich wollte den als Reisepinsel benutzen. Ich habe den Pinsel schon öfter (6 oder 7) benutzt und bin überrascht, was für gute Dienste er vollbringt. Und bin damit soweit zufrieden.

Als ich den vorgestern benutzen wollte, ich streiche manchmal aus Gewohnheit bei meinen Pinseln leicht mit der Handfläche darüber, sind mir dabei die Haare abgebrochen. Ich bin Schreibtischtäter und bin erstaunt welche Kräfte in mir stecken. Dies sollte, glaube ich, nicht passieren, dass schon nach so kurzer Benutzung der Kleber nicht mehr hält.



Ich habe den Pinsel einfach geklebt und heute wieder benutzt. Scheint zu halten.

Insgesamt eine nette Idee, aber meiner Meinung nicht gut genug ausgeführt.

Ich hoffe der Bericht hilft weiter.

Viele Grüße aus Berlin