REM-Aufnahmen gängiger Rasierklingen

Begonnen von lesslemming, 14. März 2012, 18:11:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmac

Sensationelle Bilder! dh: Wäre für mich interessant, mal zu sehen, wie z.B. eine Astra aus der Packung und danach "gekorkt" aussieht. Dann wüssten wir endlich, ob das überhaupt etwas bringt...... ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

PeterUBK

Zitat von: kimeter am 15. März 2012, 09:22:54
Das folgende Bild (200-fache Vergößerung) zeigt eine Rasiermesserfacette, auf der sich ein paar Bartstoppeln befinden.
up.picr.de/7561176xcq.jpg
Eine 5000-fache Vergrößerung der Facette und Barthaar lässt sich wahrscheinlich nicht darstellen...



Jetzt will ich das ganze auch nicht mehr in größerer Auflösung sehen! Sehr gruselig :)

Aber super Aufnahmen mit dem REM, wir könnten hier ja noch eine Ecke "Werkstoffkunde" einführen :D

saxog

Nach dem Anblick dieser Bilder ist mir der Sinn jegliche Klinge vor dem ersten Gebrauch am Handballen abzuziehen um einiges verständlicher bzw. dessen Notwendigkeit offensichtlicher geworden.

vheezy

Zitat von: saxog am 15. März 2012, 12:38:55
Nach dem Anblick dieser Bilder ist mir der Sinn jegliche Klinge vor dem ersten Gebrauch am Handballen abzuziehen um einiges verständlicher bzw. dessen Notwendigkeit offensichtlicher geworden.

Ja?

Mir überhaupt nicht.

Wenn man bedenkt, dass das 1. Bild schon 100fache Vergrößerung darstellt, dann sieht die Klinge darauf doch echt super aus.
Die letzten Bilder mit 2000 und 5000facher Vergrößerung wundern mich nicht im geringsten. Die Fertigungstoleranzen in diesem Bereicht sind einfach enorm.

Schau dir mal deine Gesichtshaut bzw. deine Handflächen bei 5000facher Vergrößerung an. Aber nicht erschrecken!
Ich bezweifle stark, dass das Abziehen auf der Handfläche eine Verbesserung bringt. Eher im Gegenteil.

Die Veränderung durch das Korken würde mich aber auch interessieren.

saxog

Auch wenn die Haut (oder Leder) unter 1000facher Vergrösserung eine ungleichmässige und poröse Struktur aufweisst, so bilde ich mir trotzdem ein das durch das Abziehen sich (offensichtlich) vorhandene Produktionsreste auf dem Grad entfernen lassen und es doch zu optimaleren Eigenschaften kommen sollte wenn statt restliche Metall.-oder Beschichtungselemente sich Hautschuppen auf der Schneide befinden. Korken mag da vielleicht effektiver sein, ist aber mMn auch mit Schärfeeinbussen verbunden.

lesslemming

ZitatWäre für mich interessant, mal zu sehen, wie z.B. eine Astra aus der Packung und danach "gekorkt" aussieht. Dann wüssten wir endlich, ob das überhaupt etwas bringt.....

Das ist doch mal interessant. Mal sehen ob ich das hinbekomme (zeitlich).
Die einzige Einschränkung: wenn ich keinen Unterschied sehe,
heißt das ja nicht dass da keiner ist
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

egmac

Natürlich, aber ich denke schon, dass da ein optischer Unterschied erkennbar sein sollte......unter der Annahme, dass so eine Klinge frisch aus der Produktion wirklich noch gewisse "Reste" dran hat.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Kai


lesslemming

Sehr schöne Bilder Kai, aber wenn du sie nicht selbst gemacht hast solltest du die Quelle angeben,
damit wir den Zusammenhang verstehen (falls es einen gibt, z.bsp welche Klinge etc.) und damit der Urheber gewürdigt wird.
Ich nehme mal an die Genehmigung des Urhebers zur Veröffentlichung der Bilder liegt vor?
(nicht falsch verstehen, ich will nicht stänkern)

..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Adler1

Zitat von: lesslemming am 15. März 2012, 13:11:39
ZitatWäre für mich interessant, mal zu sehen, wie z.B. eine Astra aus der Packung und danach "gekorkt" aussieht. Dann wüssten wir endlich, ob das überhaupt etwas bringt.....

Das ist doch mal interessant. Mal sehen ob ich das hinbekomme (zeitlich).
Die einzige Einschränkung: wenn ich keinen Unterschied sehe,
heißt das ja nicht dass da keiner ist

Tolle Bilder!!!!! Wirklich super!
Ich würde gern Derby vor und nach korken sehen, weil das ist die umstrittenste Klinge überhaupt.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Barth

Dann müsste man  aber auch mal paar Bilder einer wirklich schlechten Klinge haben , Mammut zum Beispiel . . .

Achja : Gute Arbeit !!! dh: dh: dh:
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Eisblut

Absolut tolle Bilder!!! Besten Dank dafür! dh:

Falls sich wirklich nochmal die Möglichkeit ergeben sollte und man Wünsche äußern darf, dann wäre ich ebenfalls für Derby und Feather, sowie Derby ungekorkt und gekorkt. Das Thema existiert ja schon ewig und könnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Wenn wir schon dabei sind könnte man vielleicht auch gleich den Mythos Blademaster klären. :P

benjamin28

Zitat von: lesslemming am 15. März 2012, 16:23:47

(nicht falsch verstehen, ich will nicht stänkern)


Wenn das nicht stänkern ist dann bitte erkläre mir was das sonst ist. Warum fragst du ihn nach Genehmigung des Urhebers zur Veröffentlichung der Bilder? was geht dich das an? Irgendwie fühlst du dich angegriffen, oder du willst in diesen thread der allein Herrscher sein .
Also ganz ehrlich du hast dein thread sehr schön angefangen aber nach diesen Kommentar von dir hat dieser thread sein wert verloren.
dr:

Fynn1177

Lieber benjamin28, ich Denke unser lesslemming fragt ganz einfach deswegen weil es heutzutage so eine Sache ist mit dem Urheberrecht bei Bildern die ohne Erlaubnis verwendet werden.
Er wollte damit einfach nur Schaden vom Forum abwenden.

Wen es genau interessiert
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Stellar

Mich würde eine Legende zu den Bildern von Kai auch interessieren. Weiss man genaueres was welches Bild genau zeigt?

Danke für die Bilder lesslemming dh:

Bald wird es wohl vergoldete rP, Derbys, ASP etc. im Mitgliederhandel geben ;)