La Toja

Begonnen von Heiermann, 30. Juli 2008, 15:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiermann

Teil der umfangreichen Produktpalette der spanischen Traditionsmarke La Toja sind zwei Rasiercremes - "Classica" und "Piel Sensible" (="empfindliche Haut") - sowie ein Seifenstick, jeweils mit Mineralsalzen angereichert.


© günni ;)

Beide Cremes gibt es jeweils in Metalltuben à 150ml, den Stick in einer Kunststoffhülle à 50g.
Zu erwerben sind sie für ~3-4€ z.B. in der Bucht, bei Mareni-Beauty und natürlich günstiger vor Ort in Spanien. In deutschen Ladengeschäften habe ich sie noch nicht gesehen.

Inhaltsstoffe
  • Classica:
    Aqua, Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Palmitate, Sodium Palmitate, Potassium Cocoate, Sodium Cocoate, Glycerin, Parfum, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Myristyl Sulfate, Sodium Cetyl Sulfate, Sodium Stearyl Sulfate, Laureth-10, Sodium Borate, Mineral Salts, Coumarin, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
  • Piel Sensible (von www.rasierspass.de kopiert):
    Aqua, Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Palmitate, Sodium Palmitate, Potassium Cocoate, Sodium Cocoate, Glycerin, Parfum, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Myristyl Sulfate, Sodium Cetyl Sulfate, Sodium Stearyl Sulfate, Laureth-10, Sodium Borate, Mineral Salts, Sodium PCA
  • Stick:
    Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Palmitate, Sodium Palmitate, Potassium Cocoate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Mineral Salts, Coumarin, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, CI77891

Jaaa, richtig, SLS in den Cremes. :-\ Weiterlesen lohnt sich trotzdem.

Eigenschaften
Von der Classica RC bin ich absolut begeistert. Die relativ dünnflüssige Creme lässt sich problemlos zu einem fetten, voluminösen und doch feinporigen Schaum aufschlagen, der in Verbindung mit gutem Räumgerät eine Toprasur gewährleistet. Übertroffen werden diese Eigenschaften aber noch vom herrlichen Duft, den diese RC schon aus der Tube verströmt und der auch nach der Rasur noch dezent wahrnehmbar bleibt. Was genau diesen Duft ausmacht, kann ich leider nicht präzise sagen. Er ist warm und aromatisch, mit einer würzigen Note, die mich an irgendetwas aus meiner Kindheit erinnert; verantwortlich dafür ist wahrscheinlich Cumarin.
Dafür spricht, dass in der Piel Sensible kein Cumarin enthalten ist, weshalb diese Creme auch prompt olfaktorisch bei mir durchfällt. Hier dominiert ein für mich etwas unangenehmer, leicht medizinischer Geruch. Ansonsten ist die PS qualitativ der Classica ebenbürtig. Eine etwaige verbesserte Sanftheit oder Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen.
Ein Test des Sticks steht noch aus. Vom Duft her scheint die Seife aber identisch mit der Classica RC zu sein.

Fazit
Unbedingt ausprobieren! Die Classica ist eine einzige Aromatherapie, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

herzi

Stimmt, gute RC. Mir hat der Duft aber nicht so zugesagt.
Gruß,
Stefan

Harzer

Dem kann ich nur zustimmen. Von der Classica habe ich sowohl die RC als auch den Stick. Den Duft hätte ich auch nicht besser beschreiben können. Wegen des kräftigen, aromatischen Duftes ist sie für mich eher etwas für die kühlere Jahreszeit. Ansonsten absolut empfehlenswert.

El Topo

Servus! Bin neu hier im Forum.

Als Halbspanier sind mir die LaToja Prdukte wohlbekant. Hab beim Aufräumen neulich in einer Schublade nen unbenutzten Stick
gefunden. Werd demnächst verreisen und den Stick zu Testzwecken mal mitnehmen. Wenn im Sommer meine Tante aus Granada
zu Besuch kommt, muss sie mir immer ordentlich La Toja Kram mitbringen. ;D Hatte bis jetzt immer  nur deren Dosenschaum (einer der wenigen
akzeptablen) und das hervorragende Aftershave. Hab empfindliche Haut, La Toja Sachen finde ich sehr gut verträglich.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Honka

Zitat von: El Topo am 02. Januar 2009, 11:11:54
Servus! Bin neu hier im Forum.

Als Halbspanier sind mir die LaToja Prdukte wohlbekant. Hab beim Aufräumen neulich in einer Schublade nen unbenutzten Stick
gefunden. Werd demnächst verreisen und den Stick zu Testzwecken mal mitnehmen. Wenn im Sommer meine Tante aus Granada
zu Besuch kommt, muss sie mir immer ordentlich La Toja Kram mitbringen. ;D Hatte bis jetzt immer  nur deren Dosenschaum (einer der wenigen
akzeptablen) und das hervorragende Aftershave. Hab empfindliche Haut, La Toja Sachen finde ich sehr gut verträglich.

Herzlich willkommen hier bei uns - und mach Dich schon mal auf eine Sammelbestellung gefaßt  ;)

El Topo

Die Uni nimmt mich zur Zeit ziemlich in Beschlag, hab meine Familie in Spanien das letzte Mal vor drei Jahren besuchen können.
Wenn ich das nächste Mal runter fliege, deck ich mich auf jeden Fall ordentlich ein ;D
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Sparschäler reloaded

Ich habe mir von Gran Canaria "LaToya" RC und RS mitgebracht. Die RS schlummert noch in meinen Vorräten. Die RC habe ich aber im Gebrauch und finde sie fantastisch. Eine 150ml Tube für 1,50 Euro und dann dieser herrliche, würzig-holzige Duft. Das einzige was mich daran ärgert ist, dass ich keine anderen LaToya-Produkte mitgebracht habe. Kann mir jemand sagen, ob AS und ASB genauso toll beduftet sind?

Markusdergraf

Habe den Stick und eine Probe der RC,die ich erst heute Morgen wieder verwendet habe.Bin mit beiden was die Raureigenschaften anbelangt mehr als zufrieden und der Duft ist auch sehr angenehm.Fehlt mir also nur noch das AS zu meinem Glück.

El Topo

Hatte mal das Aftershave. Da gibt es mehrere, einen weißen Balsam und ein klassisches dünnflüssiges, goldgelbe Farbe. Ich hatte
das dünnflüssige (Loción glaub ich). Guter sportlicher Duft, exzellente Pflege. Kenne ne Seite, wo man bestellen kann.
Darf ich die Adresse posten?
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Sparschäler reloaded

Darfst Du. Aber riecht es ähnlich, wie die RC?

El Topo

Hier der Link:
http://www.mareni.com/mareni-beauty/start.php?d_MBA003_La_Toja___Jabon_de_afeitar___Rasierseife.php

Auf der Seite gibts alle La Toja Wasch- und Rasierprodukte. Das AS, von dem ich spreche haben sie natürlich nicht  :-[, die anderen Sachensind bestimmt auch  nicht schlecht

Ich kenne die RC ehrlich gesagt nicht. Hab nur den Seifenstick und den Dosenschaum zu Hause. Die beiden Einseifmittel riechen verschieden,
das AS riecht nochmal ganz anders. Hab das schon vor ner Weile aufgebraucht, kann dir den Duft also nicht mehr so genau beschreiben, war aber echt gut,
sportlich, frisch, würzig, ohne dabei nach "For-Men-Duschgel-vom Discounter" zu riechen. Trotz Alkohol wird die Haut nicht allzusehr ausgetrocknet.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


günni

Schöner Einstand mit dem Link, interessante Seite.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Sparschäler reloaded

Danke für den Link. Die Produkte sind allerdings mehr als doppelt so teuer, wie ich sie "vor Ort" auf Gran Canaria gesehen habe. Das kann aber auch daran liegen, dass die Preise auf den Kanaren besonders niedrig sind. Sind ja EU-Fördergebiet und haben u.a. keine Mehrwertsteuer (und Benzin kostet z.B. auch fast die Hälfte, wie auf dem Festland).

steelbutt

Hallo,

ich hab' mir im Spanienurlaub den La Toja Stick (ca. 1,75€) gekauft und würde die RS als "brauchbar" beschreiben, der Duft sagt mir nicht so 100%ig zu, die Rasureigenschaften sind ok. Was mich aber zum Lachen brachte, war der Aufdruck auf der Rückseite: "Schwarzkopf, Düsseldorf".

steelbutt

herzi

Auf der Homepage haben Tuben und Seife ein neues Design. Hoffentlich ändert sich sonst an dem guten Produkt nichts.
Gruß,
Stefan