Rasierer für Intimrasur

Begonnen von HerzogIgzorn, 06. März 2012, 13:23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Schwarz fahren & nackig in der Zugtoilette mit dem Küchenmesser den Südpol rasieren:
bei einer Vollbremsung oder dem üblichen Weichengeruckel kann das auch mit Eunuchentum bestraft werden  :D

oder es war eine Bewerbung für den Darwin-Award 2017  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

947

Längere Zeit habe ich von Lidl den Zweiklingen-Rasierer für den Intimbereich und die Achseln benutzt und mich nun vor kurzem daran gewagt hierfür auch den Hobel zu verwenden. In meinem Fall den Timor CC. Was soll ich sagen...es klappt einwandfrei. Das Ergebnis ist besser und reizfreier. Meine Bange in diesem Bereich mit einem Hobel zu hantieren erwies sich als völlig grundlos. Die Systemklingen werden nun entsorgt, da der Hobel das auch hier besser macht. Ich kann diese Vorgehensweise jedem empfehlen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

felixs

Meine Erfahrung ist auch: Jeder Hobel, den ich im Gesicht haben mag, kann auch für die Intimrasur (und die Achseln und alles andere, was man ggfs. rasieren möchte) verwendet werden. Systemrasierer haben auch hier keinerlei Sicherheitsvorteil.
Ich persönlich ziehe für die Intim- und Achselrasur einen Wilkinson Classic mit einer milden Klinge (Shark, Lord, Zorrik) vor. Für's Gesicht nehme ich ebenfalls bevorzugt milde Klingen, aber eher einen anderen Hobel (Merkur 34, Lord LP 1822, Mühle R41 sind meine Favoriten).

Rockabillyhelge

Uhhh, also ich habe de eine Reihe Hobel bei denen ich ausserhalb des Gesichtes nichts mit machen würde, aber bei den üblichen Verdächtigen (34c etc) kann ich mir schon vorstellen, dass man damit was anfangen kann.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Burlador

Gelte ich jetzt als tollkühn, weil ich bei der nicht allzu häufigen Intimrasur zuerst mein Rasiermesser und dann einen Systemrasierer verwende?  ;)
Das hat sich für mich nämlich als die ideale Kombination herausgestellt. Das Messer entfernt das Gebüsch besser als der Futur, den man dauernd von den Haaren befreien muss. Der Systemie erledigt den Rest an den schwer zugänglichen Stellen ohne Hautreizungen.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

947

Und wenn man sich z. B. wöchentlich rasiert...benötigt man auch kein Rasiermesser.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Rockabillyhelge

Messer unterhalb des Bauchnabels  :o
Die Gefahr des Mezzosopran ist mir dafür zu hoch  o)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Zitat von: Rockabillyhelge am 08. Oktober 2017, 19:34:09
Messer unterhalb des Bauchnabels  :o
Die Gefahr des Mezzosopran ist mir dafür zu hoch  o)
Erst gut einschaumen mit eine Stirling Glacial Seife. Das ist so kalt, dan gibt es nur nog eine flache ebene zu rasieren.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Im out, also dann auch noch Glacial? Leute, da ist ja fast sibirisches Wanderklo + Jadgmesser, nenene, da präferiere ich etwas sicherer Methoden.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DerDuke

Glacial kalt -> Penoid klein -> Flache Ebene


;D

gbkon

Die besten Hobel für die Intimrasur sind die mit Zahnkamm ohne Spalt, d.h. wo die Klinge auf dem Zahnkamm aufliegt. Hier wird beim rasieren langer Haare das abgeschnittene vor dem Hobel hergeschoben, da verstopft nichts.
Neu zu kaufen als Merkur 15c oder als gebrauchtes Modell der Rotbart Mond Extra.
Diese Modelle sind deutlich besser als z.B. der Fatip OC oder die OC Seite vom Acevivi.

finnja001

mit einem guten Nassrasierer kann sich aber auch im Intim bereich rasieren !?

MRetro

Zitat von: gbkon am 16. Oktober 2017, 09:56:19
...Merkur 15c ...

Schon praktiziert und als gut befunden. :)  dh:

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 04. August 2020, 23:01:17
Zitat von: gbkon am 16. Oktober 2017, 09:56:19
...Merkur 15c ...

Schon praktiziert und als gut befunden. :)  dh:

Dito. Der 15c ist wie dafür gemacht.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.