Rasierer für Intimrasur

Begonnen von HerzogIgzorn, 06. März 2012, 13:23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Nun, konnte den Sarkasmus nicht unterdrücken, das Thema an sich ist in Ordnung, hab ich kein Problem mit. Ein Messer, da würde ich keinem zu raten, der mit dem Messer nicht sehr geübt und versiert ist. Mein erster Post bezog sich auf die Kommentare die ja schon kamen, Menthol AS..... ist halt ein heikles Gebiet was viele "lustige" Kommentare heraufbeschwört. Halte mich jetzt raus. Ach ja als Hobel würde ich einen Old Type empfehlen.

Izrahvil

Alles eine Sache der Übung.

Ich empfehle da den R41. Hört sich krank an ist aber so.
Für die Ganzkörperrasur die erste Wahl.

Wenns das erste mal ist... doch lieber nen günstigen Systemrasierer bis sich die Haut daran gewöhnt.

Brauer

Jau der kann auch, nur bei einem Anfänger, bin ich vorsichtig so was, für so was zu empfehlen, mit einem Old Type ist es deutlich schwieriger sich zu verletzen, von daher, und verstopfen tun die auch nicht so fix.

Sicknote

ich habs neulich mit meiner möchtegern feather artist club versucht und das funzt einwandfrei. :D sonst benutz ich den rotbart 15

Brauer

Du hast aber auch bereits Erfahrung in der Messerrasur sicknote.

kriklkrakl

Man muss schon sehr gelenkig (& artistisch begabt) sein,
um mit Feather Artist u.ä. den Südpol zu rasieren..  o)


Für Anfänger dürften immer noch Mach3 /Fusion oder Hydro-Rasierer die erste Wahl sein.

Zitatda sich der Klingenspalt nicht wie bei den Systemies verstopft
bei guten Systemies liegt die Klingenrückseite offen:
das Schnittgut fällt nach hinten raus, oder wird einfach händisch abgestreift.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sicknote

das ding hat kein heft ist also wie ein kamisori. muss man nicht besonders gelenkig sein. :D

Zocker2104

ich habe mir dafür ein abgebrochenes Messer abgeschnitten und geschärft klingenlänge 3 cm rundkopf ;-)

sowas gabs schonmal für friseure um schön in alle ecken zu kommen

gruß

daniel

ps. nacken und am Rücken habe ich mir einen alten hobel an eine Holzstange geklebt ;-)

Rattray

Der Wilkinson Classic finde ich dafür ganz gut, weil die schmale Seite der Klinge auch komplett abgedeckt ist. Dadurch wird ein eventueller Handhabungsfehler / Haut-Straff-Ziehen-Fehler eher verziehen. Und es kann kein Email in der Wanne oder Chrom am Rasierer abplatzen wenn er mal hinfällt.

Da ich mit Seife dusche (derzeit Dudu Osun) nehme ich auch keine RS zusätzlich.
Allseits schnittige Rasur!

So-ein-Bart

Ich finds hier ehrlich gesagt ein bisschen übermütig, jemandem der hier einfach nur mal eben reinschneit, gleich mal einen der bissigsten Hobel überhaupt oder ein Rasiermeser zu empfehlen... und das, um sich den Südpol zu roden  :-X

Also, bevor sich noch jemand was amputiert, mal eine ernst gemeinte Empfehlung an den Threadersteller: Mach 3 oder Hydro 3 und ein Stück Seife, mehr brauchts nicht...
Schöne Grüße,
Stefan

Brauer

Endlich, daaaaaaaaaanke So-ein-Bart, die Aussage gefällt mir.

Izrahvil

Zitat von: So-ein-Bart am 06. März 2012, 21:19:28
Ich finds hier ehrlich gesagt ein bisschen übermütig, jemandem der hier einfach nur mal eben reinschneit, gleich mal einen der bissigsten Hobel überhaupt oder ein Rasiermeser zu empfehlen... und das, um sich den Südpol zu roden  :-X

Also, bevor sich noch jemand was amputiert, mal eine ernst gemeinte Empfehlung an den Threadersteller: Mach 3 oder Hydro 3 und ein Stück Seife, mehr brauchts nicht...

Okay stimmt.
Ich habe gedacht mit meiner Aussage es so ähnlich gemeint zu haben. natürlich ist ein R41 nicht für einen Einsteiger geeignet. Ein günstiger Systemrasierer ist da angenehmer.
Ich muss aber wirklich sagen, dass ich ganz zu begin meiner Intimrasur (wann war das? naja ich war jung, sehr jung) habe ich mit einem billigen China Hobel angefangen. Fand ich immer angenehmer als ein Systemrasierer (Mach3) da es wirklich gründlicher und schneller ging

Hobeler

Also ich habe meinen WC dazu "auserkoren" meinen Südpol zu befreien.  ;D

Er kann sich glücklich schätzen.Ist schließlich der einzige Hobel der dorthin darf!!!  8)

Alles was höherwertig als der WC ist,gehört für mich ins Gesicht.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

infabo

So-ein-Bart, köstlich amüsanter Beitrag und sogar inhaltlich kann ich dir nur absolut zustimmen. ;D dh:

So-ein-Bart

Zitat von: infabo am 06. März 2012, 22:08:35
So-ein-Bart, köstlich amüsanter Beitrag und sogar inhaltlich kann ich dir nur absolut zustimmen. ;D dh:

Was will man mehr  ;D
Schöne Grüße,
Stefan