C.J.B. / CJB : Featherclone aus Korea im Japan Stil

Begonnen von Sicknote, 01. März 2012, 19:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Hey, das wäre super, davon wütrde ich gerne ein Bild sehen  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Nightdiver

Modifikation war wirklich simpel. Dafür passt es jetzt wie angegossen.











Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

saafespatz

Dank eines lieben Forumskollegen konnte ich die CJB auch testen.

An Wechselklingenrasiermessern habe ich mich bisher an der Tondeo, einer Jaguar R1M, einer hmm ich weiß nicht, war es eine klappbare Kai Captain oder eine Feather Artist Club (???), Chinavette, Kliras WKRM, Havarti (ähnlich Sedef), Dovo Effilierer (hier auch als ERNivette bezeichnet) und zum Schluss mit einer alten Dovo - auch nicht klappbar - versuchen können.

Die CJB ist, wenn man wie ich die kamisoriähnliche Haltung bevorzugt, ein, wie ich meine, sehr gut zu führendes WKRM, ist die Klinge einmal eingeschnappt, sitzt sie bombenfest, wie man es auch von den teureren Varianten her kennt. Mit den scharfen Featherklingen macht man nichts falsch. Die Haptik ist grundsolide, kein Schnörkel zuviel, keine Riffelung zu wenig, auch mit großen Händen habe ich nicht das Gefühl, sie sei zu kurz oder zu klein, was ich zunächst dachte.

Trotzdem - dafür kann aber die CJB nichts - muss ich wieder für mich feststellen, ich bin doch kein erste-Wahl-Messerer.

Wer wie gesagt die nicht faltbaren WKRM mag, für den ist die CJB sicherlich zu empfehlen, ich werde mich die Woche noch mit ihr rasieren, vielleicht erweckt sie doch noch ein Habenwollen....

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Probiermöglichkeit, ich überlege mir gerade eine Revanche dafür  ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

saafespatz

Zitat von: saafespatz am 11. November 2015, 19:57:29
... Haryali (ähnlich Sedef).....

... Natürlich meinte ich Haryali, nicht den Havarti-Käse....
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Titel angepasst, Möchtegernfeather durch Featherclone ersetzt
Auch mit Bart immer gut rasiert :)