Neo Ballistol - Pflegeöl

Begonnen von HEJO, 26. Juli 2008, 19:00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEJO

Neulich habe ich auf Empfehlung eines Bekannten Neo Balliston-Pflegeöl gekauft und bin total begeistert!
Angewendet bei Cuts, trockener Haut oder Sonnenbrand belebt es die Haut und beschleunigt ihre Heilung.
Leider ist der Geruch nicht jedermanns Sache (riecht in etwa wie Balliston-Waffenöl - aber der Geruch verfliegt nach wenigen Minuten).
Erhältich ist es in Apotheken: 75 ml für ca. 5,-  Euro
Gruß, Hermann

Bartagame

haha, das ist der alte Tipp von meinem Opa für eine merhtägige Wanderung oder Radfahrt.
Wunde Körperteile mit Balistol einsprühen... ich mags mir nicht vorstellen.

Olivia

Hab neulich in der Heimtierboutique auch gestaunt.
Wird zur Fellpflege angeboten.

Guilty

#3
Sowie zur Hufpflege bei Pferden.Reinigung der äußeren Ohrmuschel und Pfotenplege bei Hunden.

Viel wissenswertes über die Einsatzmöglichkeiten zu lesen bei www.Ballistol.de

Francis

Hallo,

soweit ich weiss, wurde dieses Neo-Ballistol als Arztneimittel in unserer alten Pharmacy verkauft.

Ich durfte es als Kind immer öfter in Augenschein nehmen und es hassen lernen. Es stank erbärmlich. Es war jedoch immer eine noch bessere Alternative zu Jod Tinktur. Und ich lebe noch - und wahrscheinlich ist es wirklich gut!

Liebe Grüße

Francis

HEJO

Bitte nicht mit Ballistol - Waffenöl verwechseln! Sind ganz unterschiedliche Produkte!
Gruß, Hermann

AMU

Kann mann zur Not beides essen oder zum einreiben nehmen  :o

herzi

Ich habe es auch schon verwendet. Das ist wirklich ein gutes Hautpflegeöl. Soweit ich mich erinnere ist auch etwas Menthol drin sodaß es leicht kühlt.
Allerdings ist der Duft doch eher Uuh für mich
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Ballistol wurde (ich meine) im ersten WK entwickelt. Es sollte die eierlegende Wollmilchsau werden und bis auf den Geruch ist das ja scheinbar auch gelungen.

Anforderungen waren ua Haut-,  und Wunddesinfektion, Universalpflegemittel (Waffenöl, Lederpflege) etc. Jedenfalls ist es ungiftig. (Naja, zumindest wenn man es nicht literweise säuft. Mit Kochsalz kann ich auch einen umbringen. Lethale Dosis meine ich liegt so bei 1 g pro Kilo Körpergewicht - oder?)
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: harrykoeln am 28. Juli 2008, 14:46:57
Lethale Dosis meine ich liegt so bei 1 g pro Kilo Körpergewicht - oder?) 

ich glaube, da wird einem vorher schlecht. Aber auch das flutscht dann besser  :o


Dullblade

Zitat von: HEJO am 28. Juli 2008, 09:39:18
Bitte nicht mit Ballistol - Waffenöl verwechseln! Sind ganz unterschiedliche Produkte!

Wenn ich mich an den Beipackzettel der alten Ballistolflaschen von vor ca. 30 Jahren erinnere, half das "Waffenöl" gegen genau die Wehwehchen, die heute das Neo-Ballistol für sich beansprucht.
Ich vermute das Zeug ist prinzipiell das Gleiche, eventuell etwas reiner und/oder mit anderer Optik, bzw. Geruch.

Auf jeden Fall hilft es gegen alles, auch das Waffenöl hab ich schon (auf Kanutour!) verdünnt gegen Sodbrennen getrunken und oh Wunder, es half!

Tennessee

Zitat von: HEJO am 28. Juli 2008, 09:39:18
Bitte nicht mit Ballistol - Waffenöl verwechseln! Sind ganz unterschiedliche Produkte!

Ach so ! Und ich dachte schon :
Warum muß er sich rasieren, auf Stahl wächst doch nix ? :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

HEJO

Zitat von: Tennessee am 12. August 2008, 16:00:13
Zitat von: HEJO am 28. Juli 2008, 09:39:18
Bitte nicht mit Ballistol - Waffenöl verwechseln! Sind ganz unterschiedliche Produkte!

Ach so ! Und ich dachte schon :
Warum muß er sich rasieren, auf Stahl wächst doch nix ? :)

Doch, selbst ein stahlharter Typ wie Baby Herman muss sich Ab und An rasieren! (Und danach seine Cuts mit Ballistol behandeln)
Denn für Ballistol - Pflegeöl MUSS man stahlhart sein! ;)
Gruß, Hermann

Tim Buktu

Auf der Internetseite werden verschiedene Neo-Ballistol-Oele vorgestellt.

Hier im Thread ist ja vom Neo-Ballistol Pflegeöl die Rede
http://www.ballistol.de/index.php?page=Produkt%FCbersicht&sub=K%F6rperpflege&sub2=NEO-BALLISTOL%20Pflege%F6l

Es gibt auch noch Neo-Ballistol Hausmittel
http://www.ballistol.de/index.php?page=Produkt%FCbersicht&sub=K%F6rperpflege&sub2=NEO-BALLISTOL%20Hausmittel

Hat jemand mit beiden Ölen Erfahrung und kann dazu berichten?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!