Thäter 4125/00 oder auch der Luxus 4411

Begonnen von samonis, 26. Juli 2008, 14:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samonis

Hallo ihr,

wie im Erhaltenthread schon erwähnt, hab ich jetzt auch nen Silberspitzthäter. Ich hab ihn gleichmal fotografiert dann kann man sich gut vorstellen wie er so ist. Rasieren kommt noch aber er fühlt sich butterweich an wenn man rc in der hand schlägt und sabbert nicht. Eine braune Brühe lief nicht aus ihm herraus und stinken tut er auch nicht. Die Bilder sind leider mit dem Handy gemacht, meine Speicherkarten sind gerade verliehen ;) Der Griff fühlt sich übrigens sehr gut an und gibt auch guten halt.

Verpackung auf, ui der ist wirklich klein!





Hier mal nebem den kleinen Thäter noch nicht gebadet



aufgeladen (leider unscharf)



ausgeschüttelt



kleiner Thäter, kleiner Luxusthäter, 20er Bock, 50er Bock





Bin auf Gesichtaufschäumen gespannt!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

samonis

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

STIFFupperLIP

Überhaupt nicht, aber die Bilder und der Bericht hätten vllt. besser in den Thäter Thread  gepaßt, da schaun auch mehr User rein.

Aber, ein Thäter ist immer einen eigenen Thread wert  ;)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

TomH

Hallo Samonis, der schaut gut aus, scheint auch so eine kleine "Schaum-Sau" zu sein... ;) ;) ;D ;D
Glückwunsch zum "Silber-Thäter"...

samonis

Ihr habt recht, kann man veschieben. Dachte wenn man mit der Zeit jedem Pinselmodell einen eigene Thread wirdmet hat man eine bessere Übersichtlichkeit, da kaum einer immer 30 Seiten lesen will :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Honka

Zitat von: STIFFupperLIP am 27. Juli 2008, 18:53:59
Aber, ein Thäter ist immer einen eigenen Thread wert  ;)

so sehe ich das auch  :D

Bengall Reynolds

Zitat von: samonis am 26. Juli 2008, 14:02:40

Verpackung auf, ui der ist wirklich klein!




Ich sage immer: "Größe allein ist nicht entscheident. Die Technik macht´s!"  ;D

Versuch doch mal nicht den ganzen Pinsel in Schaum zu kleiden sondern nur mit den Spitzen zu arbeiten.
Das ist der kleine aber feine Unterschied bei diesen Pinseln.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

JoeHonil

Zitat von: Bengall Reynolds am 27. Juli 2008, 19:12:45
Zitat von: samonis am 26. Juli 2008, 14:02:40

Verpackung auf, ui der ist wirklich klein!




Ich sage immer: "Größe allein ist nicht entscheident. Die Technik macht´s!"  ;D


Das sagen alle, die einen Kleinen haben  >D

Honka

Nein - die sagen: Es ist eine Frage des Durchmessers (Ringmaßes)  :D

Dullblade

Ich hab die beiden kleinen Thäter auch. Sie unterscheiden sich völlig im Schaumverhalten. Der 4411 produziert rasch eine große Schaummenge, massiert kräftig und piekst dann und wann ein wenig. Nicht problematisch, aber spürbar. ein sehr guter Pinsel, insbesondere wenns schnell gehen soll.
Der 4125 stellt größere Ansprüche an das Seifen/Wasserverhältnis. Der Schaum wird ebenfalls rasch produziert, ist aber deutlich feinporiger als beim 4411. Die Schaummenge ist dazu etwas geringer. Im Gesicht ist er völlig anders. Er ist an Sanftheit nicht zu überbieten und dennoch nicht weich oder gar schlabberig. Er massiert im Vergleich zu meinem andern Silberspitz hervorragend, fast genauso wie der 4411, allerdings ohne jedes Pieksen oder Bürstengefühl. Hier ist die perfekte Vereinigung der Gegensätze Sanftheit und Massagewirkung realisiert. Dies liegt an den extrem dicht gesteckten Borsten. Durch diese dichten Borsten ist aber die Luftmenge, die der Pinsel in den Schaum einarbeitet geringer.

Kurzum, falls ich mir jemals wieder einen Pinsel kaufe, dann den 4125, aber mit Ringmaß 26 oder größer. Der sollte genauso sanft und dennoch massierend sein wie der 00, aber eine größere Schaummenge produzieren.