Alte Systeme.

Begonnen von henning, 24. Juli 2008, 01:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Der G II war früher mein Reiserasierer und ich  habe ihn noch - aber keine Klingen mehr dazu

Gillette

Der Fred ist zwar steinalt, aber ich versuche es trotzdem mal: Die Klingen von ALDI passen in den GII-Klingenhalter, wenn man den seltsamen grauen Haltebügel ausklinkt.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

James

Zitat von: Honka am 17. August 2008, 13:56:44
Der G II war früher mein Reiserasierer und ich  habe ihn noch - aber keine Klingen mehr dazu

Lass uns zusammen verreisen!  ;) Ich habe nur noch die Klingen. Den Halter habe ich entsorgt, als ich auf dem Mach 3 umgestiegen bin.  o)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Zitat von: James am 09. Februar 2009, 10:47:19
Zitat von: Honka am 17. August 2008, 13:56:44
Der G II war früher mein Reiserasierer und ich  habe ihn noch - aber keine Klingen mehr dazu

Lass uns zusammen verreisen!  ;) Ich habe nur noch die Klingen.


Schade, aus unerer Reise wird wohl nix: Ich habe den Contour - das ist der mit dem Metall-Griff  :'( ;)

Gillette

Korektur, ich habe Contour und GII verwechselt. ich habe auch den Contour. Und da passen die ALDI-Klingen:


Den komischen grauen Halter einfach ausklinken und die Klinge wie gewohnt einhaken.
Von vorn:
  ;D ;D ;D
Von oben.


Jetzt stören nur noch diese glibbrigen Gleitstreifen...

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Honka

gabs die Klingen nicht früher auch mal ohne diese Streifen?

Mit Streifen hießen die doch damals "Contour plus", oder?

Gillette

Die gibts noch z.B. bei Amazon, dieser Glibber nennt sich Lubrastrip. Amazon hat aber auch GII-Klingen, gerade gesehen, die gibt es auch mit Glibber, heißen dann GII Plus.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

kriklkrakl

#22
Zitat von: Gillette am 09. Februar 2009, 13:05:15jetzt stören nur noch diese glibbrigen Gleitstreifen...

Gestern hatte ich nen Schwung Systemklingen "aufbereitet":


Ins Ultraschall mit heissem Wasser und Spüli, bis die Gleitstreifen durchgeweicht sind.
Dann abtrocknen, und mit Kleenex die Gleitstreifen abgezogen  >D

Bis zur Rasur werden die Klingen in Rasieröl oder Neoballistol gelagert -
ich hatte den Öl-Tip von einer Patentschrift zum Klingenschärfen für Systemies,
und werde jetzt sehen, was das bringt. Zitat:

"Damit erreicht man einen Doppeleffekt,
der sich durch eine außerordentlich hohe Gleitfähigkeit der Rasierklingen auszeichnet
und dabei gleichzeitig eine wirkungsvolle Hautpflege bewirkt."

Quelle: http://www.patent-de.com/20070719/DE102006001559A1.html


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Harzer

Heute im aktuellen Prospekt gesehen:
Bei Rossmann gibt's diese Woche die Gillette Contour Plus Klingen im Angebot. 10 Stück für 7,49€, falls es jemanden interessiert.

Markusdergraf

Zitat von: Harzer am 09. Februar 2009, 15:33:36
Bei Rossmann gibt's diese Woche die Gillette Contour Plus Klingen im Angebot. 10 Stück für 7,49€
Als ich die ohne das Plus noch genommen habe,haben die um die 7DM gekostet,aber ohne Angebot.

Gillette

Passt doch, einfach DM zu € umgestempelt  >:( >:( >:(.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Micki

alles wird teuerer aber dadurch besser ? hat aber mit Systemis nichts zu tun ist ein allgemeiner Trend.

Gruß Micki
Gruß Micki

Gillette

Es wird vieles teuerer und gleichzeitig schlechter!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Micki

vorallem wird das meiste billiger Produziert und dennoch teurer.

Gruß Micki

Gruß Micki

henning

#29
Zur Abwechslung nochmal ein altes Set vom GII, das ich von meister Herzi bekam. Nach dem T70 also mein zweites Set, das ich wollte, weil ich es einfach hübsch fand. Schließlich ist es komplett mit Box, Rasierer, Spiegel, Pinsel und einem wohlriechenden Stick in Blechdose, den ich aber natürlich nicht verwenden werde:







Leider war nur eine Klinge mit Strip dabei. Die Rasur war sehr angenehm, aber nicht so gründlich, so daß der Walbusch eingreifen mußte. Der Pinsel ist recht dürftig und macht gerade so seine Arbeit. Naja, ist eh zum vorzeigen gedacht.

Ciao