Alte Systeme.

Begonnen von henning, 24. Juli 2008, 01:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Heute bekam ich einen für 1,- Euro ersteigertes Protector - Set, mit sehr schönem Halter aus Edelstahl und einer Packung Klingen:











Ciao

Jeff Ross

@ Henning:

schaut echt edel aus, Danke für die Fotos!

infabo

Der Protector ist wirklich ein mieses System. Ungründlich, das ist kaum zu glauben! Und erst dieses Gitter - der totale Schwachsinn.
3 Tage-Bart brauchst du garnicht mal daran denken zu rasieren - stopft sich bei jedem Zug zu.

henning

Zitat von: infabo am 17. August 2011, 14:44:38
Der Protector ist wirklich ein mieses System. Ungründlich, das ist kaum zu glauben! Und erst dieses Gitter - der totale Schwachsinn.
3 Tage-Bart brauchst du garnicht mal daran denken zu rasieren - stopft sich bei jedem Zug zu.

Hallo

So alt wird mein Bart nie. Ich rasiere fast täglich, mit wenigen Ausnahmen. Ich habe ihn als eher gut in Erinnerung, obwohl er vom FX - Diamond getoppt wurde. Mal sehen welche Klingen ich später mit dem Protector verwenden kann, wenn die Packung aufgebraucht ist.

Zitat von: JeRo am 17. August 2011, 14:11:10
@ Henning:

schaut echt edel aus, Danke für die Fotos!

Gerne. Der Halter paßt auch für andere Systemrasierer und ist aus nicht zu dickem und nicht zu dünnem Edelstahlblech. Macht sich gut im Bad :D.

Ciao

henning

Den Eintagesbart hat der Protector heute Abend noch wunderbar abgenommen. So hatte ich ihn auch in Erinnerung.

Ciao

infabo


henning

#81
Ja, gründlicher als meine Contact/Contour Rasierer. Den Unterschied hat meine Freundin ungefragt bemerkt. Und das will etwas heißen. Außerdem war er sehr angenehm auf der Haut, wohl gerade wegen den Drähten. Mit denen hatte ich früher schon kein Problem und so hatte ich heute ein Déjà-vu-Erlebnis. Wie erwähnt war der FX Diamond damals aber nochmals besser und nach einem Test schwenkte ich auf den um. Irgendwann wurde alles zu teuer und es kamen auch die ersten Rasierer in Schlecker, Aldi und Lidl auf, die teilweise den gleichen Job machten.
Daß er Dir und anderen nicht passt, muß ja nichts heißen. Warum sollten Hobel verschieden aufgenommen werden, aber Systeme nicht?
Falls Du noch neue Klingen hast, kann man evtl. gegen Double Edge von mir tauschen?

Ciao

octav

Beharrlichkeit setzt sich durch :-) Seit gestern habe ich auch endlich wieder einen Wilkinson 'Kompakt' in matt grau, so wie ihn Henning hier vorgestellt hat. Natürlich günstig in der Bucht geschossen, und mit zwei Magazinen und zwei noch neuen originalen Klingen. Dieser Rasierer hat für mich eine besondere Bedeutung, da er in den 80ern der erste eigene Rasierer für mich war. Er ist mir dann irgendwann runtergefallen und war hin. Damals war er schon aus dem Angebot, sonst hätte ich ihn direkt nachgekauft.
Heute morgen hab ich ihn mit meinem damaligen Setup, also Pinsel und Nivea RC mal angetestet. Rasurtechnisch bis auf das gute Griffgefühl unspektakulär, auch immer wieder schön, zu merken, wie schlecht Pinsel sein können, obwohl das damals schon ein teurer war (70 DM ca. 1985).

Lustigerweise meinte meine Frau, der Rasierer sähe sehr modern aus, dabei ist das auch schon fast ein Klassiker ...
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

henning

Haha, eher postmodern. Ich finde ihn vollkommen 80'er. Den goldenen mag ich sehr und in die Magazine passen auch aktuelle Klon - Doppelklingen. Den matten hatte ich früher auch eine Zeit lang. Ich glaube bis zum FX Diamond, oder wie der hieß. Oder bis zum Protector? Weis nicht mehr.

Ciao

octav

Ich mein, ich bin danach zum Sensor gewechselt Anfang der 90er, aber da mein Focus damals noch anders lag, bin ich nicht mehr so sicher :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

General C

Hallo Leute!

Leider finde ich über die SuFu nicht wirklich was, darum versuche ich es mal hier: Gibt es (außer im Internet) noch die alten Gilette GII -Systemies irgendwo zu kaufen?

Gruß,

Christoph

Siegfried Sodbrenner

Nein. Für die ersten beiden System-Generationen G II und Contour gibt es keine Halter mehr. Der G II Griff war aber auch extrem häßlich, aus hohlem Plastik - billigst. Der etwa zur gleichen Zeit erschienene Wilkinson Duplo war dagegen eine optische und haptische Schönheit, aus verchromten Metall und Hartgummi - und GII Klingen passen auch drauf.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Tim Buktu

Holla ist der Thread verstaubt!  :o


Mein Beitrag aus dem Contour-Thread gehört wohl eher hier rein:

Zitat von: Tim Buktu am 15. August 2015, 12:07:00

Mir ist letztens dieser Contour-Halter in die Hände gefallen:







Von Zwilling



Ist mir vorher noch nie begegnet.





Zitat von: heinzelmann am 16. August 2015, 14:25:44
Zitat von: Tim Buktu am 15. August 2015, 12:07:00
Mir ist letztens dieser Contour-Halter in die Hände gefallen:

bei diesem modell handelt es sich um einen wilkinson (in der "ursprünglichen" form).
leider kann ich nicht genau sagen, ob es sich um eine version des
"contact" oder "profile" handelt.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Löwenküsser

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Wilkinson Contact erstanden, den ich so noch nicht gesehen habe:







Er wirkt auf dem ersten Blick sehr "Hochwertig" und liegt gut in meiner Hand, die obere hälfte des Griff´s ist aus Metall und er bringt stolze 38gr. auf die Waage. Da er "Nigelnagelneu" ist bzw. NOS, wie es ja auf Neudeutsch jetzt heißt  ;), wird er wohl sein Dasein auch weiterhin als solches fristen....benutzen werde ich ihn nicht, aber schön finde ich ihn trotzdem (und für den schmalen Taler, den er gekostet hat, konnte ich ihn ja nicht liegen lassen  ;D) !!!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Löwenküsser am 14. Februar 2016, 21:09:44
den ich so noch nicht gesehen habe

Ich auch nicht, ein schönes Stück, Glückwunsch!
Ausprobieren würde ich ihn aber trotzdem mal...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum