Rasur auf einsamer Insel / Mein Insel-Set

Begonnen von Eugen Neter, 23. Juli 2008, 19:59:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Noodles Inselsetup

Rasierseife/-creme: Faena Aeolica oder Olympian
Rasierpinsel: Maggards 26mm Synthetic
Hobel: Isana Premium Butterfly
Rasierklinge: Derby Premium
Aftershave: Loreal Men Expert Hydra Energy High Power
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl
Zubehör: Mentholkristalle -falls es auf der Insel zu warm wird kann ich mein AS kühlen.

Das ganze bitte in ausreichender Stückzahl.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Beardmaster

Auf eine einsamen Insel?
Da erlegt man einen Jaguar und nuttz seine scharfen Zähne zum rasieren!  8)
Bartlieberhaber anwesend! Bei Fragen rund um das Thema Bärte, könnt ihr mich gerne anschreiben!

CaptainGreybeard

Meine Rasierutensilien für die berühmte "einsame Insel", letztere bevorzugt in der Südsee oder wo es sonst ähnlich warm und angenehm ist:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre 23mm
Creme: Speick Men Rasiercreme
Rasierer: Giesen + Forsthoff Pure Shaver mit geschlossener Schaumkante und 80 mm kurzem Griff
Klinge: Gillette Silver Blue
Aftershave: Speick Men After Shave Lotion


Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Cherusker

Zitat von: Cherusker am 11. Mai 2017, 22:42:49
In meinem Rucksack für die einsame Insel wäre zu finden:

Merkur 34c
Feather Klingen
Palmolive Rasiercreme
Semogue 820
Und als Aftershave Spiritus - kann man immer gebrauchen.  :laugh:


Ich tausche nächstes Jahr den Portugiesen gegen den schnell trocknenden hjm Black Fibre und werde mich nie wieder abends nach dem fünften "Cuba Libre" rasieren.  ;D

Rasierwasser

 :'(
Irgendwie schonungslos und grausam, all das geliebte Rasierzeug zu Hause zurücklassen zu müssen!

Mein Insel-Set:

Hobel:  WCS Midnight Collection 175B (sehr schwerer Griff; Kopf mit Schaumkante)
Klingen:  Voskhod
Pinsel:  Maggard "Granite" 26mm (Plissoft)
RS:  "Stirling Genleman" von Stirling Soap Co.
AS/ASB:  Alaun-Rasierstein, Thayers Original und das Rasierwasser von Musgo Real Classic

Asinnir

#95
Pinsel:Mühle Silvertip Fibre 23mm
Creme:Speick Men Rasiercreme
Rasierer:Feather AS D2
Klinge:Gillette Silver Blue
Aftershave:Speick Men After Shave Lotion

Das ist im Großen und Ganzen auch so mein Hauptsetup.
Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

nudelnrasieren

Mir fällt die Auswahl dafür eher schwer.

eher so
Palm. cl. (würde ich wohl)
Omega Dach / Maggard s/w

Merkur 41
ASS / ASP

Weleda Men /Sebamed / irgend eine fette Creme /

Ganz wichtig, ein Handtuch.

:)

Betriebsarzt13

Mir Fällt die Auswahl der Rasierutensilien ziemlich leicht ( die Auswahl der Insel würde mir das schon schwerer fallen )
Dudu-Osun black seife
Speick active Körperöl
Speick active Rasiercreme
Omega Proraso Pinsel
Töpferengel Scuttle
Rockwell 6c (5/6)
Osma Alaun Block
Sputnik
Speick active AfterShave
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)