welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Zitat von: DDP am 18. April 2016, 22:44:45
Meine neue Nr. 1: Barrister & Mann Seville

Viele Seifen sind gekommen und gegangen.

Immer noch die Nr. 1 ist die Barrister & Mann Seville. Gleiteigenschaften, Pflege und der klassische Barbershop-Duft  dh: Da gibt es aktuell nichts besseres für mich.

blexa

Zitat von: blexa am 08. Januar 2016, 17:49:13
        TABAC ORIGINAL dh:

Benutze sie seit über 30 Jahren.

Die Seife spielt für mich in der obersten Liga mit und

hat durchweg positive Gleit & Pflegeeigenschaften.

Es ist ein wunderbar passender Duft zu dieser

Jahreszeit.Halt Old School dh:


Diese tolle Seife bleibt immer noch meine Nr.1 ,natürlich gibt es da meine Calani's, Faena's,I Coloniali,mitchell's wool fat, Barrister& Man,Stirlings  u..u. .. meine Dr.Jon's ....aber die Tabac passt irgendwie immer und mit genialen Pflege & Rasureigenschaften.

kehmesis

Zitat von: DDP am 23. Juli 2016, 22:41:10
Zitat von: DDP am 18. April 2016, 22:44:45
Meine neue Nr. 1: Barrister & Mann Seville

Viele Seifen sind gekommen und gegangen.

Immer noch die Nr. 1 ist die Barrister & Mann Seville. Gleiteigenschaften, Pflege und der klassische Barbershop-Duft  dh: Da gibt es aktuell nichts besseres für mich.


Grandiose Seife mit erstklassigen Eigenschaften, ohne Frage. Aber wenn es rein um den Duft geht, ist meine Lieblings-Barbershop ganz klar die von Stirling.

blexa

Zitat von: kehmesis am 23. Juli 2016, 23:16:57
Zitat von: DDP am 23. Juli 2016, 22:41:10
Zitat von: DDP am 18. April 2016, 22:44:45
Meine neue Nr. 1: Barrister & Mann Seville




Grandiose Seife mit erstklassigen Eigenschaften, ohne Frage. Aber wenn es rein um den Duft geht, ist meine Lieblings-Barbershop ganz klar die von Stirling.

Das ist auch schon ein Hammmmmer Duft , die Barbershop  dh: dh:



DDP

Oh ja. Die Stirling Barbershop war meine Nr. 1 und musste sich knapp der B&M Seville geschlagen geben. Der Duft ist natürlich oberlecker  dh:

HSV Opa


Mir geht es genauso wie blexa: Tabac original! Ich nutze aber auch gern die Golddachs Classic oder Mühle Sandelholz. 
Gruß

Opa

Hellas

Bei mir ist die Antwort mittlerweile sehr eindeutig: FAENA (am besten in den Tallow Versionen)

trexko

Ich kann nur sagen, auch wenn andere ebenfalls sehr gut sind: Tabac Original.

dirk1166


Onkel Hannes

Allein von den Rasureigenschaften und vom Duft könnte ich keine einzelne zur Königin küren, ich hätte mindestens 5 in der Endwertung gleichwertige (Tabac, SIM, Marbert Man, Oriental Plum, IC Mango). Speick und Palmolive können nur beim Duft nicht mithalten, sonst wären es gleich 7.

Wenn ich aber Eigenschaften wie Verfügbarkeit, Auswahl an Variationen in Gestaltung und Verpackung, Haltbarkeit (damit fallen Naturseifen raus!) mit berücksichtige, dann kann es nur eine geben:

Tabac.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

nessuno

Meine derzeitige numero uno ist die Dr. Selby Lavender. Das ist auch die einzige aktuell noch erhältliche Seife, die auf Halde liegt.
Verbesserungswürdig wäre nur der Duft. Diese Seife mit dem Duft der I Coloniali - ich würde keine andere Seife mehr kaufen.
Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

Herne

Willkommen im Forum, nessuno.

Oder, da Du dich als 'Neuling' noch nicht vorgestellt hast und damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Wäre Welcome back passender? :-\

nessuno

Moin Herne, Welcome back ist passender  ;D
Nur mitlesen war mir auf Dauer zu eintönig.....und hier und da haben die Fingerchen schon gejuckt.
Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

aleister

Welcome back,mein ehemaliger Lieblings Verkäufer !  :) :) ;) >:(

nessuno

Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.