Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Momentan mag ich, außer sommerlichen Blütenduftseifen, gern die Mysore Sandelholz Seife. Diese Seife verwende ich sehr gern an trüberen Tagen. Ich liebe diesen Duft. Erstanden habe ich sie mal in einem indischen Laden

Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 21. Juli 2008, 17:16:23
Diese Seife verwende ich sehr gern an trüberen Tagen.

Dann hast Du ja die Sommer-Seife 2008  ;D

JoeHonil

Ich kaufe mir gerne bei meinem Chinesen die "Bee & Flowerbrand" Seifen - Ginseng, Sandelholz, Rosé, Aloe Vera, Bouquet soap, Lavendel etc., was er halt so hat. Das Stück 35 Cent.  Riechen alle sehr gut.





henning

#3
Dralle Gewürzseife und Kappus Sandelholz. Die Tabac Original ist mir auf Dauer zu teuer, sonst wäre sie meine erste Wahl.





Ciao

Bengall Reynolds

Wenn ich sparsam kaufen muss, dann diese hier

http://apotheke.sanicare.de/de/a-Fuer+Sie+und+Ihn.Neue+Produkte,,2500844/Kappus+Melkfett+Seife

Sehr gutes Hautgefühl nach dem duschen und der Geruch ist auch angenehm.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Olivia

Oh da sind wirklich ein paar gute dabei!
Die Chinesischen und die Mysore sind klasse.

Ich mag am liebsten alte Seife, auch wenn sie nicht mehr stark duftet.
Meine Dinosammlung ist stattlich und enthält Stücke aus meiner Anfangszeit und Stücke von Kollegen.
Meistens sind mir meine lieber.
Die Duftseifen oben nehm ich nur um ab und zu mal dran zu riechen.

kimeter

Speick, die benutze ich sehr gerne. Kostet ca. 1.45 Euro das Stück.

ROSO

#7
Momentan benutze ich die Atkinsons Sandal Wood.
Habe die Seife aus Italien mitgebracht. 125 g. Stück für 1.26 €



Ansonsten alle Seifen von *** und Calani.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

James

Derzeit habe ich eine Alepposeife mit einem Lobeerölanteil von 32%. Das ist ein gewisses olfaktorisches Problem, zumal der Geruch im Ggs. zu nahezu allen anderen Seifen nicht verfliegt. Unser Bad riecht nach Lorbeeröl, und ich rieche nach Lorbeeröl (zumindest dort, wo mein Old Spice Classic das nicht übertüncht).

Aber das Hautgefühl ist äußerst angenehm; Cremes brauche ich nach dem Duschen nicht. Die Seife fettet wirklich rück (oder rückfettet?). Meine Haut ist glatt wie vor vierzig Jahren!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Phobos

Habe nur ***s Seifen in Verwendung.
Alle grandios.
Vor allem die Cappucino leistet mir wertvolle Dienste, lästige Gerüche werden wirklich toll neutralisiert!

Einzig die Zeder macht mir etwas Probleme  :'(

Jambo

Eindeutig (bis jetzt) die Tabac Original.........
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Nikita

Was´n das für´ne Fangfrage? He?

handgesiedete natürlich ;D Da gibt´s viele gute. Ganz tolle, hab ich mal aus England gehabt, handgesiedet, ohne Bild und ohne Ton. Hab ich geschenkt bekommen und sind mir sehr lieb in Erinnerung. Leider verbraucht.

Wenn ich durch unseren Ortseigenen Bioladen flitze muß ich immer an den Seifen von Savon du Midi riechen. Eglantine und Verveine riechen lecker und werden immer von mir befummelt. Petra, die Inhaberin lacht immer und sagt: "Du kaufst ja doch keine!"  ;D Nee, nur riechen!
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Fangfrage? Ein Seifchen zwischendurch das keine handgesiedete ist darf ja auch erlaubt sein.
Achja, die l'Occitane Orange Zimt mit Sheabutter ist an Weihnachten sehr nett.
Gruß,
Stefan

JoeHonil

Zitat von: herzi am 22. Juli 2008, 16:29:14
Fangfrage? Ein Seifchen zwischendurch das keine handgesiedete ist darf ja auch erlaubt sein.
Achja, die l'Occitane Orange Zimt mit Sheabutter ist an Weihnachten sehr nett.


Lecker, lecker  ;)

buzzer

Im Wechsel:



Speick <=> Kernseife v. Dalli





Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.