gut-rasiert
26. Juli 2017, 12:40:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 30 [31]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?  (Gelesen 52344 mal)
saafespatz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.955


Dickhäuter !


« Antworten #450 am: 07. Juni 2015, 17:48:25 »

Aktuell nutze ich mal wieder Calani-Seifen (die Tulach Ard ist Weltklasse ! schade, dass sie schnell weggeduscht sind).

Als nächstes wird ein Dudu-Osun-Stück dran glauben, und von Ovis habe ich kürzlich Nachschub meiner Lieblingssorte geordert: Urschlamm.
Gespeichert

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"
shavior
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 604


« Antworten #451 am: 05. Juli 2015, 13:38:08 »

Hab zur Zeit eine Kokos Seife in der Reiskörner enthalten sind, hergestellt von einer Manufaktur namens Saponerie Mario Fissi aus Florenz.
Der Kokosduft ist richtig gut und die Massagewirkung beim Einseifen ebenfalls spannend.
Umso glücklicher bin ich darüber, da es ein Spontankauf war und ich den Namen der Seifenmanufaktur noch nie gehört hab.
Gespeichert
metus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.073


"Kamm hoch"


« Antworten #452 am: 05. Juli 2015, 18:17:00 »

Hallo,

seit wenigen Tagen wurde das Seifenstück von Speick von einer mir vorher unbekannten Seife von Brown & Harris England abgelöst. Schwere runde Seife mit tollem klassischem Duft. Gefällt! Smiley

Grüsse, Thomas
Gespeichert

- Klassische Nassrasur est. 2009 -
Norbert
Gast
« Antworten #453 am: 05. Juli 2015, 20:55:26 »

Momentan ist eine Alepposeife mit 16% Lorbeerölanteil von Finigrana das Einzige, was ich unter der Dusche nutze. Auch zum Haarewaschen, da ist sie für mich problemlos. Riechen tut sie halt wie alle Alepposeifen. Ich brauch unter der Dusche nix Parfümiertes.
Gespeichert
yluap
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #454 am: 24. Juli 2015, 14:38:23 »

Ich nutze derzeit zu Hause die Alterra (Rossmann) mit Orangenduft und bei meiner Freundin die Speick Carpe Diem (dm), die duftet nach Grapefruit und Limette.
Gespeichert
rautaxe
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #455 am: 28. August 2015, 10:05:25 »

AUs dem Thread " Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?"
wo es nicht hingehörte.:

Die Seifen nennen sich meist Zitronella.

Das sind halt Seifen mit einem leichten Zitronenduft.
Ich mag einfach morgens diesen frischen Duft.
Wichtig ist, dass die Seifen möglichst wenig Zusatzstoffe
haben, da meine haut gerne mal darauf reagiert.
Deswegen kann ich die meisten Duschgels aus dem
Supermarkt nicht verwenden, da mir die Haut danach
meist juckt.


Und gegen Mücken nehme ich Moskitospiralen,
da mir der Duft der Citronella Kerzen zu extrem ist.
Außerdem wirken die Spiralen besser.
Gespeichert
metus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.073


"Kamm hoch"


« Antworten #456 am: 22. September 2015, 18:36:13 »

Hallo,

und die nächste Seife musste angebrochen werden, da die Engländerin doch recht klein war.

Urlaubsmitbringsel aus Frankreich und mal wieder Lavendel (ich liebe Lavendel Lächelnd): eine Lavendelblütenseife von dmp Provence mit sehr natürlichem Duft und leichter Peelingwirkung. Daumen hoch

Grüsse, Thomas
Gespeichert

- Klassische Nassrasur est. 2009 -
metus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.073


"Kamm hoch"


« Antworten #457 am: 29. Oktober 2015, 17:37:08 »

Hallo,

und der nächste Kandidat ist wiederholt in Benutzung, ein Klassiker aus Portugal und wie fast alle Seifen von dort sehr zu empfehlen: Musgo Real sabonete suave von Ach. Brito. Smiley

Grüsse, Thomas



P.S. an die MODS: Könnte man diesen Thread nicht mit dem zweiten ähnlichen zusammenführen?  (siehe: "Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch")
Gespeichert

- Klassische Nassrasur est. 2009 -
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.722


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #458 am: 18. Mai 2017, 07:19:40 »

An Tim Buktu,
Wie lange kommst du mit der Alverde Seife aus? Ich empfinde die als zu weich zum Duschen, benutze sie nur für das Gesicht. Aber Duft und Inhaltsstoffe sind Top  Daumen hoch
...
Die Alverde (Edith meint: Alverde Pflanzenölseife "Lavendel") ist für eine Drogerieseife relativ weich und recht schnell verbraucht. Das macht mir bei einem Preis von ca. einem Euro aber nichts. Allerdings mag ich die Seife nicht besonders gern. Sie ist nicht schlecht, schäumt gut bietet mir aber im Gegensatz zu anderen Seifen keinen besonderen Duft. Ein echter Vorteil ist der Preis.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 07:24:07 von Tim Buktu » Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 250



« Antworten #459 am: 18. Mai 2017, 10:27:29 »

Ich bin nur nach dem Geruch in der Verpackung gegangen und habe sie dann mitgenommen. Aber kein nachkauf. Dafür ist die Seife zu weich und zu schnell weg. Habe meine durch geschnitten und nutze die eineHälfte in der Dusche und die andere vor dem Rasieren zur Gesichtswäsche.
Zum Duschen gibt es einfach deutlich bessere Seifen auf die ich nicht verzichten mag. Ist wie mit RS/RC, warum auf vieles verzichten?
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
heiron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 163



« Antworten #460 am: 18. Mai 2017, 15:01:28 »

Ich hab mir aus dem Urlaub in Mexico ein paar Seifen mitgebracht.
Aktuell ist eine Escudo im Gebrauch.
Riecht angenehm zitrisch
Gespeichert

---
heiron

Merkur Progress, 60er Bock Pinsel, Semogue HD2015
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.794



« Antworten #461 am: 18. Mai 2017, 16:43:11 »

SdM Garrigue. Wenn die Dusch- oder Handwaschseife alle ist => Schachtel auf => neue raus. Irgendwas zweistelliges ist noch vorhanden, wird also nicht so schnell knapp.
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 250



« Antworten #462 am: 20. Mai 2017, 01:09:33 »

Verwendet einer von euch mehr als nur eine Seife gleichzeitig? (Rotation)
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
DerDuke
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 269


« Antworten #463 am: 20. Mai 2017, 08:39:31 »

Immer so zwei Stücke, eine für gutes und eine für schlechtes Wetter.  Grinsend
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 [31]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS