Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Nee, die sagt mir nix. Von ganz früher her kenne ich nur so harte gelbe zitronige Seifen, Kernseife die immer als was besonderes galt (Verletzungen immer in Kernseife bähen [ziehen,einweichen] lassen), sowie später die Fa und Irischer Frühling, deren Düfte ich grauenhaft fand. Bei beiden war aber die Werbung klasse, vor allem die Fa mit den nackigen Mädels die sich in Wellenbrecher warfen. Hach..................
Mein Vater hat immer anstandshalber drüber geschimpft, aber auch nicht umgeschaltet ;)
Ciao

Bruder Tom

War gerade beim Einkaufen und habe mir 3 Stück Seife mit eingepackt.

Fa
Refreshing With Lemon Extract
-,49 Cent/125g

Penaten
Baby Seife
-,99 Cent/100g

Kappus
Nautik Extra Fresh mit Meeresalgen
-,29 Cent/125g




Prince Denmark

Von den im Handel erhältlichen Seifen benutze ich gerne:

Pears - die klassiche transparent glycerine -
Bronnley - die klassische Zitrone -
Eine sehr cremige, runde Kappus-Seife, deren Namen ich nicht weiß
Dralle Gewürzseife
die China-Teile, die Joe vorgestellt hat
L'Occitane Vanille

und am liebsten

Bronnley Apricot & Almond mit Naturschwamm aufgeschäumt.   :)

Grüße
PD

Guilty


Ja jetzt wo Du es sagst Björn die Bronnley Apricot & Almond ist Spitze !

Hoblerone

Meine Lieblinge zur Zeit:

- Kappus Arztseife (35 Cent/Stück und SEHR angenehmes Hautgefühl nach dem Waschen, allerdings duftfrei)
- Speick Seife (1,39 Euro, sehr angenehmer Duft, aber halt bissle teuer)
- Dralle Gewürzseife (auch nicht die preiswerteste, aber sehr gutes Schaumverhalten und schöner Duft)
- Tabac Original Seife (für die besonderen Tage. Ziemlich teuer. Fast immer kommen dann die RS und das AS gleicher Note zum Einsatz ;) )
- die schon weiter vorn genannten Seifen aus dem Chinaladen. (mittleres Preisgefüge, nette Düfte... Halt was zur Abwechslung)

Bin neugierig auf die "Kappus Nautik" geworden... werd ich mir am Montag mal holen :)

Hoblerone


Bruder Tom

Zitat von: Hoblerone am 26. Juli 2008, 20:38:23


Bin neugierig auf die "Kappus Nautik" geworden... werd ich mir am Montag mal holen :)

Hoblerone



Ich habe sie bei REWE gefunden

James

Habe mir aus Münster von der Stender Seifebfabrik http://www.seife.de/ eine Pfefferminz-Matetee-Seife mitgebracht. Die riecht so lecker, dass ich am liebsten reinbeißen würde.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

JeremiahJohnson




...eine olfaktorische Bombe!!! Riecht einfach brutal genial!

Gibts bei Manufactum für 4,80€ das Stück... Ist leider auf Dauer viel zu teuer! :-[
Viele Grüße,

Thomas

Sparschäler reloaded

#38
Wenn Dir die Manufactum-Seife zu teuer ist, dann kann ich diese empfehlen:



Savon du midi gibt's bei Alnatura. 100g 1,99 Euro (im Angebot für 1,69 Euro). Sie ist rein pflanzlich und aus Ölen aus biologischem Anbau. Die abgebildete Seife (Lavendel) beduftet im Moment noch meinen Kleiderschrank. Im Gebrauch habe ich eine baugleiche Ringelblumen Seife. Sie duftet herrlich und produziert unglaublich cremigen Schaum. Die Haut fühlt sich nach dem Einseifen wirklich toll an.

JeremiahJohnson

Viele Grüße,

Thomas

Sparschäler reloaded

#40
Und wenn keine Blüten drin sein sollen, gibt's Savon du midi auch in anderen Duftrichtungen:





Der Preis ist 1,59 Euro (wenn ich mich recht erinnere).

JeremiahJohnson

Sehen beide sehr schmackhaft aus... Ich weiß nur nicht, ob es in München einen Laden namens "Alnatura" gibt...
Viele Grüße,

Thomas

flash

#42
Zitat von: JeremiahJohnson am 12. November 2008, 00:28:56
Sehen beide sehr schmackhaft aus... Ich weiß nur nicht, ob es in München einen Laden namens "Alnatura" gibt...

Guckst Du hier:

http://www.alnatura.de/l13000.php

Lg
flash

edit: muss mich korrigieren, im Link geht es ja nur darum, wo es alnatura-Produkte gibt, kein Wort von der savon du midi.

Sparschäler reloaded

Ich staune! Kein "Alnatura" in München? "Savon du Midi" ist aber keine Hausmarke. Die gibt es auch woanders. Wenn man's googelt, findet man auf Anhieb einige Händler...

herzi

Die Savon de Ganagobie ist auch nicht viel teurer. Schließlich hat die 250 Gramm und nicht 100 Gramm wie die anderen.

Gibt es im Laden eigentlich auch Mengenrabatt? Online kostet die Seife ab drei Stück 4,50Euro
Gruß,
Stefan