gut-rasiert
26. Juni 2017, 00:30:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diskussion: Anleitung Forum: Suchen * Schreiben * Vorschau * Bilder einstellen  (Gelesen 1877 mal)
Revan
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 22



« am: 23. November 2011, 22:03:24 »

@hpstr:
Diese Anleitung ist ganz toll, und tatsächlich kann ich dazu noch was beitragen:

1. Als Einsteiger hab ich die Anleitung nicht gefunden, die muss an einen zentralen Ort, wo sie auch die Möglichkeit hat, zu wirken.
2. Mir sind Textstellen aufgefallen, die teilweise irreführend sind (siehe unten).
3. Ich bewundere zutiefst, dass ich in diesem ellenlangen Text nur 2 Tippfehler gefunden habe (siehe unten).
4. Du solltest erwähnen, dass man, um die Vorschaufunktion zu sehen, noch oben scrollen muss.



Zu 2.
Zitat
Noch funktioniert das aber nicht, denn es fehlt das Ziel des Links. Für dieses gilt eine Sonderregel: Es steht innerhalb des öffnenden Tags, nach einem "="-Zeichen.

Hier könntest du statt "Ziel des Links" z.B. 'Linkadresse' oder sowas schreiben.


Zitat
Wichtig: Allerdings darf man dann nicht vergessen, den jeweils ersten schließenden Tag (der in der Regel von der Funktion Zitieren aus einem anderen Beitrag stammt) entsprechend zu versetzen - sonst ist hinterher im Ergebnis nicht mehr klar, wer was geschrieben hat!
Hier ist es besonders wichtig, die Vorschaufunktion zu benutzen!

War sehr schwer zu verstehen, und ich weiss nicht, was du mit "wer was geschrieben hat!" meinst. Außerdem "der in der Regel von der Funktion Zitieren aus einem anderen Beitrag stammt": Der Sinn eröffnet sich mir nicht.



Zu 3.
Zitat
Ein Bild ist für das Forum nichts anderes als ein spezieller Tag, das einen Link enthält.

Zitat
Tip: viele Bilderhoster, auch der oben genannte picr.de, bieten die Alternative(...)

Wikipedia Sagt: Tip wird eigentlich mit Doppel-P geschrieben (Tipp).


Ich hoffe, das hilft dir weiter.
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 22:08:19 von Revan » Gespeichert
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.896



« Antworten #1 am: 24. November 2011, 08:58:43 »

Revan, so ausführlich hätte ich`s gar nicht erwartet! Vielen Dank!

Ich werde die betreffenden Beiträge mal demnächst ausgliedern (jetzt ist`s noch zu früh, vor dem 2. Kaffee könnte ich da Mist bauen), an die Anleitung hängen, und Deine Vorschläge einarbeiten.

Zu 1) fällt mir leider kein besserer Ort ein.

Hannes
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 17:19:18 von hpstr » Gespeichert

Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.896



« Antworten #2 am: 26. Januar 2012, 17:19:34 »

Zur Wahrung der Übersichtlichkeit habe ich die entsprechenden Beiträge nachträglich abgetrennt, und einen neuen Diskussionsstrang gebildet.
Gespeichert

vheezy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 231



« Antworten #3 am: 26. Januar 2012, 17:38:08 »

Der Link für das Beispiel zu Mehrfachzitaten funktioniert nicht.

Guter Einstieg für Neu-Forianer. Hoffentlich liest es auch einer!
Gespeichert
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.896



« Antworten #4 am: 26. Januar 2012, 19:58:10 »

Stimmt, da war ein Bock drin. Korrigiert, jetzt sollte es gehen. Vielen Dank für den Hinweis.

Tja, ob es gelesen wird, wird die Zeit zeigen.

Hannes
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS