"tip" / "LaLigne" von real,-

Begonnen von moregothic, 24. Januar 2012, 23:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tailland

die tip klingen sind platinum chrome und beschichtet, also muessense kategorie 4 sein.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

omor

Der Spender von den TIP-Klingen sieht genauso wie auf Bild 3 aus.
Und das von der Beschichtung steht auf der Umverpackung und könnte
auch auf das Platinum bezogen sein. ???

wernerscc

Die Tip-Klinge aus dem Supermarkt hatte heute bei mir Premiere. Ich finde sie gut und bezweifele nicht, daß sich tatsächlich eine Personna Platinum dahinter verbirgt, ob allerdings Kategorie drei oder vier ???
Was lange währt wird endlich gut!

Rattray

Habe mir auch mal 3 Packungen zu 1,39 gekauft, ist also eine sehr überschaubare Investition.

Derzeit teste ich die Feather, da ich mein Setup nur Wochenweise ändere wirds noch bissel dauern, bis ich die Tip teste. Auf meiner Packung habe ich jedoch nirgends, auch nicht auf der Klinge irgendwas gefunden was auf Personna hindeuten könnte.

Grüße
Allseits schnittige Rasur!

Debauchery

Ich hab heute mal das Regal beim real in Bamberg ausgeräumt (leider nur noch 7 Päckchen ;)  ).
Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen!

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
(> <) signature to help him on his way to world domination.

http://www.wod-festival.de/

http://www.openstreetmap.org/ die freie Weltkarte

Hobeler

#20
Ich hab mir heut auch mal 4 Päckchen eingesackt. ;D

Bin mal auf das Ergebnis gespannt,wenn ich mich wieder rasiere.Habe gerade mal geschaut,aber einen Hinweis auf Personna-Klingen sehe ich auch nirgendwo.Auf der Klinge steht nur "Made in USA"...Woran erkenne ich denn,dass es sich um eine Personna handelt?

Ich weiß,es wurde schon geschrieben,dass es sich um Personnas handelt,aber mich kitzelt die Neugier woran man das erkennen kann...mal möchte ja immer dazu lernen. ;D

Gruß
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

omor


Rattray

Habe nun 3 Rasuren hinter mir mit der Tip. Mir scheint sie nicht ganz so sanft wie die Personna rot, hatte etwas mehr Hautirritation. 3 Rasuren sind natürlich zu wenig um das abschliessend zu beurteilen, könnte auch von der Tagesform abhängig gewesen sein.
Allseits schnittige Rasur!

Hobeler

Ok,das mit dem link ist eindeutig. ;D

hab jetzt auch schon 2 Rasuren mit der Klinge hinter mir und finde sie ebenfalls nicht ganz so sanft.

Scheint mir ein wenig aggressiver zu sein.Dafür finde ich die Klinge aber ziemlich gründlich.Hab sie in meinem 34C und mit dem habe bis dato noch keine zufriedenstellenden Rasuren gehabt.Mit dieser Klinge allerdings schon.

Mal abwarten.Noch ist es zu früh sich ein Bild zu machen.Werde mal auf die Haltbarkeit und die weitere Gründlichkeit achten.

Es grüßt
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

DrKimble

ha jetzt 2 Klingen durch und finde sie nicht so gut wie die RP aber um den Preis trotzdem ok.
Gillette Adjustable: SlimBoy und FatBoy
Pinsel: Mühle + Mühle Reisepinsel
Aftershave: Proraso, Musgo, 4711 Portugal, Intesa, Malizia, Mennen
Rasiercreme: Palmolive u. Stick, Proraso, Musgo

moregothic

Gestern habe ich festgestellt dass unser real die klingen offenbar aus dem Sortiment genommen hat.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Brauer

Für den Preis bekommt man bei Kaufland aber "richtige" Klingen, von Croma, aus Deutscher Schmiede. Wenn die sich wie wernerscc sagt wie eine drittklassige Personna benimmt, wie stumpf ist die denn dann :o :o

Bull

Ich finde die Tip erstklassig. Angenehm scharf und sanft. Macht euch nicht irre.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Guten Morgen :).
Vielleicht sollte ich auch mal im hiesigem "real" schauen - Da habe ich vor Wochen mal einfache Klingen in einem Schiebe - Spender hängen sehen aber nicht auf die Marke geachtet ...

MfG

Andreas

Brauer

Hier haben die nur die Tip im Real. Ja Bull (Glaubenskriege) gibt es ja schon im Derby Fred. Ich fand die damals nicht gut, nur mag ich ja auch die Personna nicht.