Rasur des Tages vom 20.07. bis 26.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 20. Juli 2008, 06:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gesichtsschnitzer

Victoria Dachs
Arko Kommando
4/8 Müller Solingen
Braukmann Sensitiv ASL
L´Oreal ASB

Nun mal mein anderes Messer ausprobiert. Von der Handhabung ganz gut, leider fehlt ihm ein bißchen die Endschärfe, soweit ich als Anfänger beurteilen kann. Aber im Vergleich zu meinem Messer von Pepe fehlt es an der Gründlichkeit. Schönes WE!!

JoeHonil

Kompressen
Plisson / Naturseife Citrus - gleich im Gesicht aufgeschäumt
Wacker FM
mit / quer
Kinn mit Gillette / Personna
mit / gegen
Eiswasser
Alaun
4711 Portugal

Die neue Rasierseife ausprobiert. Feiner zitroniger Duft, läßt sich schnell aufschäumen, sehr guter und dichter Schaum, standfest.
Mit dem Wacker trotz aller Vorsicht drei Pickel glattgebügelt ansonst eine Rasur ohne Streß. Beim Kinn war ich wieder aufgrund der Schärfe des Messers ein Schisser und bin auf den Hobel umgestiegen. Was soll's, wozu hat man die Dinge denn  ;D

Sparschäler reloaded

Hallo Joe,
ich lese bei Dir immer wieder "Eiswasser". Ist das wirklich das, wofür ich es halte (also wörtlich)?
Wie stellst Du das praktisch an? Ich könnte mir an Tagen wie heute auch gut so eine Erfrischung vorstellen.
Gruß, Olli

HEJO

Heute wieder Abendrasur:

- Mühle Dachs / Haßlinger Ringelblume RS
- Merkur alter 34 vEN / Derby (1)
- Mit, quer, gegen Strich
- Alaunstein :-\
- Old Spice AS

Allen ein schönes Wochenende!
Gruß, Hermann

JoeHonil

Zitat von: Sparschäler reloaded am 26. Juli 2008, 17:35:30
Hallo Joe,
ich lese bei Dir immer wieder "Eiswasser". Ist das wirklich das, wofür ich es halte (also wörtlich)?
Wie stellst Du das praktisch an? Ich könnte mir an Tagen wie heute auch gut so eine Erfrischung vorstellen.
Gruß, Olli

Ich habe immer ein prickelndes Mineralwasser im Kühlschrank stehen, den ich auf maximale Kühlung eingestellt habe. Wenn ich mit dem Rasieren fertig bin und den Schaum abgewaschen habe, bringt mir entweder Fr. Honil die Flasche ( ;)) oder ich hole sie mir und lösche mir damit das Gesicht. Ist nicht nur an heißen Tagen eine Erfrischung. Für mich, einer der besten Momente der Rasur.
Leider habe ich noch keinen Kühlschrank mit Eiswürfelspender, aber die Anschaffung ist schon angedacht. Dann wird's noch kälter.


Eugen Neter

@Hejo,
und, Hermann - zufrieden mit dem alten Merkur?

HEJO

Aber Hallo, der Alte geht aber ganz schön ran!
Habe vielleicht etwas fest gedrückt - gab ein paar winzige Bluttröpfchen.
Ist aber kein Thema, werden uns schon aneinander gewöhnen...
Gruß, Hermann

CCoolCB4

-Rasierhobel LUX -BIC (1)
-20er Bock (bäää hat der gestunken)
-Ginseng Actif Pour Homme
-Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera
-P. 160
-mit dem Strich
-gegen den Strich
-Shavette mit Derby (3) für die konturen
-Pinaud Classic Vanilla
-***'s ASB Flieder

Der Lux Hobel ist echt nicht schlecht. Er ist sehr sanft und gut für Anfänger.
Nur ich musste im 2 durchgang nochmal den 1909 nehmen, da meine Barthaare zu hart sind

Fazit;
Bei einen Preis für nur 8€  + 5 Klingen inkl Versand, kann man mit dem LUX Hobel nichts falsch machen.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Bartagame

Heute Abend erst:

einen 3 Tage Rasen mit:
heiß geduscht Gesicht mit einer neutralen Seife gewaschen und eingeweicht.
Speick RC vom Mühle Reisedachs sehr viel, sehr heißes Wasser
3 min einweichen lassen, Zähne geputzt
neu eingeseift
Progress und Derby (4) erst auf 5 mit dem Strich und auf 2,5 gegen.
AS  Speick
ASB Balea

Puh, fühl mich jetzt wie aus dem Ei gepellt. meine Haut war ganz schön mitgenommen und von der Sonne und Salzwasser etwas strapaziert.
Jetzt ist alles sehr glatt und fühlt sich sehr entspannt an. Auf 5 nimmt der ach so sanfte Progress sehr ordentlich Material ab, da erfordert er sehr viel Vorsicht, auf 2,5 dagegen muss man sich Mühe geben, dass er noch etwas greift.
Das Balea ASB ist aus einer Minipackung, werde es mir vielleicht zulegen als eine nach AS Lotion.