Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Nicht nur die, irgendwie wirds auf dem Dach auch lichter  ;D
Die Koteletten habe ich jetzt schon ne ganze zeitlang nicht mehr, die Tolle allerdings immernoch.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Sparschäler reloaded

Zitat von: Rockabillyhelge am 13. Oktober 2016, 17:37:19
[...] irgendwie wirds auf dem Dach auch lichter  ;D
[...]
Glatzenbildung? Macht nix! Die Gesamtzahl der Haare bleibt im Alter gleich. Die wachsen nur woanders: In der Nase, in den Ohren und auf dem Rücken. ;D

Rockabillyhelge

Hehe, Gott sei Dank nach hinten hin, so bleibt mir die Locke noch möglichst lang erhalten  O0
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

krähe

Zitat von: Rockabillyhelge am 13. Oktober 2016, 17:37:19
Nicht nur die, irgendwie wirds auf dem Dach auch lichter  ;D

;D Bei mir ist es schon seit Jahren lichter, Bekannter sagt "Gehirn drückt durch"
Aber Koteletten hab ich noch...

...Ansonsten ist es wirklich so:
Zitat von: Sparschäler reloaded am 13. Oktober 2016, 17:49:39
Die Gesamtzahl der Haare bleibt im Alter gleich. Die wachsen nur woanders: In der Nase, in den Ohren und auf dem Rücken. ;D

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Rockabillyhelge

Man könnte jetzt sagen, OK das die Haare woanders wachsen, mehr Fläche fürs Messer  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Marverel

Die ganz Harten rasieren sich dann mit dem Messer auch die Ohr- und Nasenhaare ...  :o  ;)

Apotheker

Ich sollte nächstes mal besser aufpassen.
Beim dritten Durchgang ist es passiert.  Vor lauter Freude, das es mal wieder schön glatt und sauber im Gesicht ist, hab ich nicht aufgepasst....

Seht selbst :

Man(n) hat nie ausgelernt....

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lu-Ku

vielleicht sind drei Durchgänge auch einfach zu viel?!
Ich mach immer nur zwei, einmal m, einmal g.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Rockabillyhelge

Etwas zu glatt  ;D

Wobei LuKu Recht hat, kann seine Empfindung nur teilen, drei Durchgänge würden bei mir (nicht zwangsläufig aber wahrscheinlich) zum gleichen Ergebnis führen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

macci65

Ist vielleicht nicht gerade ein Bild mit einem Cut. Allerdings zeigen die Pfeile auf zwei Stellen, wo ich mich regelmäßig schneide.
Die Stelle am Kinn rasiere ich im Moment nur noch mit einem Philishave, da jeder noch so vorsichtige Versuch mit dem Hobel (Rossmann), ein Blutbad nach sich zieht. Das Problem hatte ich auch immer mit einem Mach3.
Die Stelle am Hals bekomme ich nur mit einem Mach3 sauber. Allerdings nur gaaaanz, gaaaanz vorsichtig. Mit dem Hobel nur drumherum.



Habe mir jetzt den Merkur 23c bestellt. Ich hoffe der ist etwas sanfter.

Ursus

Zitat von: Rockabillyhelge am 23. November 2016, 19:50:05
Etwas zu glatt  ;D

Wobei LuKu Recht hat, kann seine Empfindung nur teilen, drei Durchgänge würden bei mir (nicht zwangsläufig aber wahrscheinlich) zum gleichen Ergebnis führen.

denke ich auch.  bei mir sind es max. 2   mit/gegen
Wobei in letzter Zeit ich immer nur einen DUrchgag mit, mache.
Klar wenn ich mit dem Finger gegen den Strich danach gehe,  spührt an schon Haare,
aber visuel bin ich zufrieden.

tintin1

Sind solche Blutpunkte der Anzahl der Durchgänge zu schulden?

Oder kann es nicht auch an der Richtung, Winkel etc. liegen?

Cohen

Nein, Blutpunkte können auch schon nach einem Durchgang entstehen, besonders bei Neulingen. Ansonsten kann es tatsächlich an allem liegen. Bei mir ist es vorwiegend die Rasur gegen den Strich, bei der es vorkommen kann.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck