gut-rasiert
28. April 2017, 10:20:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unbekanntes Solinger Messer  (Gelesen 1713 mal)
lotse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.059



« am: 15. Januar 2012, 13:27:08 »

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein Rasiermesser in Gebrauch, welches ich sehr mag. Es darf bleiben Zwinkernd.
Nur nagt doch die Neugier an mir und ich wüßte schon gern, mit wem ich es zu tun habe....
Meine Hoffnung: In diesem Forum gibt es vielleicht jemanden, der mir helfen kann und in einem seiner Hochregale so ein Messer schon einmal gesehen hat........?

Schaut mal:








Ich habe schon nach dieser Schmiedemarke gefahndet, bisher ohne Erfolg.

Gruß: Lotse.
Gespeichert
strawinski
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.142



« Antworten #1 am: 15. Januar 2012, 17:38:06 »

als was würdest du das Messerzeichen bewerten. ne Waage ist es ja nicht....
Gespeichert

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.
Zeit2weise
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 05. Januar 2016, 14:35:22 »

J.W. Guttnecht? 1900+?

LG
Alexander
Gespeichert

Ein mehr von Meer geht mit einem weniger von Landschaft einher.
lotse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.059



« Antworten #3 am: 06. Januar 2016, 22:21:17 »

Danke für den Hinweis! Obwohl die Schriftrelikte nicht so richtig dazu passen, wie ich finde.
Ich habe das Messer tatsächlich noch und bedanke mich für die Erinnerung: Ich sollte es mal wieder benutzen! Dieses Messer habe ich übrigens nur noch, da es mich immer an eine besondere Schärflektion erinnert. Es ließ sich nicht mit dem erprobten Workflow der synthetischen Steine schärfen. Beim feinsten Stein hatte ich immer winzige Ausbrüche in der Schneide; die Rasuren waren unangenehm. Erst mit einem Thüringer Schiefer und nun mit meiner kleinen Japan-Auswahl erziele ich eine konsistente Schärfe. Solche Messer gibt man dann nicht weg.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS