Proraso Rasierwasser

Begonnen von Schaumig, 17. Juli 2008, 15:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaumig

Ich hab seit einiger Zeit die Proraso RC und bin begeistert. Komischerweise hab ich mich auch richtig in ihren Geruch verliebt. Den möchte ich nur ungern mit einem fremden Rasierwasser übertönen. Kann mir jemand sagen, ob das Proraso Rasierwasser genau wie die Creme duftet?

Glück auf
Schaumig

Platzger

also den Balm von Proraso erinnerte mich eher an Bonerwachs, gar nicht mein Ding und überhaupt nicht mentholig.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Sideburns

Ich bin froh das ich den Proraso ASB an einen guten Freund abtreten konnte, habe selten etwas so fieses gerochen. Nasser Hund und Omma unterm Arm sind nichts dagegen. Wie das reguläre AS aber riecht würd ich auch gern mal wissen!
Hamburg, 8° Regen

herzi

Ich kanns nicht beschreiben, aber soweit ich es in Erinnerung habe riecht das AS anders als die RC.
Fragt mal Duftspezialist Guilty.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Zitat von: Sideburns am 17. Juli 2008, 15:30:06
Ich bin froh das ich den Proraso ASB an einen guten Freund abtreten konnte

Wars wirklich ein guter Freund? Ich mochte den Geruch auch nicht und habs letztendlich entsorgt.

mfG Uwe

Sideburns

Mir war es einfach irgendwie zu teuer um es einfach so zu "entsorgen". Da ich meinen besten Freund der bis vor kurzem drei Tage Bart träger war nun zur klassischen Hobelrasur gebracht habe und ihm einfach noch etwas Software von nöten war hab ich son kleines Päckchen gepackt und alles reingetan was ja grundsätzlich gut ist, ich aber nicht mehr oder eh zu selten benutzt habe. Soweit ich mitbekommen habe ist er ansich auch ganz gut damit zufrieden...naja, wie sich Geschmäcker eben voneinander unterscheiden.
Hamburg, 8° Regen

CCoolCB4

Ich hab beides im gebruach und kann dazu folgendes sagen,die Proraso Creme riecht übergaupt nicht nach dem AS.
Das AS riecht sehr frisch und sportlich finde ich.
Die Creme riecht eher wie das Wick Vaporub.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Guilty

Mit dem Duft der Pre kann man es nicht vergleichen obwohl es als abschluss sehr wohl zusammen passt.Es hat für mein Befinden eine sehr frischgrüne Mentholige Note.Nach abklingen der Mentholnote bleibt ein dezent frischer Duft zurück.Die Pflege empfinde ich bei dem AS als sehr gut.
So frische Düfte sind nicht mein Ding aber Leute die "kühle"Düfte mögen kommen sicher voll auf Ihre Kosten.

Die Inhaltsstoffe:

Alkohol denat., Aqua, Hamamelis Virginiana, Propylene Glycol, Parfum,
PEG-40 Hydrogenates Castor Oil, Allantoin, Menthol, Caramel,
Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, CI 42090, CI 47005, Aluminium Lake.

Trickster

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Proraso-AS in Berlin?
Es klingt interessant, vor allem wegen der Mentholnote, aber "unbeschnuppert" will ich das nicht kaufen, also scheidet bestellen aus.
Schärfe ist relativ

SnoopDR76

Eine Bezugsquelle in Berlin kenne ich leider nicht, aber ich verwende das RS, wenn du es mal "beschnuppern" möchtest, könnten wir uns ja mal treffen.

Trickster

Danke für das Angebot, ist echt nett!
Ich glaub aber dass ich erstmal auf eigene Faust die Läden abklappern werde... Ist ein guter Vorwand, um sich auch gleich nach anderen Rasierprodukten umzusehen.  ;D
Schärfe ist relativ

Celli

den duft zu beschreiben ist wirklich sehr schwer, da mit nichts vergleichbar. guilty hat´s eh´ sehr gut erwischt ! dh:
für mich das beste an ( vor ) einem heißen tag. kühlt und entspannt wunderbar ohne die geruchsnerven allzu arg zu strapazieren, trotzdem anhaltend, frisch u. dynamisch.
in italien auch ein sehr beliebtes "barbiere-AS"
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

henning

#12
Genau. Ich habe es in der 400ml Flasche, mit Barbierzerstäuber in Grün. Ich verwende es viel zu selten. Ein sehr angenehmes und frisch elegantes AS. Wie Guilty schon schreibt, passt es durchaus als Abschluß zur Proraso Rasiercreme oder -seife, duftet aber gänzlich anders. Den Hauch Menthol nehme ich selbst kaum wahr.

Ciao

Metzelsuppe

also ich finde das Proraso AS mal so richtig genial. Das beste Wässerchen welches ich bisher besessen habe.
Gut, von den Gammons abgesehen waren es bisher auch erst so um die drei  ;)
Es hat eine spritzige Note, wirkt sehr frisch. Allerdings verflüchtigt sich der (angenehme) Geruch recht schnell.
Gekauft hab ich es für ca. 10 EUR beim bekannten Briten den jeder connaught, äähh, kennt.
Ach, wenn wir schon dabei sind:
Ich bin neu hier. Männlich, ca. 40 Jahre alt und bekennender Schwabe.
Ich hoffe ihr kommt damit klar  ;)
Danke an alle für die Tips, die ich bisher als Gast absaugen konnte. Achtung: Ab jetzt bring ich mich selber ein  :)
Auf ein frohes Miteinander!

Gruss, Metzelsuppe
Gruß Alex

Tobifem

Hallo Metzelsuppe,

willkommen an bo(a)rd.

ich hoffe doch auch, dass man hier mit Schwaben klar kommt.

grüße vom See
Tobi