Leutnantbrown´s Aufarbeitungen/Instandsetzungen/Restaurationen

Begonnen von leutnantbrown, 30. Dezember 2011, 19:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izrahvil

Viel besser!

gefällt mir sehr gut. Kein Schnick Schnack ist manchmal einfach besser:D
Sehr schöne klassische Form!

...... ich bin so aufgeregt :D

LG

Emir

leutnantbrown

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Izrahvil

#32
Der Grund warum ich grad schon so ziemlich zittrig bin.
Der Hammer...

Ich lass die Bilder sprechen und sag nur kurz.... DANKE Peter für zwei deiner schönsten Messer! Das ist mal ein Maßstab!

Vorher



Und jetzt...



DANKE PETER!

LG

Emir


redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

lotse

Hallo Emir!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem unglaublich gelungenem Prachtstück!
Ich bin beeindruckt und zolle Leutnantbrown allergrößten Respekt. Nobel.

Chapeau!

Lotse.

kraxl

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Sicknote


leutnantbrown

Vielen Dank Leute.
Hat auch riesen Spaß gemacht.

Gruss
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

rasierdichmal

Zitat von: leutnantbrown am 30. Dezember 2011, 19:57:43
ein paar Bilder hier veröffentlichen. Z.B. von diesem einfachen Reynolds. Griffe aus Ebenholz.

klasse Arbeit!
ich hab auch vor, ein RM 1A Silberstahl zu restauriren, neue Hefte und Nieten, vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, wo man solche Nieten wie an diesem Reynold bekommen kann?

Gruß

Rigeback

Immer wieder eine Augenweide Deine Messer Peter mit den schönen Schalen , auch die im MGH stehen dh:Wenn es nicht mehr so frostig ist ,gehe ich auch mal wieder in die Werkstatt ein paar Hefte anfertigen . Was ist eigentlich mit der Seite von Babür los , immer noch Baustelle www.razor-handles.de ? Ich brauche mal wieder ein paar einfache Nieten von ihm.
LG.
Dieter

Onkel Otto

Zuerst einmal meinen Respekt für die gelungenen und schönen Arbeiten.
Ich habe neulich ein altes Puma in der Bucht geschossen mit einer durchgebrochenen Griffschale. Ein Ersatz aus Pflaumenholz ist schon so weit fertiggestellt, dass es nur noch geölt und zusammengenietet werden müsste. Und dazu müsste man Nieten haben. Der in diesem Beitrag angegebene Link zeigt zwar sehr schöne und anscheinend sehr geeignete Nieten, aber wie kommt man dran? Hat jemand eine Idee oder einen Kontakt?

Gruß
Onkel Otto

BlueDun

Sehr schön - klassisch, schlicht, edel   dh:
Welches Material hast Du für die Schalen genommen? Aus Rohlingen oder aus dem Vollen gearbeitet?

Gruss
BlueDun

MadScientist

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

leutnantbrown

Zitat von: BlueDun am 26. Februar 2012, 19:00:50
Sehr schön - klassisch, schlicht, edel   dh:
Welches Material hast Du für die Schalen genommen? Aus Rohlingen oder aus dem Vollen gearbeitet?

Gruss
BlueDun

Hi BlueDun

Am Anfang war eine Hornplatte.... :)

@kraxl

ich versuche gerade deine letzte Idee ein wenig umzusetzen. Wird aber noch einige Zeit dauern, bis ich ein ansehnliches Ergebnis hinbekomme. Aber Werkzeug ist teilweise schon da.

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel