gut-rasiert
22. April 2018, 16:06:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 14 [15]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Leutnantbrown´s Aufarbeitungen/Instandsetzungen/Restaurationen  (Gelesen 19961 mal)
leutnantbrown
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 306



« Antworten #210 am: 26. September 2017, 22:10:45 »

Danke.
Bin gerade an einer neuen Lederscheide. Bilder folgen.

Vg
Peter
Gespeichert

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel
leutnantbrown
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 306



« Antworten #211 am: 21. Oktober 2017, 13:42:51 »

Dieses Wochenende habe ich mal wieder etwas mehr Zeit für Rasiermesser.
Deshalb....hier ein neues Projekt. Das sind drei wirklich sehr schöne Messer. Vom Material her, habe ich da eine kleine Überaschung parat.






Vg
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
Gespeichert

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel
leutnantbrown
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 306



« Antworten #212 am: 21. Oktober 2017, 13:43:34 »

So. Das erste Messer ist schon mal grob fertig. Bin noch beim 800er Schleifpapier und habe nur mal schon düberpoliert um die Maserung des Materials zu sehen.
Ich hatte bei einem Messerbaubedarfsshop mal eine Platte Juma Gold Dragon gekauft. Das ist das Ergebnis...




Vg
Peter















Gespeichert

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 878



« Antworten #213 am: 21. Oktober 2017, 13:56:40 »

Ganz toll.
Und die Klinge ist bitte von ?
Gespeichert
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.233


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #214 am: 21. Oktober 2017, 14:18:14 »

Sieht aus der Entfernung schon super aus.  Daumen hoch Wenn Deine Bilder etwas größer wären kämen die Messer bestimmt noch besser zur Geltung!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Bad_Rockk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 93


« Antworten #215 am: 21. Oktober 2017, 15:24:03 »

Das Heft sieht richtig cool aus. Sowas würde mir auch gefallen, gerade in Kombination mit dem spanischen Kopf.

Gruß Tim
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.787


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #216 am: 21. Oktober 2017, 15:29:19 »

Wenn Deine Bilder etwas größer wären kämen die Messer bestimmt noch besser zur Geltung!

Ich finde es auch schade, dass die Bilder so klein sind. Die werden den Messern nicht gerecht.
Gespeichert

Theoretisch kann ich praktisch alles.
leutnantbrown
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 306



« Antworten #217 am: 21. Oktober 2017, 16:29:14 »

Wenn Deine Bilder etwas größer wären kämen die Messer bestimmt noch besser zur Geltung!

Ich finde es auch schade, dass die Bilder so klein sind. Die werden den Messern nicht gerecht.

Das Problem ist, dass ich sonst die Bilder bei Picr eingepflegt hatte. Dort konnte ich auch Bilder einfügen, die größer waren als 2mb. Irgendwann bin ich dazu übergegangen das Nassrasurportal mit Bildarchiv zu nutzen. Da muß ich dann aber die Bilder so weit verkleinern, dass kaum noch was zu erkennen ist  Traurig und vom gutrasiertforum funktioniert der Link ins Portal nicht. Schade. Ich versuche mal die Bilder wieder bei picr reinzuziehen.

Im übrigen ist das Messer mit schönem Kullenrücken und "Je Coupé" "Special Barber Dure" gelabelt.

Vg
Peter

Gespeichert

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel
leutnantbrown
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 306



« Antworten #218 am: 21. Oktober 2017, 16:34:16 »








Gespeichert

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.233


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #219 am: 23. Oktober 2017, 06:46:19 »

 Daumen hoch Danke!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
leutnantbrown
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 306



« Antworten #220 am: 30. November 2017, 08:39:16 »

Die Lederscheide für das Jagdmesser ist fertig:









Vg
Peter

Gespeichert

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel
Ocrana
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 510



« Antworten #221 am: 30. November 2017, 08:44:19 »

Nicht schlecht! Eine sehr schöne Arbeit. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber trotzdem 1A.
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.787


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #222 am: 30. November 2017, 12:24:04 »

Die sieht toll aus! Hast du die Struktur im Leder selbst gemacht? Wenn ja, wie geht das?
Gespeichert

Theoretisch kann ich praktisch alles.
leutnantbrown
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 306



« Antworten #223 am: 30. November 2017, 17:16:11 »

@ Sparschäler reloaded

Die Struktur wird mit Punzen hergestellt. Dafür, dass es meine erste Lederscheide ist, kann es sich glaube ich sehen lassen. Beim nächsten Mal werde ich aber ein paar Dinge anders machen.

Vg
Peter
Gespeichert

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel
Sparschäler reloaded
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.787


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #224 am: 30. November 2017, 17:22:56 »

Dafür, dass es meine erste Lederscheide ist, kann es sich glaube ich sehen lassen.

Das kann sie - absolut! Daumen hoch
Gespeichert

Theoretisch kann ich praktisch alles.
Seiten: 1 ... 14 [15]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS