Proraso "Glyzerin Cleansing Bar"

Begonnen von AndreasTV, 30. Dezember 2011, 16:14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Meine Partnerim brachte mir vorhin aus einer Drogerie das im Titel bezeichnete Waschstück mit :) - habe darüber nach zugegebener-weise nur kurzer Suche Nichts gefunden darüber ...

Diese Seife ist ja quasi eine Vegetarische und nicht die wohl eher von den Meisten Hier genutze "Rindertalg & Palmfett - Version" einer eher normalen Seife.

Dieses Waschstück wird ja von Proraso als mehr oder weniger Extra für die Gesichts - / Bartbereichs - Reinigung vor der Rasur empfohlen - hat diese Seife irgendwas "Spezielles (außer dem Preis natürlich  o)) Was erwähnenswert wäre?

Werde das Waschstück morgen Früh ausprobieren, kann mir allerdings nicht wirklich einen ausgeprägten Unterschied bezüglich der Haut / der Barthaare vorstellen.

Hat diese Seife Jemand zufällig in Gebrauch bzw. sie schon mal gehabt / genutzt und mag Was dazu schreiben?

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Ich gucke in Italien eigentlich in den Geschäften regelmäßig in die entsprechenden Regale, seit dem ich hier infiziert wurde. Das Teil ist mir noch nie aufgefallen; ich wußte auch nicht, daß Proraso noch andere Produkte herstellt.

Hast Du mal ein Foto, INCIs, Duftbeschreibung?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

franz

Habe die Seife seit gut zwei Jahren in Gebrauch. Bin mal auf shaving.ie drauf gestoßen und fand sie echt super. Ich benutze sie auch heut noch sehr gerne. Sei es nun zur Gesichtswäsche selber, oder zur Rasurvorbereitung. Angenehmer Geruch und das Stück selber ist der Lebensdauer halber auch echt gut.


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Onkel Hannes

Ah okay, sul filo del rasoio. Ich dachte an Proraso direkt.

Den Markennamen find ich übrigens recht witzig, übersetzt etwa "auf Messers Schneide".
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

 :o Menno - Ihr seid aber Fix dh:.
Die Inhaltsstoffe:
Sodium Palmate
Sodium Palm Kernelate
Aqua
Glyzerin
Sorbitol
Parfüm
Sodium Chloride
Tocopheryl / Acetate
RewtinylPalmitate
Aloe barbadensis
Tetrasodium EDTA
TetrasodiumEtidronate
Alpha - Methyl Ionone
Limonene
Linalool
Butylphenyl
Menthylpropional
CI 15510

MfG

Andreas

Il Barbiere AiA

komplett kultur- und stillos

AndreasTV

Moin Moin :).
So - vorhin das erste mal diese Seife genutzt zur Gesichtswäsche = dh:.
Das Hautgefühl direkt nach der Wäsche ist wirklich sehr Gut - Samtig weich ohne dabei vom Gefühl her so-viel haut-quellend wie bei anderen meiner Seifen.
Ob Das nun an dem fehlen der tierischen Fette oder / und dem Zusatz vom Glyzerin liegt weiß ich nicht zu sagen  ???.
Die nachfolgende Rasur mit der Proraso RS verlief aber tatsächlich "einen Tacken einfacher" als gewohnt Was sich durch ein noch besseres Gleiten der Klinge definitiv bemerkbar machte :).

Auch nach de Rasur - jetzt knapp 30 Minuten her - fühlt sich die Haut dermaßen entspannt an als hätte überhaupt keine Rasur stattgefunden.

Laut einer entsprechenden Notiz im Shop des Nachbar - Forums soll die Herstellung dieser Seife eingestellt worden sein  :o ??? - in anderen Shops dagegen ist davon Nichts ver - bzw. angemerkt.

Sollte ich zu spät zu dieser wohl wirklich guten Seife gefunden haben?

Wenn man irgendwo eien Art "Mengenrabatt" bekommen würde .... ;).

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Die Seife / Der Schaum duftet nicht aufdringlich nach Aloe Vera und leicht Limonig = Sehr angenehm, zumindest für mich :).

MfG

Andreas

AndreasTV

Hallo :).
Von diesem Seifenstück habe in diesem Jahr bei meinen "Italien - Trips" noch 3 Stücke auftreiben können dh: - Die ist ja nicht mehr bei "Proraso" im Programm ;).
Dort hatte ich keine 2 Euro / Stück bezahlt - Hier lag der Online - Preis ja bei um die 5 Euro  o) ...

MfG

Andreas