gut-rasiert
18. August 2017, 05:11:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Proraso "Glyzerin Cleansing Bar"  (Gelesen 1912 mal)
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.212


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« am: 30. Dezember 2011, 17:14:16 »

Hallo zusammen Smiley.
Meine Partnerim brachte mir vorhin aus einer Drogerie das im Titel bezeichnete Waschstück mit Smiley - habe darüber nach zugegebener-weise nur kurzer Suche Nichts gefunden darüber ...

Diese Seife ist ja quasi eine Vegetarische und nicht die wohl eher von den Meisten Hier genutze "Rindertalg & Palmfett - Version" einer eher normalen Seife.

Dieses Waschstück wird ja von Proraso als mehr oder weniger Extra für die Gesichts - / Bartbereichs - Reinigung vor der Rasur empfohlen - hat diese Seife irgendwas "Spezielles (außer dem Preis natürlich  Augen rollen) Was erwähnenswert wäre?

Werde das Waschstück morgen Früh ausprobieren, kann mir allerdings nicht wirklich einen ausgeprägten Unterschied bezüglich der Haut / der Barthaare vorstellen.

Hat diese Seife Jemand zufällig in Gebrauch bzw. sie schon mal gehabt / genutzt und mag Was dazu schreiben?

MfG

Andreas
Gespeichert
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.947



« Antworten #1 am: 30. Dezember 2011, 17:21:53 »

Ich gucke in Italien eigentlich in den Geschäften regelmäßig in die entsprechenden Regale, seit dem ich hier infiziert wurde. Das Teil ist mir noch nie aufgefallen; ich wußte auch nicht, daß Proraso noch andere Produkte herstellt.

Hast Du mal ein Foto, INCIs, Duftbeschreibung?
Gespeichert

franz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 851


Hobby-Bayer


« Antworten #2 am: 30. Dezember 2011, 17:25:55 »

Habe die Seife seit gut zwei Jahren in Gebrauch. Bin mal auf shaving.ie drauf gestoßen und fand sie echt super. Ich benutze sie auch heut noch sehr gerne. Sei es nun zur Gesichtswäsche selber, oder zur Rasurvorbereitung. Angenehmer Geruch und das Stück selber ist der Lebensdauer halber auch echt gut.

Gespeichert


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.947



« Antworten #3 am: 30. Dezember 2011, 17:32:54 »

Ah okay, sul filo del rasoio. Ich dachte an Proraso direkt.

Den Markennamen find ich übrigens recht witzig, übersetzt etwa "auf Messers Schneide".
Gespeichert

AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.212


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #4 am: 30. Dezember 2011, 17:33:48 »

 Schockiert Menno - Ihr seid aber Fix Daumen hoch.
Die Inhaltsstoffe:
Sodium Palmate
Sodium Palm Kernelate
Aqua
Glyzerin
Sorbitol
Parfüm
Sodium Chloride
Tocopheryl / Acetate
RewtinylPalmitate
Aloe barbadensis
Tetrasodium EDTA
TetrasodiumEtidronate
Alpha - Methyl Ionone
Limonene
Linalool
Butylphenyl
Menthylpropional
CI 15510

MfG

Andreas
Gespeichert
Il Barbiere AiA
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.545



« Antworten #5 am: 30. Dezember 2011, 19:01:02 »

Jep, die Seife ist TOP  Daumen hoch
Gespeichert

komplett kultur- und stillos
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.212


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #6 am: 31. Dezember 2011, 05:20:20 »

Moin Moin Smiley.
So - vorhin das erste mal diese Seife genutzt zur Gesichtswäsche = Daumen hoch.
Das Hautgefühl direkt nach der Wäsche ist wirklich sehr Gut - Samtig weich ohne dabei vom Gefühl her so-viel haut-quellend wie bei anderen meiner Seifen.
Ob Das nun an dem fehlen der tierischen Fette oder / und dem Zusatz vom Glyzerin liegt weiß ich nicht zu sagen  Huch.
Die nachfolgende Rasur mit der Proraso RS verlief aber tatsächlich "einen Tacken einfacher" als gewohnt Was sich durch ein noch besseres Gleiten der Klinge definitiv bemerkbar machte Smiley.

Auch nach de Rasur - jetzt knapp 30 Minuten her - fühlt sich die Haut dermaßen entspannt an als hätte überhaupt keine Rasur stattgefunden.

Laut einer entsprechenden Notiz im Shop des Nachbar - Forums soll die Herstellung dieser Seife eingestellt worden sein  Schockiert Huch - in anderen Shops dagegen ist davon Nichts ver - bzw. angemerkt.

Sollte ich zu spät zu dieser wohl wirklich guten Seife gefunden haben?

Wenn man irgendwo eien Art "Mengenrabatt" bekommen würde .... Zwinkernd.

MfG

Andreas
Gespeichert
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.947



« Antworten #7 am: 31. Dezember 2011, 16:58:51 »

Und der Geruch?
Gespeichert

AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.212


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #8 am: 31. Dezember 2011, 17:20:44 »

Die Seife / Der Schaum duftet nicht aufdringlich nach Aloe Vera und leicht Limonig = Sehr angenehm, zumindest für mich Smiley.

MfG

Andreas
Gespeichert
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.212


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #9 am: 11. Oktober 2015, 04:33:48 »

Hallo Smiley.
Von diesem Seifenstück habe in diesem Jahr bei meinen "Italien - Trips" noch 3 Stücke auftreiben können Daumen hoch - Die ist ja nicht mehr bei "Proraso" im Programm Zwinkernd.
Dort hatte ich keine 2 Euro / Stück bezahlt - Hier lag der Online - Preis ja bei um die 5 Euro  Augen rollen ...

MfG

Andreas
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS