Emil Jansen, Solingen Wald

Begonnen von Izrahvil, 25. Dezember 2011, 14:59:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izrahvil

Heute mal ein Stück von mir fotografiert.

Es handelt sich dabei um einee Emil Jansen 5/8 Klinge.
Klinge ist vollhohl geschliffen. Ein schönes Stück was nicht so leicht aus meiner Sammlung entfernt wird. Leider ist die Klinge selber ein wenig fleckig aber die Beschalung macht alles wieder gut.
Sanfter Rasierer.








LG

Emir

Tim Buktu

Ein Detail der Schalen hat mir schon auf den RdT-Photo sehr gut gefallen.
Von Dir sieht man nur ungewöhnlich schöne Messer!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

die schalen finde ich auch mal echt klasse! tolles teil.

mikri

Wow, ein absolut schönes Messer. Die Schalen sind der Hit.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Izrahvil

Zitat von: Tim Buktu am 25. Dezember 2011, 21:41:40

Von Dir sieht man nur ungewöhnlich schöne Messer!

Das fasse ich jetzt als Komplliment auf. DANKE!

Natürlich auch Danke an Lord Vader und mikri

Es ist wirklich ein schönes Messer. Gehört zu den wenigen 5/8 Messer die mir optisch so sehr zusagen. Oft sind die +6/8 Klingen die Schmuckstücke....

Tim Buktu

Zitat von: Izrahvil am 25. Dezember 2011, 23:01:57
...
Das fasse ich jetzt als Komplliment auf. DANKE!
...
Gerne, so war es gemeint!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Grosser

Dieses schöne Messer erreichte mich ohne nennenswerten Verschliff und auch sonst in einem sehr guten Zustand. Übrigens mein erstes mit einem solchen Rücken!  ;D
Größe etwa 5/8







Viele Grüße, Christoph

efsk

Sehr tolles Messer! Gratuliere.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Sparschäler reloaded