Fingernägel

Begonnen von buzzer, 14. Juli 2008, 21:57:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Mich wunderts, dass zu diesem Thema noch nichts eingelaufen ist. Oder hab ich da was übersehen?

Egal, hier meine Erfahrungen zu div. Werkzeugen:

Feile:
Feilt nur den Nagel, das Häutchen bleibt. Es besteht die Gefahr, dass das Häutchen weiter einreißt.

Schere:
Schneidet den Nagel sicher, das Häutchen jedoch nicht immer. Siehe Feile.

Zange:
ME die beste Methode zum Nagelschneiden. Durchtrennt Nagel und Häutchen gleichermaßen. Minimiert die Gefahr eingerissener Nägel weitestgehend.

Messer:
Nur im Notfall. Siehe Schere.

So. Nun Ihr ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Phobos

Ääääähm, kurze Frage, welches Häutchen meinst du?  :o :o :o

Bei mir gibts eigentlich nur Schere, der Zwicker ist mir nicht geheuer.

Und das Geräusch einer Nagelfeile ist das Schlimmste, was ich in meinem Leben JEMALS gehört habe. Ich drehe durch, wenn jemand in meiner Nähe die Nägel feilt. Da würde ich am liebsten alles kurz und klein schlagen und mich gleich hintendrein!

buzzer

Zitat von: Phobos am 14. Juli 2008, 22:00:31
Ääääähm, kurze Frage, welches Häutchen meinst du?  :o :o :o


Das befindet sich im Nagel, mehr oder weniger ausgeprägt. Oben Horn, unten Horn, dazwischen ist das Häutchen.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Phobos

w00t?
Is mir noch nie aufgefallen. Gabs aber scheinbar auch noch nie Probleme damit  :P

Prince Denmark

Zitat von: Phobos am 14. Juli 2008, 22:00:31
Und das Geräusch einer Nagelfeile ist das Schlimmste, was ich in meinem Leben JEMALS gehört habe. Ich drehe durch, wenn jemand in meiner Nähe die Nägel feilt. Da würde ich am liebsten alles kurz und klein schlagen und mich gleich hintendrein!

So geht es mir mit den verfluchten Nagelknipsern. Das schlimmste Geräusch der Welt. Ich krieg schwitzige Hände und 'n Puls von 180, wenn ich nur dran denke. Ahhh!, wo ist mein Diazepam...!?!

Meine Nägel werden gefeilt. Ausgiebig. Ganz wunderbar ist das. ;D

CCoolCB4

Zitat von: Prince Denmark am 14. Juli 2008, 22:25:54
Zitat von: Phobos am 14. Juli 2008, 22:00:31
Und das Geräusch einer Nagelfeile ist das Schlimmste, was ich in meinem Leben JEMALS gehört habe. Ich drehe durch, wenn jemand in meiner Nähe die Nägel feilt. Da würde ich am liebsten alles kurz und klein schlagen und mich gleich hintendrein!

So geht es mir mit den verfluchten Nagelknipsern. Das schlimmste Geräusch der Welt. Ich krieg schwitzige Hände und 'n Puls von 180, wenn ich nur dran denke. Ahhh!, wo ist mein Diazepam...!?!

Meine Nägel werden gefeilt. Ausgiebig. Ganz wunderbar ist das. ;D



;D Ich benutze immer nur ein Nagelknipser.
Aber ab und an feilt mir auch meine Freundin die Nägel  ;D  ;)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

JoeHonil

Mit einer guten Schere aus Solingen ist das Nägelschneiden aber kein Problem:

VP beim Nägelschneiden

Hände etwa 5 min. in handwarmen Wasser einweichen
Nägel kurz und rund schneiden
mit Diamantfeile glattfeilen
ich persönlich lasse die Nagelhaut stehen
nur die Nagelecken und die Nagelwurzen auschneiden
nochmals von Nageloberkante nach unten feilen
Hände waschen und eincremen.

Das ist mein Fingernägelprogramm
Die Füße lasse ich von einer Pediküre machen.


kimeter

Nägel immer nur feilen, so alle 2-3 Tage. Ab und an mit dem Nagelhautschieber die Haut bearbeiten. Dabei weiche ich vorher die Nägel mit einem Nagelpflegestifft aus dem dm Markt ein.

NegatroN

Zitat von: buzzer am 14. Juli 2008, 22:05:31
Zitat von: Phobos am 14. Juli 2008, 22:00:31
Ääääähm, kurze Frage, welches Häutchen meinst du?  :o :o :o


Das befindet sich im Nagel, mehr oder weniger ausgeprägt. Oben Horn, unten Horn, dazwischen ist das Häutchen.

Rolf

Bei mir bleibt das auch sichtbar stehen, wenn ich die Nägel nur feile.

Normalerweise mach ich die Grobarbeit mit der Schere und die Feinarbeit dann mit der Feile.

Honka

Zitat von: NegatroN am 15. Juli 2008, 10:00:22
Normalerweise mach ich die Grobarbeit mit der Schere und die Feinarbeit dann mit der Feile.

Genau so mache ich das auch - vorzugsweise nach dem duschen, dann entfällt die von Joe erwähnte "Tilly-Gedächtnis-Minute"  :D

Pepe

wenn ich mit meiner Linken an meiner Rechten die Nägel schneiden wollte, dann gäb's ein Blutbad :'(

ansonsten:
fast VP beim Nägelschneiden (ähnlich wie Joe)

Hände etwa 5 min. in handwarmen Wasser einweichen, trocknen
Nägel kurz aber nicht allzu rund knipsen mit dem Nagelknipser
mit Diamantfeile glattfeilen
Hände waschen und eincremen.


fridolin


Alle 14 Tage (im Sommer beim Formel 1 gucken ...)

Erst Nagelöl einmassieren.
Dann mit der groben Seite der Sandpapierfeile in Form feilen.
Anschließend mit der feinen Seite das Finetuning.
Mit dem CoraCorel Pflegeset (sehr empfehlenswert!) nachbehandeln.
Abschleißend polieren.

War Eitelkeit eine Todsünde ???

Egal ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Pepe

Zitat von: fridolin am 15. Juli 2008, 13:11:30


War Eitelkeit eine Todsünde ???

Egal ...

schönes Thema für einen eigenen Beitrag: sind Nassrasierer eitel?

AMU

Ich hab nen vernünftigen Knipser, eine gute schwere Zange und ne Glasfeile, das reicht. Ich mach das immer gemuetlich beim Fernsehen und danach ne dicke Schicht Sheabutter einmassiert.

So-ein-Bart

Beim Nägel schneiden bin ich eher pragmatisch. Erst wird geschnitten mit einer guten, scharfen Schere, dann gehe ich kurz mit der groben Seite der Feile drüber. Für die Feinarbeit rubbel ich die Schnittflächen kurz über die Jeans  8)

Dauert kaum mehr als fünf Minuten.
Schöne Grüße,
Stefan