Golddachs Seife

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sboio

Danke für die Info!  dh:

Die Seife ist aber nach wie vor die gleiche, oder?

uwe9

Jo, nur einige umstrittene Stoffe, wie zB. Coumarin sind dort nicht mehr enthalten.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Du meinst in der neuen Blechdose von Golddachs ist kein Coumarin mehr drin? Oder meinst Du in der Dr. Dittmar ist kein Coumarin enthalten? Das wär mir auch bekannt.
Gruß,
Stefan

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

TheMechanix

Als ich mir neulich eine neue Flasche Trussardi zulegen musste, fielen mir in der Parfümerie auch eine Haslinger Sandelholz und eine Golddachs classic in Aludose mit neuem Label in die Hand.

Die Golddachs habe ich letzte Woche getestet und konnte kein Brennen auf der Haut feststellen. Heute habe ich vorm Einschäumen auf das Preshave-Oil verzichtet und siehe da: im Verlauf der Rasur stellte sich ein Kribbeln ein. Ein weiterer Grund für mich, auf der Öl nicht zu verzichten. Die Seife mag ich von ihren Eigenschaften sehr gerne. Der Geruch erscheint mir recht dezent. Am meisten riecht sie für mich nach Kernseife. Das ist für aber ok. Von der Seife erwarte ich keinen ausgeprägten Eigengeruch.

crackstar

Das ist eine prima Seife aber ein bisschen zu teuer.

Grüße,
JEFF

uwe9

Zitat von: crackstar am 04. Dezember 2014, 14:41:44
Das ist eine prima Seife aber ein bisschen zu teuer.

Grüße,


... ich finde die auch überteuert, macht aber einen super Schaum.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

TheMechanix

Ich hatte 6€ und irgendwas für für einen Puck bezahlt. Finde ich jetzt eigentlich nicht so teuer.

uwe9

Naja, für nur 60 Gramm und relativ wenig Duft finde ich das schon recht viel. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass sie ziemlich ergiebig ist. Die außergewöhnliche Einweichwirkung und Nachhaltigkeit der Rasur halte ich aber für einen Werbe-Gag :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

TheMechanix

Hm, ich muss mich korrigieren. Auf der Aludose steht 9,95€. Den Golddachs habe ich zusammen mit einer Haslinger gekauft. Da habe ich wohl die Preise vertauscht. Ganz billig ist sie also tatsächlich nicht.

crackstar

Zitat von: uwe9 am 04. Dezember 2014, 14:45:05
Zitat von: crackstar am 04. Dezember 2014, 14:41:44
Das ist eine prima Seife aber ein bisschen zu teuer.

Grüße,


... ich finde die auch überteuert, macht aber einen super Schaum.

Ja, Du hast rechts - diese Seife riecht toll und der Schaum ist sehr leicht zu schlagen.

Grüße,
JEFF

HSV Opa

Hier ist ja lange nichts mehr zur Golddachs RS geschrieben worden. Aufgrund meiner nun mehrmonatigen Erfahrungen mit der Golddachs Classic wärme ich das Thema mal wieder auf.
Die Golddachs Classic ist für mich einfach eine klasse Seife. Das Rasieren damit ist wirklich ein Genuss. Der Schaum kommt sofort, ist leicht zu regulieren hinsichtlich der Konsistenz und die Pflegewirkung passt. Ich kenne nur wenige Seifen, die damit konkurrieren können (Tabac Original RS, Mühle RS, mit deutlichen Abstrichen bei den Rasur- und Pflegeeigenschaften: Derby, Arko).
Der Geruch ist sehr unaufdringlich und man kann danach andere Düfte (AS, EdC etc.) problemlos verwenden. Ich muss aber gestehen, dass Gerüche nicht meine Stärke sind. Offensichtlich ist meine Nase nicht zu sensibel. Bemerkenswert ist auch die Haltbarkeit der Seife. Insofern relativiert sich der Preis deutlich. Bei mir bleibt jedenfalls die Golddachs Classic im Dauergebrauch neben der Tabac RS.
Ich nutze zum Gebrauch den offenen Golddachs Tiegel mit dem kleinen Handgriff. Diese kleine aber hübsche Porzellanschale hat sich als ideale Lösung erwiesen. Leider hat sie auch einen ordentlichen Preis. 
Gruß

Opa

crackstar

Nach meiner Meinung ist dieser Seife elegant!

Grüße,
JEFF

HSV Opa

Na ja, Eleganz ist ein starkes Wort für eine RS. Aber ja, den Geruch ist schon von zeitlich unabhängiger Eleganz. Ich wundere mich, wie der Geruch in der Seife verbleibt, obwohl ich die Seife in der offenen Schale lasse. Nach der Rasur ist der Duft ziemlich neutral und behindert nicht den Gebrauch eines EdT oder EdC. Ich nutze nun die Seife jeden zweiten Tag und kann kaum einen nennenswerten Verbrauch feststellen. So eine ergiebige Seife habe ich wohl noch nicht gehabt. Ich denke, ich muss dieser Seife (wie auch der Tabac RS) treu bleiben. Die Golddachs wird also auch mit der Tabac dafür verantwortlich sein, dass ich nicht mehr herumprobieren muss (mal ein Seitensprung wird schon dabei sein). 
Gruß

Opa

Cohen

Ich habe heute eine erstklassige Rasur mit der Golddachs Klassik gehabt. Dreiminütiges Gesichtsschäumen auf unvorbereiteter Haut hat die Stoppeln superweich gemacht und der hervorragend sahnig-feste Schaum hat eine mir bisher selten untergekommene Gleitfähigkeit geboten. Ich frage mich allen Ernstes, wieso ich diese Seife eigentlich nicht schon viel eher ausprobiert habe. Diese Eigenschaften bieten manche "superduper"-Seifen nicht mal mit zehnminütiger Vorbereitung! Ich bin echt baff. Auf trockenen Stoppeln so ein Ergebnis... Mit den meisten meiner Seifen/Cremes würde ich nach einer solchen Vorgehensweise aussehen wie Freddy Kruger. :o
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck