Golddachs Seife

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Bei meiner Golddachs-Dose löst sich jetzt auch schon die Beschichtung ab.
So gern ich die Seife mag, aber die Dose ist nicht sehr praxistauglich.
Schöne Grüße,
Stefan

Lord Vader

ja, bei mir fängts auch an. sehr schade.

Balm

deshalb ist die bei mir auch in eine alte Body-Shop Dose geraspelt. Da löst sich nichts.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

crackstar

Die Dose ist nicht so schlecht.

Grüße,






JEFF

Hotzenplotz

Habe die Dittmar Spezial Seife (aktuelle Version, frisch gekauft) jetzt ein paar Tage im Gebrauch gehabt und leider zeigte sich jedes Mal das gleiche Bild. Bis einschließlich des zweiten Durchgangs war die Seife in jeder Hinsicht top. Beim Einschäumen für den dritten Durchgang begann sie dann in schöner Regelmäßigkeit auf der Haut zu brennen.

Schade, dass die Seife für eine langsame Genussrasur wohl etwas zu alkalisch ist.  Als morgendliche Schnellstartseife dürfte sie aber nur schwer zu schlagen sein...





apollon

Zitat von: Hotzenplotz am 02. Oktober 2011, 17:57:06
Habe die Dittmar Spezial Seife (aktuelle Version, frisch gekauft) jetzt ein paar Tage im Gebrauch gehabt und leider zeigte sich jedes Mal das gleiche Bild. Bis einschließlich des zweiten Durchgangs war die Seife in jeder Hinsicht top. Beim Einschäumen für den dritten Durchgang begann sie dann in schöner Regelmäßigkeit auf der Haut zu brennen.

Schade, dass die Seife für eine langsame Genussrasur wohl etwas zu alkalisch ist.  Als morgendliche Schnellstartseife dürfte sie aber nur schwer zu schlagen sein...

Hast du sie 3 Minuten einwirken lassen? Oder direkt nach dem Einschäumen mit der eigentlichen Rasur begonnen?


A.

Hotzenplotz

Zitat von: Apollon am 02. Oktober 2011, 18:27:07
Zitat von: Hotzenplotz am 02. Oktober 2011, 17:57:06
Habe die Dittmar Spezial Seife (aktuelle Version, frisch gekauft) jetzt ein paar Tage im Gebrauch gehabt und leider zeigte sich jedes Mal das gleiche Bild. Bis einschließlich des zweiten Durchgangs war die Seife in jeder Hinsicht top. Beim Einschäumen für den dritten Durchgang begann sie dann in schöner Regelmäßigkeit auf der Haut zu brennen.

Schade, dass die Seife für eine langsame Genussrasur wohl etwas zu alkalisch ist.  Als morgendliche Schnellstartseife dürfte sie aber nur schwer zu schlagen sein...

Hast du sie 3 Minuten einwirken lassen? Oder direkt nach dem Einschäumen mit der eigentlichen Rasur begonnen?


A.

Keine Einwirkzeit. Pinsel im Tiegel aufgeladen, anschließend mit dem Pinsel direkt ins Gesicht und dann sofort losgelegt.

Habe eigentlich recht robuste Haut. Die Dittmar Seife ist die erste, die mir Probleme macht. 

apollon

Dies ist in der Tat merkwürdig, denn nicht selten wird zu lange eingeweicht, weshalb in der beiliegenden Anwendungsempfehlung hingewiesen wird, nicht die üblichen zwei, drei Minuten zu warten, um mit der Rasur zu beginnen. Auch wenn die Seifen fast identisch sind, doch bisher las ich dies mit der unerwünschten Nebenwirkung nur von der Golddachs...


A.

Il Barbiere AiA

Als ich vor längerem die Goldsachs Spezial RS kaufte, war ich sehr überrascht wie gut ich diese vertrage.
Wenn man so manche Beiträge dazu liest, war ich schon etwas skeptisch.
Sogar eine ca drei minütige Einwirkzeit bereitet mir keinerlei Probleme.
Was die Barteinweichung angeht, ist diese RS wohl ungeschlagen.



komplett kultur- und stillos

Hotzenplotz

Ich denke mal die exzellente Einweichwirkung und die Tatsache, dass die Seife irgendwann beginnt zu brennen, sind zwei Seiten der gleichen Medaille.

Da hilft nur Ausprobieren, ob die Seife zum Hauttyp und Rasierstil passt. Den Versuch ist es mMn allemal wert, da die Dittmar Seife wirklich sehr gut ist.

herzi

Seit ein paar Tagen verwende ich nun die Golddachs Seife und sie gefällt mir immer wieder. Sie ist leicht aufzuschäumen, weicht gut ein und ich mag den zurückhaltenden Duft nach Zitrone. Wenn man, so wie ich öfters in letzter Zeit, nach der Rasur nur eine duftfreie Creme als ASB aufträgt, so fällt einem auf wie lange doch intensiver beduftete Rasiermittel an Händen und im Gesicht nachduften. Mich stört das manchmal und da kann die Golddachs ihre Qualitäten ausspielen. Sie riecht nicht nach.
Ich habe zum Aufschäumen einen Dachs mit schwarzen Haaren verwendet und neuerdings den Palmolive Pinsel aus Indien. Mit Beiden klappt das Aufschäumen phantastisch. Der Palmolive ist ein absolut rückgratloser Pinsel. Wer sowas mag macht mit dem nichts falsch.
Gruß,
Stefan

herzi

Fast ausschließlich geht es mit der Golddachs bei mir voran. Anfangs war die Oberfläche optisch vergleichbar mit einem harten Bonbon. Mittlerweile ist sie oben trüb und weiß. Das Aufschäumen geht mit ihr noch leichter als zu Anfang und die Rasur geht mit der Seife sanft und gründlich. Es lohnt sich halt doch über längere Zeit bei ein und derselben Seife zu bleiben.
Gruß,
Stefan

Waldorf

Zitat von: herzi am 05. November 2014, 08:41:29
Es lohnt sich halt doch über längere Zeit bei ein und derselben Seife zu bleiben.

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.

sboio

Hallo an alle!

Beim online-stöbern sind mir  zwei verschiedene Alu-Dosen der Golddachs Rasierseife aufgefallen:



Was hat es damit auf sich, ist zweitere vielleicht lediglich ein neues Aussehen? (Um sich von der Dittmann abzugrenzen?)
Und viel wichtiger ist: Hat sich die Seife auch verändert, bzw. ist diese eine andere? (Gleiche Duftrichtung vorausgesetzt)

Mit freundlichen Grüßen
sboio

uwe9

Voriges Jahr fand bei Golddachs ein Design-Wechsel statt, die Dose mit dem farbigen Etikett ist die aktuelle Golddachs.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D